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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 034

Handel / Spezial

Diskussionsrunde beim Leu-Seminar: Eigenprogramme stoßen auf Begeisterung, Skepsis und viele "Ja-Abers"

Gratwanderung

kh Zermatt - Heinz Leu präsentierte bei seinem Seminar "Erfolg im Quadrat" in Zermatt eine Modenschau, die einen Überblick über die Eigenprogramme der Unternehmensberatung gab. Im Mittelpunkt standen chosige Coordinates in mittleren Preislagen. Anschließe

[3880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 032

Handel / Spezial

Mittelständischer Filialist: Rollmann Fashion

"Wir machen halbe-halbe"

kh Frankfurt - Den letzten Anstoß gab beim Hamburger Filialisten Rollmann Fashion die Erhöhung der Mehrwertsteuer. Herwig Rollmann hat ein erklärtes Ziel für seine sieben Filialen (alle zwischen 70 und 140 qm: "Wir müssen halbe-halbe machen. 50 Prozent Ma

[1103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 028

Handel / Spezial

Eigenprogramme im Einzelhandel: Ohne Kooperationen läuft fast nichts

Kann Kopieren Sünde sein?

kh Frankfurt - Immer mehr Händler gehen fremd. Nicht, weil sie dem Lustgewinn, in die Rolle der Markenindustrie zu schlüpfen, nicht widerstehen können. Nein, die Margen schrumpfen, die Kosten steigen, der Markt stagniert - für viele stellt sich die Existe

[6952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 024

Handel / Spezial

Eigenmarken und -programme: Zündstoff zwischen Handel und Industrie

Ein Original kommt selten allein

Private Labels gibt es auf der ganzen Welt, überall und für alles - sie machen weder vor Hustensaft noch vor Toilettenpapier halt - und trotzdem: Es gibt kaum ein größeres Tabu-Thema zwischen Handel und Industrie. Als besonders delikat gilt es in der Mode

[6973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 043

Handel / Spezial

Manipulant für Exklusives: Public macht für Kollektionskunden eigene Programme

Kreativer Schlagabtausch

kh Echterdingen - Die Public-Macher leben von der permanenten Kommunikation mit dem Handel. Man reißt sich nicht darum, aber wenn ein Kunde der Marke die gleiche Sprache spricht, kann er auch mit Extrawünschen kommen. "Unsere Aufgabenstellung ist nicht

[3690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 037

Handel / Spezial

Abkupfern nach einer Saison?

Ich hörte es neulich abends im vertraulichen Gespräch: "Nach einer Saison kannst Du abkupfern; dann kann Dir nichts mehr passieren." "Das ist ja super", dachte ich. "Das Publikum kauft Renner auch nach einer Saison. Und man könnte eine Menge Geld sparen

[6403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 043

Handel / Spezial

BeDaMo

Anonymes unter Friesers Fittiche

mg Berlin - Die Frieser-Gruppe, bekannt durch die Marken Zapa, Positiv und Pyramid bietet auch Anonymes. Unter dem Dach der Gruppe ging so die BeDaMo Mode GmbH, Berlin, eine Damen-Hosenkollektion für Großkunden und den Facheinzelhandel für die kommende He

[872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 042

Handel / Spezial

Spezialist für schnelle Basics: Bei Intex bringen Eigenprogramme ein Drittel des Umsatzes

Die Idee kommt vom Kunden

kh Dietzenbach - Preisaggressive Filialisten mit Lagerumschlägen, von denen der mittelständische Fachhandel oft nur träumen kann, bedienen sich bei Intex. Hotels in der Türkei, Reisebüros, eine EDV-Firma und natürlich Textil faßt die Falez GmbH, vorher

[2415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 042

Handel / Spezial

Kombi-Anbieter: Amity setzt Nachorderthemen um

Besonderes für die zweite Saisonhälfte

ag Dortmund - Amity agiert seit drei Jahren als kleiner, wendiger Anbieter im kurzfristigen und preiswerten Kombi-Bereich. Individuell modifizierte Nachorderwünsche und Spezialprogramme können extrem schnell realisiert werden. Wenn die Einzelhändler - w

[4037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 039

Handel / Spezial

Umfrage bei Markenherstellern: Eigenprogramme des Handels - lästiges Übel oder Rettungsanker der Industrie?

Seitensprünge

ba Frankfurt - Schon lange tobt in der Textilbranche der Revierkampf zwischen Industrie und Handel: eines der Reizthemen sind Eigenprogramme. Irgendwo zwischen Platzhirsch und Wellenreiter sucht die Industrie hier ihre Aufgaben neu zu definieren. In der A

[4885 Zeichen] € 5,75

 
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