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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 41

Marketing

Henkell Freixenet startet in den Herbst

Der Schaumweinproduzent Henkell Freixenet trommelt mit mehreren Maßnahmen am POS für die Herbst-Wintersaison. So machen Aufsteller in Kombination mit einem Werbedisplay auf Geschenktüten aufmerksam, die beim Kauf einer Flasche der Sorten Carta Nevada

[800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 35,36

Marketing

Der neue Liebling der Marketer

Social-Media-Dienst Tiktok wird immer mehr zur Werbeplattform – Markenhersteller und Händler lassen ihrer Kreativität freien Lauf

Immer mehr Unternehmen aus der Ernährungsbranche entdecken die Social-Media-Plattform Tiktok für ihre Werbezwecke. Sie präsentieren sich und ihre Produkte vor der Kamera. Die Kurzvideos sollen besonders die jüngere Zielgruppe ansprechen.

[10555 Zeichen] Tooltip
Mit Unterhaltung um Auszubildende werben - Einsatz von Tiktok im LEH und im Drogeriemarkt-Bereich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 36

Marketing

Sodastream wirbt mit 15-Sekünder

Der Sprudlerhersteller Sodastream wirbt mit einem neuen 15-sekündigen Spot im Fernsehen sowie auf sämtlichen digitalen Kanälen für seine Geräte. Der Werbefilm „Modern Life“ thematisiert, dass das Sprudeln von Wasser zum modernen Lebensstil gehöre, g

[685 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 37

Marketing

Mobilgeräte sind digitale Türöffner zur Zielgruppe

Jugendliche zumeist ganztägig online – Smartphone ist präferiertes Gerät zum Surfen im Internet – Tiktok legt zu, Facebook verliert

Bei allen Altersgruppen bleibt das Handy das beliebteste Mittel, um im Internet zu surfen. Während Tablets bei Teenagern immer mehr Nutzer dazugewinnen können, sinkt der Nutzeranteil des Desktop-PCs – und Tiktok holt auf.

[7592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 39

Marketing

Für Jugendliche

Edeka launcht neue Eistee-Marke

Die Hamburger Handelsgruppe Edeka hat unter dem Namen Tea Rich eine neue Marke in die Supermarktregale gebracht. Die Eistee-Sorten aus Schwarztee-Extrakt kommen in den Geschmacksrichtungen Wassermelone, Mango-Maracuja, Zitrone-Kaktusfrucht und Himbe

[571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 51

Marketing

Fußball-Sponsoring

Franken-Brunnen wird Partner des FCA

Mit Beginn der Bundesliga-Saison 2022/2023 hat Franken-Brunnen sein Sponsoring-Portfolio um einen weiteren Liga-Verein erweitert: Ab sofort ist das Traditionsunternehmen aus Neustadt an der Aisch exklusiver Mineralwasserpartner des FC-Augsburgs. Anlä

[600 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 31

Marketing

Kinderaktion

Netto will mit Charity-Bags helfen

Der Marken-Discounter Netto verkauft ab sofort „Charity-Bags“, mit denen benachteiligten und in Armut lebenden Kindern geholfen werden soll. 10 Cent von 35 Cent des Verkaufspreises pro Tasche werden an Hilfsprojekte der „Stiftung RTL – Wir helfen Kin

[652 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 32

Marketing

Iglo trommelt für Green Cuisine

Der Hamburger Tiefkühlkosthersteller Iglo startet für seine Sub-Marke Green Cuisine ab sofort die internationale „Curious Kids“-Kampagne. Diese wird im TV, crossmedial und digital gespielt und soll nach Herstellerangaben zu einer klimabewussten Ernäh

[1275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 32

Marketing

Coca-Cola sortiert Vio-Portfolio neu

Der Getränkekonzern Coca-Cola will sein Vio-Portfolio ausweiten. Dazu soll nach Herstellerangaben zum einen Anfang 2023 eine neue Linie „kohlensäurehaltiges Wasser mit Geschmack“, erhältlich in den Geschmacksrichtungen – Pfirsich-Wassermelone, Zitron

[787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 38

Marketing

Kauflaune bei den Konsumenten im Keller

Hohe Kundenerwartungen in schwierigen Zeiten – Händler und Hersteller unter Druck – Umfrage von PwC

Lange Lieferzeiten beim Onlinekauf und Warteschlangen im stationären Handel trüben das Konsumklima. Rund jeder vierte Umfrageteilnehmer berichtet, dass bestimmte Produkte online wie offline nicht verfügbar sind.

[3603 Zeichen] € 5,75

 
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