Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 48

Länderreport Italien

Interview

„Auf die traditionellen Märkte konzentrieren“

Dreißig Jahre nach der Ausarbeitung der ersten Spezifikation für Prosciutto di Parma wurden die Richtlinien jetzt in wesentlichen Punkten überarbeitet. Was sind die wichtigsten Änderungen? Zunächst haben wir im Hinblick auf eine größere Transparen

[4606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 50

Länderreport Italien

Gemeinsamer Auftritt

Südtiroler Speck und Stilfser Käse starten Werbekampagne

Der Großteil von Südtiroler Speck und Stilfser Käse wird weiterhin in Italien verkauft. Eine neue Kampagne für die EU-geschützten Produkte soll auch den Absatz im Ausland fördern.

[2158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 48

Länderreport Italien

Prosciutto Toscano sieht schwieriges Umfeld

Vorgeschnittene Ware legt zweistellig zu – Eigenständigkeit durch Würzung

Um rund 30 Prozent sind die Ausfuhren von Prosciutto Toscano im vergangenen Jahr gestiegen. Jetzt haben Kostensteigerungen das Geschäft deutlich schwieriger gemacht.

[2712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 50

Länderreport Italien

Export von Grana Padano verlangsamt sich

Auslandsanteil soll auf 50 Prozent steigen – Consorzio verabschiedet Marketingbudget von 35,5 Mio. Euro

Besonders im Ausland soll mehr Grana Padano verkauft werden. Dazu hat der Schutzverband acht Zielmärkte definiert. Preissteigerungen bremsen jedoch.

[2089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 37

Länderreport Italien

Verkaufsförderung

KaDeWe wirbt mit „La Dolce Vita“

Berlin. Unter dem Claim „La dolce Vita“ fährt die KaDeWe-Gruppe derzeit eine Kommunikationskampagne für italienische Lebensmittel. Start war Ende August in Berlin, danach folgen die Standorte in Hamburg und München, wo die jeweils auf drei Wochen ang

[1016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 54

Länderreport Italien

EU-Kampagne für Piave gestartet

Lattebusche Molkerei stellt jährlich rund 350000 Laibe des DOP-Produktes her

Busche. Die Molkerei Lattebusche ist der einzige Produzent von Piave. Diesen Hartkäse will das Unternehmen auch im Ausland bekannter machen.

[2338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 52

Länderreport Italien

Zielgruppe Konsument

Parmigiano Reggiano Absatz soll bis 2021 verdoppelt werden

Parma. Der Schutzverband für Parmigiano Reggiano will stärker in die Kommunikation mit dem Endverbraucher investieren.

[1772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 62

Länderreport Italien

Südtirol wirbt mit der Herkunft

IDM Im Fokus der neuen EU-Kampagne stehen Wein, Apfel, Speck und Käse

Bozen. Vier klassische Produkte aus Südtirol sind die Akteure einer neuen Kampagne, um die EU-Gütesiegel bekannter zu machen.

[1866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 52

Länderreport Italien

„Herkunft schafft Vertrauen“

Mit einer Vielzahl an Aktivitäten hat sich Qualivita den herkunftsgeschützten Nahrungsmitteln angenommen. Was sind die derzeit drängendsten Aufgaben? Unsere Stiftung arbeitet schon seit geraumer Zeit sehr intensiv mit Institutionen und Gesellschaf

[2609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 56

Länderreport Italien

Mit zwei Kampagnen am Start

Consorzio Asiago Neue Absatzförderung in Europa und Nordamerika

Vicenza. Ganze 1700 t Asiago wurden im vergangenen Jahr exportiert und damit ein neuer Rekord erreicht. Diese Menge will der Schutzverband für Asiago stark ausbauen.

[2533 Zeichen] € 5,75

 
weiter