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    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 074

    Media Die Zeitungen

    Multimediale Vermarktung

    Mit zielgruppengerechten Inhalten und neuen Erlösstrategien wollen die Tageszeitungsverlage das stagnierende Kerngeschäft beleben. Der Kunde rückt stärker in den Mittelpunkt.

    Content 2.0 - mit diesem Wort lassen sich die gegenwärtigen Aktivitäten der Zeitungsverlage umschreiben. Vertriebs- und Anzeigenerlöse sinken, die Mediennutzung hat sich gravierend hin zu Online, I-Pod & Co verschoben. "Umso wichtiger ist es für die Verl

    [8640 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 078

    Media Die Zeitungen

    Wackere Schwaben proben den Umbruch

    Im so genannten Ländle schätzt man schnelle Veränderungen nicht sonderlich. Doch Krisen fordern Konsequenzen. Die "Schwäbische Zeitung" will sich den veränderten Umständen mittels einer Radikalkur anpassen.

    Im Südwesten der Republik hält man es mit der Tradition, ist aber - wenn nötig - zu Neuerungen bereit. Das betrifft auch die "Schwäbische Zeitung". Die ist mit gut 188000 verkauften Exemplaren täglich (IVW 2/2003) eines der größten Regionalblätter in Bade

    [6664 Zeichen] Tooltip
    "Schwäbische" gibt leicht nach - Verkaufte Auflage im Fünf-Jahres-Verlauf (jeweils 2. Quartal)
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 082

    Media Die Zeitungen

    Zum Abo geht jetzt die Post ab

    Die Wege aus der Zeitungskrise führen heute in verschiedenste Richtungen. Um die Wertschöpfungskette der Medienhäuser zu verlängern, versuchen sich Verlage als preiswerte Telefonprovider oder als Zusteller und Callcenter-Betreiber in Ergänzung zur Po

    Die Zeitungen sind in der größten Krise seit 1945. Die Mercer Management Consulting stellt in ihrer "Medien-Studie 2006" fest, dass bis zu diesem Zeitpunkt der deutsche Zeitungsmarkt jährlich nur noch um rund 2,2 Prozent auf 11 Milliarden Euro wachsen wir

    [12311 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 158

    Media Die Zeitungen

    Verlage leisten Dienst am Telefon

    Der Call-Center-Boom geht an den Machern von Tageszeitungen nicht vorbei. Nachdem sie die Einrichtungen früh zu Marketingzwecken nutzen, bieten sie ihre Services inzwischen auch auswärtigen Kunden an.

    Guten Tag. Was kann ich für Sie tun?» Mit diesem Satz werden Anrufer bei deutschen Tageszeitungsverlagen immer häufiger empfangen. Gleichbleibend freundliche Stimmen begrüßen Rat suchende Zeitungsleser. «Ein Call-Center ist für ein modernes Medienhaus wie

    [10480 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 110

    Media Die Zeitungen

    Hochglanz bringt keinen Profit

    Magazine von ,,Zeit'', ,,FAZ'' und ,,Süddeutscher'' festigen die Leser- Blatt-Bindung, sind aber Zuschußgeschäfte.

    Entwarnung für das "Zeit-Magazin", seine Anzeigenkunden und Leser. Mitte September ließ Axel Gleie, Geschäftsführer des Zeit-Verlags, verlauten: "Das Magazin wird fortgeführt." Grund für die Feststellung war eine Kurzmeldung im Nachrichtenmagazin "Focus",

    [9390 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 132

    Media Die Zeitungen

    Die Region gewinnt an Raum und drängt nach vorn

    Mit noch mehr lokaler und regionaler Berichterstattung wollen Tageszeitungen den Auflagenrückgang bremsen. Von Guido Schneider

    Für die regionalen Abo-Zeitungen werden die Zeiten härter. Konkurrierende Medien wie Fernsehen, Radio und Anzeigenblätter schnappen ihnen Leser weg und naschen mit am großen Werbekuchen. Zunehmend gilt das auch für die boomenden Online-Medien, doch bei ih

    [7129 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 117

    Media Die Zeitungen

    Viele deutsche Werbebotschaften verfehlen türkische Mitbürger

    Gastarbeiter wollen über landessprachliche Medien angesprochen werden / Mangelnde Mediadaten erschweren die Planung

    Über zehn Prozent der Bevölkerung in Deutschland sind Ausländer - mit steigender Tendenz. Deren Kaufkraft beträgt monatlich mehr als 1,4 Milliarden Mark. Planer aber haben ein Problem: Es fehlen vergleichbare Mediadaten für die Ausländermedien. Vor zwei

    [4456 Zeichen] € 5,75