Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 060

    Media Die Zeitungen

    Blattmachen aus Leidenschaft

    Die Turbulenzen bei Tageszeitungen haben auch die "Rheinischen Post" nicht verschont. Das hat den Tatendrang der Düsseldorfer aber nicht stoppen können. Verlagsmanager Clemens Bauer und Chefredakteur Ulrich Reitz trimmen ihre Mitarbeiter auf Markt- u

    Die Konjunkturflaute legt auch die strukturellen Probleme der Zeitungen im Leser- und Anzeigenmarkt bloß. Die Reichweiten sinken seit Jahren, vor allem bei den Jüngeren. Die Rubrikenmärkte wandern ins Internet ab. Die Zeitungen verlieren Werbemarktanteil.

    [12521 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 132

    Media Die Zeitungen

    Gefahr aus dem Internet?

    Experten sagen voraus, dass die Rubrikenmärkte massiv ins World Wide Web abwandern werden. Bislang fehlt den Tageszeitungen aber ein verlagsübergreifendes Vermarktungskonzept.JENS FRICKE und VIJAY SAPRE glauben deshalb, dass sich die regionalen Zeitu

    PRO In den USA werden 2003 über 50 Prozent der rubrizierten Anzeigen im Internet stehen. Allein dies würde einen 30-prozentigen Rückgang am Gesamtumsatz der Zeitungsverlage bedeuten. Im Gebrauchtwagenmarkt wird ein noch schnellerer Wandel stattfinden: I

    [7982 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 088

    Media Die Zeitungen

    Die Rheinische Post spielt ihre Stärken aus

    Clemens Bauer, Sprecher der Geschäftsführung, und Chefredakteur Ulrich Reitz wollen ihrer Regionalzeitung zu einem Blatt mit bundespolitischem Anspruch formen. Im Jahr 2000 soll das Blatt aus Düsseldorf nach Auflage die Nummer drei der deutschen Abo

    HORIZONT: Herr Reitz, mit welcher Schlagzeile machen Sie heute auf? Ulrich Reitz: "NATO bereitet Militärschlag im Kosovo vor." Das ist übrigens eine Exklusivmeldung unseres Bonner Korrespondenten. Herr Bauer, was würden Sie zu der Schlagzeile sagen "H

    [18024 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 123

    Media Die Zeitungen

    Die Macher und ihr Medium

    Experten sagen, was die Zeitungslektüre fürsie unersetzlich macht.

    Utz Grimmer, Verlagsleiter "Frankfurter Rundschau":Zeitunglesen ist ...sie als Informationsträger und gesellschaftlich wirkendes Kommunikationsmedium verstehen und nutzen, um dadurch den zeitunabhängigen Zugriff zu haben.Ohne die gedruckte Tageslektüre.

    [2931 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 122

    Media Die Zeitungen

    Die Großen expandieren weiter

    Die Konzentration des Marktes schreitet allmählich voran. Verleger betonen weiterhin die Vielfalt der Zeitungslandschaft. Von Thilo Neidhart

    Wer hat, der nimmt. Diese Maxime verfolgen deutsche Zeitungsverleger: Immerhin kommen auf die zehn größten Verlagsgruppen laut einer aktuellen Analyse des Medienwissenschaftlers Horst Röper 55,7 Prozent der verkauften Auflage aller Tageszeitungen, die Ten

    [8259 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 109

    Media Die Zeitungen

    Wenn die Profis nach ihrer Zeitung greifen

    Das Medium kann man überall nutzen / HORIZONT befragt Unternehmenskommunikatoren und Verlagsmanager zu ihren Präferenzen und Lesegewohnheiten

    Viel wird geschrieben über Gedrucktes und Ungedrucktes. Noch mehr aber wird gelesen. HORIZONT hat sich in der Branche umgehört, wie diejenigen, die täglich Zeitung machen, sie verantworten oder als Werbemedium nutzen, persönlich damit umgehen. Clemens B

    [6802 Zeichen] € 5,75