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    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 072

    Report Frauenmarketing

    Für ein neues Frauenbild ?

    Hennes & Mauritz läßt die mollige Sophie Dahl für eine etwas breiter angelegte Kollektion werben,weil man auch ,,an diese Kundinnen denken'' muß. Der Body Shop tröstet auf Plakaten: ,,Es gibt 3 Milliarden Frauen, die nicht wie Supermodels aussehen.

    Sie hatte zwar nicht ganz die (Aus-)Maße einer Sophie Dahl, entsprach aber eher deren Typ als der Figur einer Kate Moss: Anfang der 90er Jahre sorgte Anna Nicole Smith in Europa für einiges Aufsehen. Vor allem bei jenen Männern, die von der Hennes & Mauri

    [7875 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 066

    Report Frauenmarketing

    Neue Printrezepte beugen Altersfalten vor

    Das Auftauchen der jüngeren Konkurrenz zwingt die Frauenpresse zu Innovation: Mit veränderten redaktionellen Inhalten und verbesserter Promotion bereiten sich die Titel auf den Generationswechsel unter den Leserinnen vor. Kernkompetenzen und Stammpub

    Die Bühnen der Welt hat Mick Jagger schon gestürmt, und auch in den Hochburgen des internationalen Jet Sets ist er ein gern gesehener Gast. Nur für die Seiten der adelstreuen wöchentlichen Frauenpresse war das Enfant terrible des Rock'n' Roll noch nicht s

    [10321 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 058

    Report Frauenmarketing

    Weibliche Leitbilder

    "Frauen sind die wichtigste Zielgruppe überhaupt", sagt Elke Rieck, Anzeigenleiterin von "Journal für die Frau", im Vorwort der Studie "Frauenleitbilder am Rande des Jahrtausends". Doch Frauen fühlen sich oft von der Werbung falsch verstanden und angespro

    [674 Zeichen] € 5,75