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    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 094

    Media Die Zeitungen

    Rosalia macht die Post an

    Verlage forcieren das Briefgeschäft. Holtzbrinck, Springer und WAZ haben dabei zwar endlich zusammengefunden. Doch im nationalen Wettbewerb braucht der Goliath die Davids vor Ort.

    In einem Punkt sei der Osten dem Westen voraus. So sagt Peter Asmussen, Vorsitzender der Geschäftsführung Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft, Potsdam, über die Briefzustellung durch Zeitungsverlage an Oder und Elbe: "Dort ist man viel weiter als i

    [8832 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 082

    Media Die Zeitungen

    Zum Abo geht jetzt die Post ab

    Die Wege aus der Zeitungskrise führen heute in verschiedenste Richtungen. Um die Wertschöpfungskette der Medienhäuser zu verlängern, versuchen sich Verlage als preiswerte Telefonprovider oder als Zusteller und Callcenter-Betreiber in Ergänzung zur Po

    Die Zeitungen sind in der größten Krise seit 1945. Die Mercer Management Consulting stellt in ihrer "Medien-Studie 2006" fest, dass bis zu diesem Zeitpunkt der deutsche Zeitungsmarkt jährlich nur noch um rund 2,2 Prozent auf 11 Milliarden Euro wachsen wir

    [12311 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 126

    Media Die Zeitungen

    Angriff auf den Gelben Riesen

    In Zeiten steigender Kosten und sinkender Einnahmen suchen die Zeitungsverlage nach Zusatzgeschäften. Im Schulterschluss wollen sie jetzt mit bundesweiter Briefbeförderung Geld verdienen. Bei der Deutschen Post sieht man die verschärfte Konkurrenz ge

    Die deutschen Verleger tragen eine schwere Last. So forderte auf der Jahresversammlung des Verbandes Südwestdeutscher Zeitungsverleger (VSZV) dessen frisch gewählter Vorsitzender Valdo Lehari die Politiker auf, die Zeitungen nicht weiter wirtschaftlich z

    [13137 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 156

    Media Die Zeitungen

    Kunden schätzen lokale Netze

    Der regionale Online-Markt wird zunehmend von Tageszeitungen bestimmt. Von Christoph Ecken

    Am Internet-Angebot wird munter weitergeknüpft. Inzwischen sind fast alle klassischen publizistischen Einheiten in Deutschland online. Allen voran haben sich Medienkonzerne und Großverlage auf das neue Medium gestürzt. Jetzt zeichnen sich allmählich auch

    [5911 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 096

    Media Die Zeitungen

    Bild hat auch im regionalen Markt einen festen Platz

    Über 40 Teilbelegungen können geschaltet werden / Flaggschiff bleibt die Hamburg- Ausgabe / Gespräch mit Peter Müller

    Peter Müller ist stellvertretender Gesamt-Anzeigenleiter von "Bild" und "Bild am Sonntag" und verantwortlich für die "Bild"-Regionalausgaben. Im Interview verrät Müller, wo Gefahren lauern und wie "Bild" sich für den Wettbewerb wappnet. HORIZONT: Die "B

    [3954 Zeichen] € 5,75