Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 002

    Kommentar Handel

    Checkliste für Allianzen

    Jürgen Wolfskeil

    Tengelmann und Edeka - selten hat eine Nachricht in der letzten Zeit intensivere Reaktionen auszulösen vermocht. In der Redaktion standen die Telefone nicht still. Mal waren Anrufer um die Sicherheit ihres Arbeitplatzes besorgt; mal ging es um offene Rech

    [3320 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 002

    Kommentar Handel

    Einstieg in den Ausstieg

    MICHAEL SCHELLENBERGER

    Die traditionsreiche Tengelmann-Gruppe soll radikal umgebaut werden. Künftig soll es nach dem Willen der Inhaber-Familien nur noch drei operative Gesellschaften (Plus, Obi, Takko/Kik) und A & P in USA und Kanada geben. Die unternehmerische Führung der Sup

    [3116 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 002

    Kommentar Handel

    Wunder gibt es immer wieder

    Jürgen Wolfskeil

    In Mülheim an der Ruhr wird derzeit an einer Inszenierung gearbeitet, die in nicht allzu ferner Zukunft als Publikumserfolg in die Geschichte eingehen soll. Das Stück heißt "Fall und Aufstieg des Hauses Tengelmann". Das Drehbuch liegt vor. Es läuft, nachd

    [3059 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 03.07.1998 Seite 002

    Kommentar Handel

    Jetzt geht's ums Ganze

    Michael Schellenberger

    Seit Donnerstag nachmittag letzter Woche ist es hochoffiziell: Peter Zühlsdorff ist neuer Chef der deutschen Tengelmann-Gruppe. Die überraschende Berufung des auch im Umgang mit Familienunternehmen erfahrenen Markenartiklers hat in- und außerhalb der Grup

    [2960 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 002

    Kommentar Handel

    Presse-Echo

    md. Die Mailänder Fachzeitschrift GDO Week kommentiert das im März vollzogene Abkommen zwischen der venezianischen Handelsgruppe Pam und Tengelmann. Hierbei haben die Mülheimer ihre toskanische Supermarkttochter Supéral (50 Outlets; Jahresumsatz 1,1 Mrd.

    [1099 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 16.01.1998 Seite 002

    Kommentar Handel

    Rolle rückwärts

    Von Manfred Vossen

    Generationswechsel in Familienunternehmen sind für Seniorchefs sehr häufig recht schwierige Entscheidungen. Welcher Unternehmer kann schon leichten Herzens über seinen Schatten springen und die Kompetenzen gänzlich in die Hände des Nachwuchses legen, nach

    [3205 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 002

    Kommentar Handel

    Aufbruch mit Hindernissen

    Michael Schellenberger

    Gut ein Jahr nach den Murnauer Grundsatzbeschlüssen hat sich in der Tengelmann-Gruppe immer noch kein grundlegender Wandel zum Besseren vollzogen. Es wurde zwar zum großen Aufbruch geblasen, vieles umgekrempelt, die Organisation kräftig durcheinander gesc

    [2854 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 22.12.1995 Seite 002

    Kommentar Handel

    Wende bei Plus

    MANFRED VOSSEN

    Mit der Entscheidung der Tengelmann- Führung, die Mülheimer Gruppe komplett umzustrukturieren, macht sich Aufbruchstimmung breit. Die geplante Neuausrichtung war längst überfällig. Komplizierte Verwaltungsstrukturen und überlebte Vertriebskonzepte lähmten

    [1486 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 002

    Kommentar Handel

    Ware ist nicht teilbar

    Bernd Biehl

    Category Management, die Idee der internen Reorganisation eines Handelsunternehmens zur Verbesserung der Abstimmung zwischen Einkauf und Vertrieb, wird von deutschen Händlern mit Argwohn betrachtet. Nicht nur des englischen Begriffes wegen. Denn den ame

    [2830 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 002

    Kommentar Handel

    Strategie mit Lücken

    Gabriel von Pilar

    Meisterstück für die einen, Flop-Strategie für die anderen. - Tengelmanns jüngste Aktionspolitik, jeweils nur einen attraktiven Artikel, der in der Optik der Verbraucher steht, für die Dauer von nur drei Tagen zu einem ultraniedrigen Preis herauszustellen

    [2976 Zeichen] € 5,75