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    HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 072

    Media Die Zeitungen

    Print macht Geiz zu Geld

    Paid Content im Internet ist für regionale Zeitungsverlage keine Cash-Cow - aber dennoch ein interessantes Instrument der Kundenbindung. Zahlungsbereitschaft wird ausgelotet.

    Die Vorstellung, dass Geiz geil ist, hält sich ziemlich hartnäckig. Vor allem bei Internet-Nutzern, die jahrelang mit kostenlosen Angeboten verwöhnt worden sind. "Die Bereitschaft der Konsumenten, für Internet-Informationen zu bezahlen, ist ziemlich gerin

    [5371 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 100

    Media Die Zeitungen

    Wir springen auf einen fahrenden Zug

    Die alte Formel Zeitungshaus gleich Zeitung gilt für Günter Kamissek, Sprecher der Geschäftsführung bei M.DuMont Schauberg, nicht mehr. Zeitungen müssen in Zukunft um das Papier eine Reihe von zusätzlichen Dienstleistungen und Services anbieten. Sein

    HORIZONT: Herr Kamissek, wissen Sie als gebürtiger Friese schon, was klüngeln ist? Günter Kamissek: Man versucht, den "Gegner" in sein eigenes Vorhaben so einzubinden, dass er an den Ergebnissen auch partizipieren kann. Für beide entsteht sozusagen am S

    [16161 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 145

    Media Die Zeitungen

    Artikel aller Art locken die Leser

    Regionalzeitungen stärken Merchandising und Sponsoring im Marketingmix. Von Thomas Hoffmann

    TV-Sender tun es, Radiostationen auch: Die bieten ihrem Publikum einerseits Videos, T-Shirts oder simple Kaffeetassen, andererseits treten Rundfunkanstalten immer stärker als Eventveranstalter in den Vordergrund. Regionalzeitungsverlage sind noch Frischli

    [6277 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 122

    Media Die Zeitungen

    Gattungsmarketing braucht breiten Konsens

    Unterschiedliche Interessen der Verlage stehen Fortschritten im Weg / Von Andreas König

    Andreas König, Marketingleitung der Mittelrhein-Verlag GmbH in Koblenz, nimmt Stellung zum Gattungsmarketing des BDZV. Kein leichtes Unterfangen, wie König sagt: "Die Entscheidung des BDZV, für den Markenartikel Tageszeitung Gattungsmarketing zu initiiere

    [4027 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 081

    Media Die Zeitungen

    Die Zeitungen fassen Tritt

    Bilanz zum BDZV-Kongreß in Leipzig / Online-Aktivitäten und Gattungsmarketing im Fokus

    "Zeitungsvisionen" sollen auf dem BDZV-Kongreß 1995 am 9. und 10. Oktober in Leipzig entworfen werden. Themen wie neue Märkte und Medien, Gattungsmarketing oder die Zukunft der Zeitung zwischen Print und Elektronik stehen auf dem Programm. Das Klima sch

    [2170 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 117

    Media Die Zeitungen

    Scheiden tut den Verlegern immer weniger weh

    Ist der BDZV ein Auslaufmodell? / Ein Pro und Contra von Walterpeter Twer und Dirk Barton

    Der BDZV gerät bei Verlegern in die Kritik, immer mehr Verlagschefs diskutieren offen über einen möglichen Austritt. Walterpeter Twer, Verleger der Koblenzer "Rhein-Zeitung", der am 31.12. 1995 aus dem Verband ausscheidet, und BDZV-Hauptgeschäftsführer Di

    [5248 Zeichen] € 5,75