Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 076

    Media Die Zeitungen

    Alles in Bewegung

    Springers "B.Z." prüft eine Ausweitung ihrer täglichen Sportzeitung, beim "Tagesspiegel" gibt es Pläne für ein Fußball-Supplement. Die Magazine sind vorsichtiger mit Innovationen.

    Wenn es nach der allgemeinen Brancheneinschätzung ginge, dürfte es die "Sport B.Z." gar nicht geben. In Deutschland ist kein Platz für eine tägliche Sportzeitung, war man sich bisher eigentlich einig. Seit Springer mit seinem Testblatt "Sport live!" vor

    [3153 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 080

    Media Die Zeitungen

    Frische Gesichter

    Zahlreiche Tageszeitungen haben ihren Auftritt aufgefrischt, um sich den Lesegewohnheiten anzupassen. HORIZONT stellt eine Auswahl der Relaunches des Jahres 2006 vor.

    Berliner Morgenpost Seit Mai bietet die "Berliner Morgenpost" mehrere Einstiegsebenen in die Texte, um unterschiedlichen Lesegewohnheiten Rechnung zu tragen. Ein neues Farbleitsystem und veränderte Schriften sowie mehr Infografiken unterstützen die Verän

    [4274 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 113

    Media Die Zeitungen

    Kartellrecht bremst Wachstumsdrang

    Die Presserichtlinien spalten das Verlegerlager. Die einen fühlen sich in ihrem Wachstumsdrang benachteiligt, andere erachten das bestehende Recht für fair. Jetzt wagt Springer-Zeitungsvorstand Mathias Döpfner einen Vorstoß beim Bundeskanzler.

    Deutschlands Zeitungsverleger sind unruhig. Nicht genug damit, dass die Auflagen ihrer Blätter bröckeln, die Werbeeinnahmen in den Keller rutschen und der Kostendruck steigt. Auch das Kartellrecht verbaut ihnen die weitere Expansion - das jedenfalls bekla

    [12147 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 120

    Media Die Zeitungen

    Extra kommt billig

    Springer druckt jetzt eine ganze Tageszeitung nur für junge Leute. Doch die neuen Leser müssen den Weg zum Kiosk noch finden.

    Der 12. September sollte ein fröhlicher Tag werden, speziell für die 15- bis 30-Jährigen im Rhein-Neckar-Dreieck. Dort startete an jenem Mittwoch der Axel-Springer-Verlag probeweise «Extra», eine neue Billig-Tageszeitung für die junge Zielgruppe. Mit Nach

    [7288 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 128

    Media Die Zeitungen

    Gibt es den Königsweg aus der Jugendkrise?

    Seit Mitte September vertreibt der Axel-Springer-Verlag im Rhein-Neckar-Raum die Billig-Tageszeitung «Extra» probeweise. Der Testmarkt um Heidelberg und Mannheim soll zeigen, ob die Leserschaft der 15- bis 30-Jährigen bereit ist, täglich 50 Pfennig i

    Pro Alle wissen es: Die Kids kaufen kaum Tageszeitungen. Die einen versuchen, mit wöchentlichen Magazinen oder Spezialseiten ihr Blatt schmackhaft zu machen. Zum Beispiel die «Süddeutsche Zeitung»: «Jetzt» ist gut, sehr gut sogar. Vielleicht wird die «S

    [6808 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 148

    Media Die Zeitungen

    Nulltarif kommt schleppend in Gang

    Kostenlose Tageszeitungen gelten als Trend der Zukunft. Ob sich das Gratiskonzept von Schibsted zum Renner im deutschen Markt entwickeln kann, ist allerdings fraglich. Bisher wehren sich die etablierten Verlage erfolgreich gegen den Newcomer.

    Viel Müll, wenig Anzeigen - so könnte die Zwischenbilanz nach zehn Monaten Gratiszeitungen in Köln lauten. Mit dem norwegischen Schibsted-Konzern, dem Axel-Springer-Verlag und dem Kölner Traditionshaus DuMont Schauberg rangeln dort gleich drei Anbieter ko

    [11496 Zeichen] € 5,75