Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 068

    Media Die Zeitungen

    "Wir müssen frontal in neue Märkte gehen"

    Das Kölner Medienhaus M. DuMont Schauberg befindet sich seit Generationen im Familienbesitz. Christian DuMont Schütte und Konstantin Neven DuMont über Wachstumschancen im Internet, den Kampf um junge Leser und den Einstieg bei der "Frankfurter Rundsc

    Die "Frankfurter Rundschau" schreibt seit Jahren rote Zahlen, Auflage und Anzeigengeschäft entwickeln sich rückläufig. Was hat Sie bewogen, bei diesem Problemfall die Mehrheit zu übernehmen? Konstantin Neven DuMont: Die "Frankfurter Rundschau" ist eine s

    [11477 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 084

    Media Die Zeitungen

    Europäer lesen gratis

    Nachrichten, Sportergebnisse, Kinoprogramm: Gratiszeitungen konzentrieren sich auf das Wesentliche. 1995 erschien das erste kostenlose Blatt, inzwischen gibt es die handlichen Tabloids fast in jedem Land. Die Verlage wollen so vor allem junge Leser errei

    [6961 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 110

    Media Die Zeitungen

    Die Gratis-Idee setzt sich durch

    Trotz des G+J-Ausstiegs bei der ,,ZuS'' bleiben kostenlose Zeitungen ein Thema - nicht nur für den Sonntag. Von Michael Reidel

    Die Mitarbeiter der "Zeitung zum Sonntag" in Karlsruhe und Heilbronn traf die Nachricht überraschend: Gruner + Jahr steigt aus der "Zeitung zum Sonntag" aus. Dass der Medienriese aus Hamburg nach nur 18 Monaten das Handtuch wirft, hatte keiner erwartet.

    [8558 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 112

    Media Die Zeitungen

    Netz bedroht Kleinanzeigen

    Internet-Unternehmen greifen mit eigenen Angeboten das Rubrikengeschäft an. Von Guido Schneider

    Michael Rümmele ist unruhig. Der Anzeigenleiter der "Badischen Zeitung" in Freiburg muss zusehen, wie überall auf der Welt branchenfremde Internet- Unternehmen das Rubrikengeschäft der Tageszeitungen angreifen. Dazu zählen respektlose Neulinge wie der Onl

    [9064 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 114

    Media Die Zeitungen

    Print floriert im hohen Norden

    Der Konsum der Tageszeitung gehört in Skandinavien zur täglichen Routine. Daran hat TV bisher wenig geändert.

    Die Skandinavier lesen sehr viel Zeitung. In der Tat lesen sie mehr Zeitung als Menschen irgendwo sonst auf der Welt. Beispielsweise greifen knapp 80 Prozent der schwedischen Bevölkerung täglich zu ihrer Zeitung. Ein Grund für solche Werte ist unter ander

    [6289 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 148

    Media Die Zeitungen

    Zeitung geht an Bord

    Fahrende bleiben auf dem Laufenden: In Flugzeug, Bahn auf dem Schiff und bald auch im Bus werden Passagiere mit Nachrichten versorgt. Von Michael Reidel

    Nein, sauer ist man beim "Handelsblatt" nicht, daß der Spiegel-Verlag seine "ICE-Press" Anfang Juni auf die Gleise schickte. Auch wenn der Verlag behauptet, "ICE-Press" sei das erste Medium, das Online- und Drucktechnologie miteinander verbindet. "Das sti

    [8318 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 122

    Media Die Zeitungen

    Lichtschein in der nordischen Print-Landschaft

    Skandinavische Tagespresse erlebt neues Hoch / Kostenlose Zeitung in Stockholms U- Bahn

    Davon träumen deutsche Zeitungsverleger: In den nordischen Ländern ist die Zeitung nach wie vor der wichtigste Werbeträger. Trotz eines steigenden TV- Anteils wandern mehr als die Hälfte der in Skandinavien verteilten Werbegelder in nationale und regional

    [7369 Zeichen] € 5,75