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    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 142

    Media Die Zeitungen

    Beilagen für Spezialzielgruppen

    Am 16. Oktober gibt es erstmals «Chrisma», das Nachfolgeprodukt des «Deutschen Allgemeinen Sonntagsblattes» (DAS). Das 56 Seiten starke Supplement wird dann monatlich der «Frankfurter Rundschau», der «Zeit», der in Dresden erscheinenden «Sächsischen Zeitu

    [3109 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 154

    Media Die Zeitungen

    Gesundheit!

    Die Medizin-Berichterstattung soll mehr Leser an die Tageszeitungen binden. Dabei setzen Regional-Verlage auf ein Supplement.

    Tilmann Distelbarth kennt den Trend. «Gesundheitsthemen sind ganz stark im Kommen», weiß der Geschäftsführender Gesellschafter der «Heilbronner Stimme». Schon seit einiger Zeit beobachtet er ein steigendes Interesse an den lokalen Diskussionsveranstaltung

    [8128 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 155

    Media Die Zeitungen

    Alles so schön bunt

    Freizeit-Magazine: Tageszeitungen entdecken die Spaßgesellschaft.

    Die 9-Tage-Woche ist angesagt im westlichen Rhein-Main-Gebiet. Was nach Horrorvision für Arbeitnehmer klingt, ist in Wirklichkeit eine Serviceleistung des neuen Veranstaltungsmagazins «Pepper». Seit dem 8. September liegt die gepfefferte Beilage jeden Fre

    [3909 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 110

    Media Die Zeitungen

    Hochglanz bringt keinen Profit

    Magazine von ,,Zeit'', ,,FAZ'' und ,,Süddeutscher'' festigen die Leser- Blatt-Bindung, sind aber Zuschußgeschäfte.

    Entwarnung für das "Zeit-Magazin", seine Anzeigenkunden und Leser. Mitte September ließ Axel Gleie, Geschäftsführer des Zeit-Verlags, verlauten: "Das Magazin wird fortgeführt." Grund für die Feststellung war eine Kurzmeldung im Nachrichtenmagazin "Focus",

    [9390 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 100

    Media Die Zeitungen

    Print ist weiter herausgefordert

    Aktuell, glaubwürdig, schnell - Zeitungen haben trotz ihrer Vorteile als Werbeträger weiter mit TV zu kämpfen.

    Volker Schulze ist zufrieden. Der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) konnte auf der Jahrespressekonferenz nur positive Trends vermelden. Stabile Zeitungsauflagen und Reichweitenwerte sowie ein verbessertes Anzeigena

    [9003 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 099

    Media Die Zeitungen

    Viel mehr als nur eine Beilage

    TV-Supplements werten sich mit Online-Angeboten und Serviceleistungen für Tageszeitungen auf.

    Ende Dezember 1996 kam der Heinrich-Bauer-Verlag mit einer Probenummer der "Telestunde" auf den Markt. Seitdem brachte es das jüngste TV-Supplement auf 42 Trägerzeitungen. Dennoch will Dieter Markowski, Verlagsleiter der TV- Beilage "Prisma", nicht von ei

    [4954 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 138

    Media Die Zeitungen

    Magazine erwarten Besserung

    Die Supplements haben ihre Relaunches abgeschlossen. Nun hat sich auch das Anzeigengeschäft belebt. Von Christoph Ecken

    Bei den Supplements herrscht Aufbruchsstimmung. Zwar ist das Anzeigenaufkommen bei den Magazinen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", der "Süddeutschen Zeitung" und der "Zeit" weiterhin rückläufig. Doch Anzeigenleitungen und Vermarkter der Supplements z

    [5922 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 102

    Media Die Zeitungen

    Die Branche hofft auf eine rosige Zukunft

    FAZ sieht keine Basis für TV-Engagement / Offen für gemeinsames Marketing / Wenig Chancen für neue Zeitungstitel / HORIZONT-Gespräch mit Frank Meik

    Frank Meik vertritt als Vorsitzender der Geschäftsführung der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH nicht nur den neuntgrößten deutschen Medienverlag, sondern auch ein Haus mit Tradition und Qualitätsbewußtsein. HORIZONT: Um Deutschlands Zeitungen ist es

    [13533 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 086

    Media Die Zeitungen

    Ängstliche Blicke über den Teich

    In den USA brechen die jüngeren Leser lawinenartig weg / Die deutschen Tageszeitungen wollen frühzeitig dagegensteuern

    Die "Ruhr-Nachrichten" wollten es genau wissen und ließen die Marktforscher von Forsa die Reichweite Dortmunder Tageszeitungen untersuchen. Ergebnis: Nur jeder Dritte bei den 14- bis 29jährigen liest täglich Zeitung. Inzwischen versuchen viele Verlage, mi

    [7064 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 116

    Media Die Zeitungen

    Junge wollen es anders

    Designstudenten gestalten Jugendbeilagen für verschiedene Zeitungen / Von Norbert Küpper

    Im Sommersemester 1995 stellte Zeitungsdesigner Norbert Küpper seinen Studenten an der Fachhochschule Düsseldorf die Aufgabe, eine Beilage für Jugendliche zu entwerfen. Küpper stellt in HORIZONT die Ergebnisse vor. Hintergrund der Aufgabenstellung ist,

    [3104 Zeichen] € 5,75