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    Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 102

    Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

    Vorfahrt für Instagram

    Facebooks Foto- und Videoplattform etabliert sich zunehmend als digitaler Ausstellungsraum für die Automobilbranche. Ihr USP ist kaum einholbar: Hier tummelt sich der Nachwuchs, der bislang keinen Fuß in ein Autohaus gesetzt hat und auch auf anderen

    94% der Online-Autoliebhaber entdecken neue Inhalte – vor allem Videoinhalte – zuerst auf ihrem Mobiltelefon, während sie Instagram und Facebook besuchen 41% der Instagrammer teilen nach dem Kauf eines neuen Autos ein Foto von ihrem Fahrzeug

    [2874 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 103

    Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

    Der Super-Sommer

    Premiumhersteller wie Porsche, BMW und Mercedes-Benz entdecken die Formel E – und bringen die Elektroserie so ins Gespräch

    Rein sportlich hätte die Vorlage für Audi nicht besser sein können. In diesem Sommer entdeckte die gesammelte Phalanx deutscher Premiumhersteller die Formel E als künftige Bühne – Mercedes-Benz, BMW und Porsche werden bis Ende 2019 in die rein elektr

    [7523 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 110

    Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

    Unter Strom

    Schaeffler macht sich fit für die Mobilität der Zukunft – im Fokus stehen Elektroantriebe, Industrie 4.0 und die Digitalisierung

    Es herrscht in der Branche wenig Zweifel darüber, dass die Zukunft der Automobilität den Elektroantrieben gehört. Die große Frage ist nur: Wann kommt die E-Mobilität wirklich im Massenmarkt an? 2025? 2030? Oder noch später? Die Autoindustrie steht se

    [8834 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 111

    Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

    Nicht auf der Strecke bleiben

    Die großen Automedien stehen vor ähnlichen Aufgaben, begegnen ihnen aber durchaus unterschiedlich

    Die Folgen der Dieselaffäre und Kartellvorwürfe bekommt auch die Automobilpresse zu spüren. „Die Hersteller setzen zurzeit auf kurzfristige, taktische Werbung, die primär auf den Verkauf abzielt“, sagt Markus Eiberger, Leiter Geschäftsbereich Vermark

    [6377 Zeichen] Tooltip
    Automagazine im Test
    € 5,75

    Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 112

    Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

    Elektrisierte Neulinge

    Die Zukunft der Mobilität weckt bei Verlagen Gründungseifer. Vor allem das E-Bike befeuert den Zeitschriftenmarkt

    Zur kleinen Premierenfeier wurde mit Champagner angestoßen – und mit Apfelsaft, geerntet von Streuobstwiesen. Das passt. Denn auch Edison, das vor zwei Wochen erstmals erschienene „Magazin der Generation E“ aus der Verlagsgruppe Handelsblatt, bewegt

    [7835 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 116,117

    Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

    Das Primat des Handelns

    Händlermarketing: VW unterhält mit Kapacht eine eigene Agentur, die ihre Händler bei lokalen Werbemaßnahmen unterstützt. Da ist Sensibilität für die richtige Tonalität gefragt

    Die Antwort kommt schnell und ohne Relativierung. „Definitiv. Das ist jetzt eine ganz andere Qualität in der Wirkung“, sagt Florian Kilbinger auf die Frage, ob das zentralisierte Handelsmarketing bei VW sich auch in besseren Verkaufszahlen niederschl

    [8404 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 120

    Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

    Luxus in Häppchen

    Der Premium-Autobauer Cadillac reagiert mit einem Abomodell auf den Trend zum Teilen

    Luxuskarossen und schrille Pop-Art-Kunst: Andy Warhol hätte diese Kombination sicher gefallen. Der exzentrische Künstler ist jedoch vor 30 Jahren gestorben. An seiner Stelle besuchten knapp 27000 Besucher die Ausstellung „Letters to Andy Warhol“ im M

    [7411 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 122

    Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

    Auf einen Mokka im Kaufhaus

    Mit Cayu geht Opel im Autohandel neue Wege. Der Store in der Shoppingmall zielt auf junge Kunden und schlägt die Brücke zum Onlineshop

    Gegenüber ist C&A und ein Zigarrenladen, Nachbar ist der Herrenausstatter Olymp: Am Ende eines Seitenzweiges im Stuttgarter Einkaufszentrum Milaneo hat Anfang September der erste CAYU-Store (sprich „CAr for YoU“) von Opel und der Stuttgarter Autohaus

    [7846 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 124

    Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

    Tanken und Abhauen

    Shell SmartPay: Für das Marketing rund um die neue Bezahlmöglichkeit via App setzt der Mineralölkonzern massiv auf in Deutschland produzierten Content

    Um im Alltag des Straßenverkehrs schneller als andere zu sein, muss Augusto Farfus nicht am Steuer seines 480 PS starken Shell BMW M4 DTM sitzen. Der Pilot in Diensten des bayrischen Autobauers nutzt Technik-Vorteile beim Tanken – „SmartPay“ erspart

    [8580 Zeichen] € 5,75