Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 103 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 37

Marketing

Discounter im Aktionsfieber

Nach einem Rückgang der Promotions in der ersten Corona-Phase wirbt der Handel vermehrt mit Sonderangeboten

Frankfurt. Seit dem Ende des ersten Lockdowns hat die Zahl der Werbeaktionen zugenommen. Sie liegt momentan sogar auf Prä-Corona-Niveau. Zu dieser Erkenntnis kommen das Marktforschungsunternehmen Nielsen in seiner neuen Analyse.

[3492 Zeichen] Tooltip
HÄNDLER LOCKEN WIEDER MIT RABATT-AKTIONEN - Anteil an promotion-getriebenem FMCG-Umsatz auf dem Level vor der Pandemie – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 48

Marketing

Marktforschung

Advent übernimmt Nielsen-FMCG-Sparte

Frankfurt. US-Finanzinvestor Advent hat nach eigenen Angaben in Partnerschaft mit James Peck, dem ehemaligen CEO der Wirtschaftsauskunftei Trans-Union, den Kauf von Nielsens Global-Connect-Abteilung abgeschlossen. Der Datenanbieter bündelt dort sein

[744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 51

Marketing

Großeinkauf ist das Gebot der Stunde

Verbraucher neigen laut aktueller Nielsen-Studie zu Vorratskäufen – Impulsgeschäft leidet – Es wird wieder „gehamstert“

Frankfurt. Mehr „Big Trolley“, weniger Impulsgeschäft: Covid-19 hat das Einkaufsverhalten der Deutschen spürbar verändert. Eine Studie des Marktforschungsinstituts Nielsen zeigt, wie genau die neuen Shopper-Vorlieben aussehen, was das für die verschiedenen Handelsformate heißt und warum Discounter und Drogeriemärkte aufpassen müssen.

[3827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 51

Marketing

Achtsamkeit, Genuss und Nachhaltigkeit

Der Wunsch, sich zu verwöhnen, und ein gesünderer Lebensstil sind Treiber von Produkteinführungen

Frankfurt. Auch in Zeiten der Corona-Pandemie möchten europäische Verbraucher neue Produkte ausprobieren. Laut Nielsen nahm die Zahl innovativer Neueinführungen zuletzt deutlich zu.

[2454 Zeichen] Tooltip
FÜNF INNOVATIVE PRODUKTE AUS DEUTSCHLAND - Top-25-Produkteinführungen 2020 – Nielsen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 33

Marketing

Nielsen Shopper Analysis: Bevorratung und Zuhause-Konsum während der Corona-Krise

Frankfurt. Dass noch im ersten Quartal die Routine des LEH außer Kraft gesetzt wird, war am Jahresanfang nicht abzusehen. Januar und Februar wiesen gegenüber 2019 Umsatzzuwächse von 4 bezeihungsweise 6 Prozent aus. Im „Hamstermonat“ März bescherte di

[4479 Zeichen] Tooltip
Nielsen Shopper Analysis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 33

Marketing

Verbraucher verändern ihr Verhalten

Medien- und Konsumgewohnheiten werden angepasst – Werbungtreibende müssen darauf reagieren – Fernsehen erlebt Renaissance

Frankfurt. Die Kunden in Deutschland haben ihr Medien- und Konsumverhalten an die seit Pandemie-Ausbruch veränderten Lebensgewohnheiten angepasst. Darauf sollten werbungtreibende Unternehmen reagieren.

[3688 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 44

Marketing

„Leere Regale quer durch die Republik“

Corona-bedingtes Hamstern vervielfacht Umsätze mit Grundnahrungsmitteln im LEH – Sicherheitsdenken begünstigt Premiumware

[6098 Zeichen] Tooltip
Run auf Desinfektionsmittel und Fertiggerichte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 52

Marketing

Umwelt- und Tierschutz im Blick

Food-Studie von Nielsen zu Verbrauchergewohnheiten – Deutsche bleiben bewusste Esser

Frankfurt. Für fast drei Viertel der Deutschen ist und bleibt Ernährung ein sehr wichtiges Thema. Dabei werden Umweltschutz, Tierwohl und Qualitätssiegel immer bedeutsamer – sagt eine aktuelle Nielsen-Verbraucherbefragung.

[3232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 52

Marketing

Nielsen Shopper Analysis: Gesamtjahr 2019 vs. 2018

Frankfurt. Nach volatiler Entwicklung in diversen Monaten fällt die Jahresbilanz 2019 für den Bereich LEH und Drogeriemärkte leicht positiv aus. Insgesamt notiert der Gesamtumsatz 0,6 Prozent höher als im Vorjahr. Nach dem erfreulich verlaufenden Kon

[3029 Zeichen] Tooltip
Nielsen Shopper Analysis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2020 Seite 37

Marketing

Nielsen segmentiert Zielgruppen neu

Frankfurt. Nielsen Deutschland führt neue Zielgruppensegmente auf Basis deutscher FMCG-Einkaufsdaten ein. Die Segmentdaten basieren auf den FMCG-Haushaltspanel-Absatzdaten der Top 50 in Deutschland verkauften Schnelldreher-Marken. Zuvor hatte Nielsen

[1405 Zeichen] € 5,75

 
weiter