Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 83 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 37

Marketing

Weniger ist mehr

Regeneratives Wachstum ist die Zukunft – Die Handelstrends 2024 / Von Theresa Schleicher

Viele Händler sehen heute bereits im nachhaltigen Agieren eine wichtige Zukunftsaufgabe. Doch laut Expertin Theresa Schleicher, die eine Studie hierzu verfasst hat, haben noch nicht alle ein ordentliches Nachhaltigkeitskonzept sowie etablierte Lösungen in petto. Sie zeigt im Folgenden mögliche Entwicklungen auf.

[5455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 35

Marketing

Regionalität

Aldi Süd setzt Erzeuger in Szene

Unter dem Motto „Hol dir deine Portion Region‘‘ hat Aldi Süd in dieser Woche eine Kampagne gestartet, die Erzeuger mit ihren regionalen Produkten im gesamten Verkaufsgebiet in den Mittelpunkt stellt. Der Discounter habe sein Angebot in den vergangene

[708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 42

Marketing

Regional-Kampagne

Edeka Nord baut Lokalsortiment aus

Edeka Nord rührt mit „Genial Regional“ die lokale Werbetrommel, nicht zuletzt, um ein Plattform-Projekt anschieben und die Kommunikation zwischen Kaufleuten und Lieferanten vereinfachen zu wollen. Einerseits können Kundinnen und Kunden seitdem an ein

[704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 122

Marketing

Initiative

Netto unterstützt regionale Erzeugnisse

Netto Marken-Discount lanciert eine Kampagne auf sämtlichen Kanälen, die insbesondere die Erzeugnisse aus der Region feiert. Auch soll damit die Leistung der rund 350 Landwirtinnen und Landwirte in den Fokus gerückt werden, die ihre Obst- und Gemüsep

[725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 35

Marketing

Regional und Saisonal

Kaufland ruft die „Regio-Tage“ aus

Mit der Neuauflage der „Regio-Tage“ will Großflächendiscounter Kaufland wieder für die Wertschätzung regionaler und saisonaler Lebensmittel sensibilisieren. Bei 297 teilnehmenden Filialen läuft noch bis zum 30. Juni die nächste Runde. Ob Öle, Honig o

[701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 36

Marketing

„Die Vermeidung von CO2 ist das zentrale Thema“

Ein ganzheitliches Reduktionskonzept und dessen Nutzung zur Vermarktung findet sich im Lebensmitteleinzelhandel noch nirgendwo / Von Thomas Roeb

Der Lebensmittelhandel setzt noch zu stark auf das Thema Regionalität und vernachlässigt das Herausstellen von CO2-Armut, erläutert Branchenprofessor Thomas Roeb, der eine empirische Erhebung hierzu vorgelegt hat.

[7858 Zeichen] Tooltip
Regionale Produkte stehen im Fokus - Klimaschutz gewinnt an Bedeutung - CO2-Ausstoß zweitwichtigster Aspekt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 52

Marketing

Partnerschaft

Netto appelliert ans regionale Einkaufen

Netto Marken-Discount ruft erneut zur Grünen Woche zum Kauf von regionalen Produkten in seinen Filialen auf. Hintergrund ist die brandenburgische Unternehmer-Initiative der Ernährungswirtschaft (Start: 14. November 2022), die an die Solidarität der V

[564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 39

Marketing

Kurz notiert

In der Region: 53 Prozent der Deutschen möchten 2023 laut einer Ebay-Umfrage unter 2500 Bundesbürgern verstärkt bei Händlern am Ort einkaufen. 20,8 Prozent kaufen häufiger gebrauchte oder generalüberholte Artikel als im Vorjahr. Beim Online-Marktplat

[3076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 56

Marketing

Aldi Süd weckt Emotionen

Ortstermin beim Geisenheimer Erfolgswinzer Johannes Leitz – Weiterentwicklung des Weinsortimentes – Weniger Aktionsgeschäft?

Aldi Süd arbeitet weiter mit Hochdruck daran, das eigene Markenimage regional und emotional aufzuladen. Beispielhaft dafür zelebrierte der Discounter vor wenigen Tagen im Rheingau die Partnerschaft mit dem Top-Winzer Johannes Leitz. Die Überschrift auf der Einladung war vielsagend: „Aus Liebe zum Wein. Gutes für alle. Qualität zum besten Preis beim Weinhändler Nr. 1.“

[6124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 31

Marketing

Regionalisierung

Rewe erweitert Gutscheinsortiment

Rewe Group und der Full-Service-Zahlungs-Experte Epay erweitern im Zuge ihrer Zusammenarbeit für das Gutscheinportfolio des Handelskonzerns ihr Angebot. Gemeinsam mit der Plattform für lokale Multibrand-Gutscheine, Atento, enthalten die Rewe- und Pen

[590 Zeichen] € 5,75

 
weiter