Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 62

Länderreport Italien

Hintergrund

Italienisches Olivenöl wird rar

Rom. An Produktionsschwankungen und Missernten sind die italienischen Olivenölhersteller gewohnt. So schlimm wie bei letzten Kampagne war es aber noch nie: Lediglich 175000 t Olivenöl hat ganz Italien in der Erntesaison 2018/19 produziert. Das sind f

[2207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 63

Länderreport Italien

Deutlich über dem Vorjahr

Villa Massa Vertriebspartner Schwarze und Schlichte meldet zweistelligen Zuwachs

Piano di Sorrento. Die Marke Villa Massa positioniert sich im Premiumsegment. Verwendet werden für den Limoncello ausschließlich Zitronen aus dem Sorrent.

[2889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 50

Länderreport Italien

Olivenöl wird knapp und teuer

Italien und Spanien erwarten deutlich niedrigere Erntemengen – Keine Hoffnung auf fallende Preise

Rom. Rund 800000 Olivenbäume sind im Süden Italiens vom Feuerbakterium befallen. Gleichzeitig herrscht in Spanien eine extreme Dürre. Folge sind die höchsten Preissteigerungen bei Olivenöl seit langem.

[2593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 054

Länderreport Italien

Italien wirbt für Olivenöl

Rom. Am europäischen Markt für Olivenöl hat Italien einen gleichbleibenden Anteil von rund 30 Prozent. Spanien als größter Erzeuger kommt auf mehr als 50 und Griechenland auf etwa 17 Prozent. An dieser Verteilung hat sich auch in der vergangenen Saison 2

[1217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 056

Länderreport Italien

Roncadin legt hohes Tempo vor

Pizzahersteller schafft Kaufanreize mit Walt Disney-Lizenzen - Absatz soll auf 40 Mio. Stück steigen

Meduno. Auf für das laufende Jahr zeigt sich Pizzaproduzent Roncadin ambitioniert. Gegenüber dem Vorjahr soll der Absatz auf 40 Mio. Stück mehr als verdoppelt werden. Der auf Handelsmarken spezialisierte Pizzahersteller Roncadin Srl in Meduno hat Großes

[3086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 053

Länderreport Italien

Gemeinsam für das echte Produkt

Italienische Nahrungsmittelhersteller und Verbände betonen immer stärker die Eigenständigkeit ihrer Erzeugnisse Ralf Bender

Seit Jahren schon scheint die italienische Nahrungsmittelwirtschaft von einem großen Thema beherrscht zu sein: dem Schutz der authentischen Produkte. Es zieht sich ebenso durch die Gespräche mit Produzenten wie durch die Verlautbarungen der offiziellen B

[4312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 060

Länderreport Italien

HINTERGRUND

Mehr Aufklärung über die echten Produkte aus Italien

Rom. Welche Nahrungsmittel tatsächlich aus Italien kommen und welche sich nur mit den Farben und einem ähnlichen Namen schmücken ist dem Verbaucher oft nicht bekannt. Dazu will die AICIG nun eine Informationskampagne starten. Ausgeschrieben klingt der Na

[3536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 062

Länderreport Italien

Die Stärke liegt in der Struktur

Citterio hat sich für R & S zu einer strategischen Marke entwickelt - Enge Verbindungen mit den Lieferanten

Mailand/Essen. Italien wird im Ländersortiment von Albert Rauch immer wichtiger. Der Anteil am Geschäftsvolumen liegt inzwischen bei rund 20 Prozent. Ihren ersten Kontakt mit ausländischen Fleischwaren dürften viele Verbraucher in Deutschland der Albert

[3172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 066

Länderreport Italien

Rana eröffnet bei Coop Schweiz

Rom. Die Pastificio Rana, der führende Hersteller frischer Teigwaren in Italien, hat mit dem Schweizer Einzelhandelsunternehmen Coop ein Abkommen getroffen, bis zum Jahr 2015 Franchiserestaurants unter dem Namen "Da Giovanni" an 45 Standorten in der Schw

[1121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 070

Länderreport Italien

Feinkosthersteller Ponti will nun auch das Ausland erschließen

"Glaza" soll als Türöffner fungieren - Vertriebskooperation mit Dittmann - Führender Anbieter in Italien

Ghemme. Das Ausland hatte für den Essigproduzenten Ponti bislang eine untergeordnete Bedeutung. Im Vertrieb des Feinkostanbieters Dittmann will der italienische Marktführer nun auch in Deutschland seine Position verbessern. Für Giacomo Ponti, Geschäftsf

[3163 Zeichen] € 5,75

 
weiter