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Der Handel Nr. 12 vom 05.12.2007 Seite 051

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TANKSTELLEN

Shops verlieren an Attraktivität

Tankstellenshops sind die Verlierer der Ladenschluss-Liberalisierung: Fast 40 Prozent der Kunden haben ihre Einkaufsgewohnheit seit den längeren Öffnungszeiten geändert und kaufen in den späten Stunden woanders ein, stellt eine Studie der Markforscher IR

[847 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 12 vom 05.12.2007 Seite 051

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KAUFKRAFT

Osteuropa holt auf

Die Kaufkraft Osteuropas fällt im Vergleich mit dem Westen zwar weiterhin deutlich ab doch holen die neuen EU-Mitglieder auf. Das hat die Gesellschaft für Konsumgüterforschung (GfK) festgestellt. So hat sich Lettland um vier Positionen auf Rang 25 der eu

[934 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 30.12.2004 Seite 023

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MARKTFORSCHUNG

Deutschland kauft lokal

Die Bundesbürger bevorzugen kurze Wege zum Einkauf. Das ist ein Ergebnis der Studie "Anzeigenblattqualität (AQ) 2003", einer erst jetzt in gedruckter Form vorliegenden Untersuchung des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA), Berlin. 56 Prozent de

[872 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.10 vom 09.10.2002 Seite 040

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Lob für "CPFR"

Im Einkauf liegt der Gewinn - in Zeiten wie diesen kommt die alte Kaufmannsregel zu neuen Ehren. Theoretisch, so rechnet die Münchener Niederlassung von Bain & Company in einer Studie vor, könnten "führende börsennotierte Konzerne" mit jedem Prozentpunkt,

[1529 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.10 vom 09.10.2002 Seite 040

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Die Europäer und der Euro

Nicht nur in Deutschland haben sich die Verbraucher mit der Einführung des Euros schwer getan: Auch in anderen Ländern will der Umgang mit der neuen Währung geübt sein. Welche Erfahrungen zwischenzeitlich gemacht wurden, zeigt das englischsprachige Sonder

[855 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.11 vom 24.10.2001 Seite 056

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Gehälter: Berater gut dabei

Deutschlands Manager sind gut bezahlt, das geht aus einer Studie der Kienbaum Management Consultants GmbH hervor. So sind die Gehälter von leitenden Angestellten hier zu Lande im Jahr 2000 durchschnittlich um 4,2 Prozent gestiegen, wobei die Manager der e

[1515 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.10 vom 26.09.2001 Seite 038

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Zeitarbeiter besser als ihr Ruf

Der moderne Arbeitsmarkt verlangt nach Flexibilität und Mobilität der Arbeitnehmer. Gute Voraussetzungen für Zeitarbeitnehmer, doch deren Ruf ist oft lädiert. Ganz falsch, sagt eine Lünendonk-Studie, die unter den zehn größten Personaldienstleistern in De

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Zeitarbeiter besser als ihr Ruf
€ 5,75

Der Handel Nr.10 vom 26.09.2001 Seite 038

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Zahlen zu Babys, Kindern, Jugendmode

Babyausstattung, Kinderbekleidung, Jugendmode - wer über diesen Markt bis ins Detail informiert sein will, ist mit einer aktuellen BTE-Fachdokumentation gut beraten. Der Statistik-Report "Kinderbekleidung und Babyausstattung" des Bundesverbandes des Deuts

[773 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.10 vom 26.09.2001 Seite 038

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Markenflut nicht immer gut

Nur wenig wächst zur Zeit in Deutschlands Wirtschaft, jedoch die Zahl der Marken. Das geht aus dem Jahresbericht 2000 des Deutschen Patent- und Markenamtes in München hervor: Im Jahr 2000 wurden 86.983 Marken neu angemeldet - gegenüber 1999 ein Anstieg um

[1087 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.01 vom 27.12.2000 Seite 031

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Händler auf dem Weg zur Marke

Handelsunternehmen auf dem Weg zur Marke - unverzichtbar ist dabei ein klares Profil bei Sortiment, Ladenlayout, den Kundenbindungs-Programmen, Dienstleistungsangeboten und der Kommunikationspolitik. Neuhochdeutsch wird dieses strategische Dach zur Untern

[1211 Zeichen] € 5,75

 
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