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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 20

    Recht & Politik

    Geschäftsgeheimnisschutz erfordert aktives Handeln

    Vier Jahre Geschäftsgeheimnisschutzgesetz – Eine Reihe von Gerichtsentscheidungen konkretisiert die Anforderungen / Von Christian Ritter von Strobl-Albeg

    Angesichts strenger Urteile zum Geschäftsgeheimnisschutzgesetz sollten Unternehmen Vorkehrungen treffen, um ihre Betriebsgeheimnisse wirksam zu sichern.

    [3942 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 26

    Recht & Politik

    Werbeverträge mit Influencern erfordern Fingerspitzengefühl

    Viel Regelungsbedarf wegen Mitspracherechts des Markenbotschafters – „Musterverträge“ helfen oft nicht – Von Christian Ritter von Strobl-Albeg

    Das Influencer-Marketing ist den Kinderschuhen entwachsen. Doch wenngleich der Gesetzgeber jüngst das einschlägige Gesetz nachgebessert und damit in Teilbereichen für Rechtssicherheit gesorgt hat, gibt es noch offene Fragen – etwa zu den Werbeverträgen.

    [4678 Zeichen] € 5,75