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    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 054

    Modezentren

    Handelsvertreter: Ein Berufsstand im Wandel des Marktes

    Zwischen den Fronten

    bm Frankfurt - Die Luft im Modemarkt ist dünner geworden für Handelsvertreter: Die Industrie fordert immer mehr Leistung von ihnen. Der Handel kauft ihnen immer weniger ab. Und daß die Grenzen zwischen Industrie und Handel immer fließender werden, kostet

    [21688 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 092

    Modezentren

    Die Modezentren aus der Sicht des Handels: Als Vororder-Institution unverzichtbar. Kritik am Angebot von Sofortware.

    Die Angst des Händlers vor dem Friseur auf dem Flur

    bm Frankfurt - Zwischen dem Selbstverständnis der Modezentren als kompetente Dienstleister und ihrer Beurteilung durch den Handel gibt es noch Unterschiede. Dies ist das Fazit einer Umfrage im TW-Testclub. Eingekauft wird immer am Mittwoch. Dann schließ

    [7996 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 094

    Modezentren

    Special Modezentren: Auf dem Weg zur Vertriebsplattform der Branche einen Schritt nach vorne gemacht

    Schulter an Schulter

    ba Frankfurt - Daß Krisenzeiten die Vermietung der Modezentren zu einem schwierigen Geschäft machen, ist unbestritten - aber nur ein Teil der Wahrheit über das Befinden der Zentren. Zwar schrumpft deren konjunkturgebeutelter Mieter- und Kundenkreis, aber

    [10465 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 099

    Modezentren

    CDH Handelsvertreter Textil: Auf der Jahrestagung wurde nach neuen Perspektiven für den Berufsstand gesucht

    Koordination ist weiterhin gefragt

    ba Bergen - Gravierende Strukturveränderungen im Handel, neue Kommunikationstechnologien - eine Handelsvertretung zu führen wird morgen nicht mehr dasselbe bedeuten wie heute. Daran zweifelte wohl kaum eines der CDH-Mitglieder, die am vergangenen Wochen

    [5271 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 084

    Modezentren

    London: Trendküche, Ideenpool und Shooting-Star der schnellen Warenbeschaffung

    Her mit den schnellen Engländern

    ba London - Immer am modischen Puls, kurze Lieferzeiten, gute Preise, kleine Ordermengen - das sind die Hauptgründe dafür, warum London vor allem im jungen Markt zum Shooting-Star unter den schnellen Beschaffungsquellen avanciert ist. Und das nicht nur fü

    [35206 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 094

    Modezentren

    Meinung

    Die Zukunft der Modezentren

    Keine Chance den Immobilienrittern

    Der Grundlegende Strukturwandel in der Modebranche wird mittelfristig die Entwicklung der Modezentren bestimmen. In absehbarer Zeit werden rund zehn- bis dreizehntausend einzelne Unternehmen, aus welchen Gründen auch immer, ihren Geschäftsbetrieb aufgeben

    [5382 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 056

    Modezentren

    TW-Workshop: Welche Zukunft haben die Modezentren?

    Von Kannibalen, kleinen Riesen und anderen Störenfrieden

    ba Frankfurt - Wenn der Handel immer stetiger und gleichzeitig immer kurzfristiger ordern will, dann bedingt das eine größere Nähe zu den Lieferanten. Diese Nähe kann nur über eine Regionalisierung der Order zustande kommen - eine Herausforderung für den

    [20336 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 099

    Modezentren

    Nachgefragt: Wie beurteilen die Modezentren selbst ihre Position im schnellen Markt?

    Multiplizierung der Mittelständler

    ba Frankfurt - Im Abschöpfen der Nachorderlimits sind die Niederlassungen in den Modezentren durchaus nicht ohne Konkurrenz. Schnellversorgung sucht der Handel ebenso über den direkten Kontakt zu seinen Lieferanten. Oder er realisiert sie über Erfa-Gruppe

    [15309 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 096

    Modezentren

    Special Modezentren: Gut gerüstet ins Nachorder-Zeitalter?

    Heiß auf Fast Fashion und Delikatessen

    Die Modezentren haben, wie die gesamte Textilbranche, kein besonders erfreuliches Jahr hinter sich. Dabei stehen die Weichen in ihrem Sinne: Das Orderverhalten des Handels ist im Umbruch, schnellere Lieferrhythmen, Quick Response und Zurückschrauben der V

    [13742 Zeichen] € 5,75