Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 164

    Media Die Zeitungen

    Illusionen statt Visionen im Internetgeschäft?

    Die Medientage 2000 in München im November stehen unter dem Motto «Global Media - Fusionen, Visionen, Illusionen». Unter anderem werden im Forum Zeitung Experten unter dem Kürzel Zeitung.com über Verlagsstrategien im Internet diskutieren. KARL-HEINZ

    Pro Die Zeitungen - oder besser die Medien, die ein intensives Geschäft mit Stellen-, Rubrik- und Gelegenheitsanzeigen betreiben - stehen vor Wachstumsproblemen. Branchenfremde Anbieter dringen mit einem neuen Verständnis von Nutzerbedürfnissen in die h

    [6937 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 132

    Media Die Zeitungen

    Gefahr aus dem Internet?

    Experten sagen voraus, dass die Rubrikenmärkte massiv ins World Wide Web abwandern werden. Bislang fehlt den Tageszeitungen aber ein verlagsübergreifendes Vermarktungskonzept.JENS FRICKE und VIJAY SAPRE glauben deshalb, dass sich die regionalen Zeitu

    PRO In den USA werden 2003 über 50 Prozent der rubrizierten Anzeigen im Internet stehen. Allein dies würde einen 30-prozentigen Rückgang am Gesamtumsatz der Zeitungsverlage bedeuten. Im Gebrauchtwagenmarkt wird ein noch schnellerer Wandel stattfinden: I

    [7982 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 106

    Media Die Zeitungen

    Gattung schafft Wiederaufstieg

    Das Anzeigengeschäft blüht, die Auflagen sind relativ stabil. Aber die Lage im Osten bereitet den Verlagen Sorge. Von Thomas Hoffmann

    So schnell ändern sich die Zeiten. Noch im März 1999 wollte der "Medienredakteur" unter der Überschrift "Die ganze Spezies ist bedroht" den "weltweiten Niedergang der Zeitungen" einläuten und berief sich dabei auf eine aktuelle Erhebung der World Associat

    [9740 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 098

    Media Die Zeitungen

    Netz-Studie

    Im Jahr 2003 wird über die Hälfte der rubrizierten Anzeigen ins Internet abgewandert sein. Das prognostiziert die Unternehmensberatung Diebold in ihrer Studie "Strategiekompass für erfolgreiches Internet-Business im Verlagsumfeld". Wer dann zu spät kommt,

    [808 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75