Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 122

    Media Die Zeitungen

    Das Rathaus macht Konkurrenz

    Mit eigenen Zeitungen suchen die Kommunen den Kontakt zum Bürger und akquirieren gewerbliche Anzeigen.

    Zwischen Zeitungsverlagen und Kommunen kriselt es. Stein des Anstoßes: Einige Städte bringen eigene Zeitungen mit redaktionellem Inhalt und gewerblichen Anzeigen heraus. Das ruft die Verleger auf den Plan, die von steuerfinanzierter Wettbewerbsverzerrung

    [9532 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 100

    Media Die Zeitungen

    Print ist weiter herausgefordert

    Aktuell, glaubwürdig, schnell - Zeitungen haben trotz ihrer Vorteile als Werbeträger weiter mit TV zu kämpfen.

    Volker Schulze ist zufrieden. Der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) konnte auf der Jahrespressekonferenz nur positive Trends vermelden. Stabile Zeitungsauflagen und Reichweitenwerte sowie ein verbessertes Anzeigena

    [9003 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 086

    Media Die Zeitungen

    Zeitungstreff in Bonn

    In Bonn findet am 19. und 20. Oktober der diesjährige Zeitungskongreß statt. Das Thema der Veranstaltung lautet: "Herausforderung - Positionen - Strategien". Im Mittelpunkt stehen drei zentrale Fragen: "Wohin entwickeln sich die Kernmärkte?", "Wie können

    [830 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 156

    Media Die Zeitungen

    Leser wollen volle Klarheit

    Klaus Schönbach zu seiner Studie ,,Zeitungen in den Neunzigern. Faktoren ihres Zeitungserfolges''. Interview von Michael Reidel

    HORIZONT: In Ihrer Studie stellen Sie den Verlegern insgesamt ein positives Zeugnis aus. Die Blätter sind umfangreicher, vielfältiger, serviceorientierter geworden, berichten mehr über das lokale Geschehen und haben ein klar gegliedertes Layout. Schönba

    [4556 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 120

    Media Die Zeitungen

    Die Zeitungen legen jetzt richtig los

    Die Stagnation in den Verlagen erfordert das Erschließen neuer Einnahmequellen. Online-Kommunikation und Interaktion bieten sich an. Zeitungen bleiben das Kerngeschäft. HORIZONT im Gespräch mit Pierre Gerckens und Wilhelm Sandmann. Interview von Thil

    Der Wirtschaftsredakteur einer großen Regionalzeitung sagte mir kürzlich, die angebliche Misere der deutschen Zeitungsverlage sei reine Panikmache. Stimmen Sie dem zu? Pierre Gerckens: Die Branche insgesamt kann nicht von sich behaupten, daß es ihr schl

    [14261 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 118

    Media Die Zeitungen

    Branchentreff

    In Goslar findet der diesjährige Zeitungskongreß statt. Am 27. und 28. Oktober trifft sich die Branche unter dem Motto "Neue Wege - neue Ziele". Den inhaltlichen Schwerpunkt bildet eine Podiumsrunde zum Thema Markenartikel Zeitung am Montag, dem 27. Oktob

    [844 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 122

    Media Die Zeitungen

    Gattungsmarketing braucht breiten Konsens

    Unterschiedliche Interessen der Verlage stehen Fortschritten im Weg / Von Andreas König

    Andreas König, Marketingleitung der Mittelrhein-Verlag GmbH in Koblenz, nimmt Stellung zum Gattungsmarketing des BDZV. Kein leichtes Unterfangen, wie König sagt: "Die Entscheidung des BDZV, für den Markenartikel Tageszeitung Gattungsmarketing zu initiiere

    [4027 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 138

    Media Die Zeitungen

    Die Online-Währung wird heftig diskutiert

    Ein Mausklick kommt selten allein / Netz-Nutzung muß vergleichbar zu berechnen sein / Quantitative Messung steht im Vordergrund / Von Thomas Breyer

    Die Wogen um die Meßverfahren zur Online-Werbung glätten sich. Thomas Breyer, beim BDZV zuständig für das Referat Betriebswirtschaft und Vertrieb sowie für Online-Werbewährung , äußert sich zum aktuellen Stand der Währungsdiskussion. Wer ein gutes Medie

    [6306 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 122

    Media Die Zeitungen

    Neue Anzeigenmärkte erobern

    Branche muß auch Auflagen stabilisieren / Von Anja Pasquay

    "Wozu denn eigentlich ein extra Gattungsmarketing?", fragt Anja Pasquay, Pressereferentin beim BDZV, sich und die Branche: "Den Zeitungen geht's doch gut mit stabilen Auflagen, Zuwächsen am Anzeigen- und Vertriebsmarkt, hohen Reichweiten und einem prima I

    [2737 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 117

    Media Die Zeitungen

    Scheiden tut den Verlegern immer weniger weh

    Ist der BDZV ein Auslaufmodell? / Ein Pro und Contra von Walterpeter Twer und Dirk Barton

    Der BDZV gerät bei Verlegern in die Kritik, immer mehr Verlagschefs diskutieren offen über einen möglichen Austritt. Walterpeter Twer, Verleger der Koblenzer "Rhein-Zeitung", der am 31.12. 1995 aus dem Verband ausscheidet, und BDZV-Hauptgeschäftsführer Di

    [5248 Zeichen] € 5,75