Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 122

    Media Die Zeitungen

    Print kommt Funk näher

    Aus Zeitungsverlagen werden Medienunternehmen: Auch kleinere Häuser verstärken ihr Hörfunk-Engagement. Von Guido Schneider

    Nach dem Start der ersten Privatradiosvor 13 Jahren gehören Hörfunkbeteiligungen längst zum guten Ton eines Zeitungshauses. Nicht nur Medienkonzerne wie Springer, Bertelsmann und Holtzbrinck sehen das Radio als wichtigen Bestandteil ihrer Diversifizierung

    [10598 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 116

    Media Die Zeitungen

    Im Ried geht's rund

    In Lampertheim spiegelt sich die große Zeitungswelt. Zwei Kleine tun sich gegen den Marktführer zusammen. Von Detlev Brechtel

    Christian Müller-Hagen ist derzeit kaum zu fassen. Der Objektleiter Tageszeitungen bei der Mainzer Verlagsgruppe Rhein-Main kann von normalen Arbeitszeiten nur träumen. Grund: Müller-Hagen ist einer der beiden Geschäftsführer der neugegründeten Südhessisc

    [5572 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 120

    Media Die Zeitungen

    Sachsen wartet auf die Wende

    Stabile Auflagen sind nicht in Sicht: Wirtschaftliche Lage ihrer Leser macht Zeitungen im Südosten zu schaffen.

    Er galt als "Anwalt der Wahrheit", und er war Sachse. Vielleicht wäre der Rat des großen deutschen Klassikers und Journalisten Gotthold Ephraim Lessing heute für die sächsischen Zeitungen hilfreich, um aus dem Tal der Auflagen herauszukommen. Denn von den

    [6649 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 088

    Media Die Zeitungen

    Die Rheinische Post spielt ihre Stärken aus

    Clemens Bauer, Sprecher der Geschäftsführung, und Chefredakteur Ulrich Reitz wollen ihrer Regionalzeitung zu einem Blatt mit bundespolitischem Anspruch formen. Im Jahr 2000 soll das Blatt aus Düsseldorf nach Auflage die Nummer drei der deutschen Abo

    HORIZONT: Herr Reitz, mit welcher Schlagzeile machen Sie heute auf? Ulrich Reitz: "NATO bereitet Militärschlag im Kosovo vor." Das ist übrigens eine Exklusivmeldung unseres Bonner Korrespondenten. Herr Bauer, was würden Sie zu der Schlagzeile sagen "H

    [18024 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 122

    Media Die Zeitungen

    Das Rathaus macht Konkurrenz

    Mit eigenen Zeitungen suchen die Kommunen den Kontakt zum Bürger und akquirieren gewerbliche Anzeigen.

    Zwischen Zeitungsverlagen und Kommunen kriselt es. Stein des Anstoßes: Einige Städte bringen eigene Zeitungen mit redaktionellem Inhalt und gewerblichen Anzeigen heraus. Das ruft die Verleger auf den Plan, die von steuerfinanzierter Wettbewerbsverzerrung

    [9532 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 118

    Media Die Zeitungen

    Big Player wollen sparen und expandieren

    Im Zeitungsmarkt scheinen die Wachstumschancen eher gering zu sein. Doch Kostendisziplin, Zukäufe und Innovationensollen nicht nur die Umsätze, sondern vor allem die Erträge der großen deutschen Zeitungsverlage steigern helfen.

    Noch vor zwei Jahren häuften sich die Negativschlagzeilen über den Süddeutschen Verlag. Zurückhaltend berichtete die konzerneigene "Süddeutsche Zeitung" über eine "Konsolidierungsphase", in der ihr Mutterhaus stecke. In anderen Medien kamen die Bayern deu

    [10007 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 144

    Media Die Zeitungen

    De Telegraaf erhält Konkurrenz

    Dem Marktführer bei den nationalen Tageszeitungen in den Niederlanden ist in der PCM-Gruppe ein mächtiger Rivale erwachsen. Von Andrea Brockhaus

    Fünf Jahre vor der Jahrtausendwende landete der niederländische Medienkonzern PCM Uitgevers den Coup des Jahrhunderts: Am 29. Dezember 1995 übernahm das Unternehmen überraschend die Reed Elsevier-Tochter Dagbladunie. Mit im Paket waren die überregionalen

    [6244 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 118

    Media Die Zeitungen

    [1 Zeichen] € 5,75