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    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 081

    Media Die Zeitungen

    Synergien nutzen

    Briefzustellung hat sich vom Nebengeschäft zum strategischen Geschäftsfeld der Zeitungen entwickelt. Kooperationen sollen eine überregionale oder bundesweite Zustellung garantieren.

    Jahrelang haben Verleger Briefmarken nur gesammelt, jetzt drucken sie sogar welche. Denn die Briefzustellung mit allem, was dazugehört, hat sich als Geschäftsfeld mit großem Potenzial erwiesen. Viele Verlage sehen hier die Möglichkeit, sich eine stete Qu

    [5362 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 094

    Media Die Zeitungen

    Rosalia macht die Post an

    Verlage forcieren das Briefgeschäft. Holtzbrinck, Springer und WAZ haben dabei zwar endlich zusammengefunden. Doch im nationalen Wettbewerb braucht der Goliath die Davids vor Ort.

    In einem Punkt sei der Osten dem Westen voraus. So sagt Peter Asmussen, Vorsitzender der Geschäftsführung Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft, Potsdam, über die Briefzustellung durch Zeitungsverlage an Oder und Elbe: "Dort ist man viel weiter als i

    [8832 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 080

    Media Die Zeitungen

    Braucht die Zeitung Mutmacher?

    Die Flut von Mutmacher-Beilagen in regionalen Tageszeitungen wird bei den Verlegern kontrovers diskutiert. Die Gegner wettern gegen zu hohe Rabatte und eine Vermischung von Anzeigen und Redaktion. Die Befürworter sehen gerade in lokalen und regionale

    Pro Es gehört zur Kernkompetenz der in einer Region verwurzelten Zeitungen, auf die unterschiedlichste Weise Mut zu machen. Dass die Lage besser sei als die Stimmung - dieser häufig gebrauchte Stoßseufzer scheint ja fast schon zum Feigenblatt für alle m

    [6671 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 140

    Media Die Zeitungen

    Die Beilage kommt aus Bonn

    Standortpresse liefert Texte und Bilder an Lokalzeitungen und Anzeigenblätter. Von Ingrid Walter

    Der Verband der Bonner Lokalpresse e. V. bietet für kleinere und mittlere Lokalzeitungen sowie Anzeigenblätter den deutschlandweiten Text- und Bildstreu-Service "PR 3000". Mit Themen wie "Auto und Zubehör", "Bauen", "Büro und Computer", "Essen und Trinken

    [4726 Zeichen] € 5,75