Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 1

Seite 1

Die digitale E-Jugend

Wie die Fußball-Bundesliga den Nachwuchs bei TikTok und Co umwirbt – eine Marketingstrategie für das Jahr 2025

Jetzt kann auch die Bundesliga nicht mehr anders: Zum Beginn der Rückrunde eröffnet die Deutsche Fußball Liga (DFL) einen offiziellen Account auf der rasant wachsenden Kurzvideo-App TikTok. Und damit nicht genug: Die DFL wird im Laufe der Saison eine

[4559 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 1

Seite 1

Triumph für München Nord

Bundesliga-Rechte: Die ganz große Überraschung ist ausgeblieben – was auch an der Wettbewerbssituation auf dem deutschen Markt gelegen haben dürfte

Als die Teilnehmer der Bundesliga-Auktion über den Ausgang des Pitches informiert wurden, sollen in Ismaning sogar Raketen abgefeuert worden sein. Olaf Schröder, Geschäftsführer von Sport1-Eigentümer Constantin Medien, habe höchstpersönlich ein Feuer

[4491 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 1

Seite 1

Anstoss

Bundesliga-Neustart: Sponsoren üben sich in Solidarität und hoffen auf hohe Reichweiten

Wer hätte gedacht, dass die Bundesliga sich einmal dafür rechtfertigen muss, wenn der Ball am Wochenende rollt? Das leichtsinnige Facebook-Video von Ex-Hertha-Profi Salomon Kalou oder vereinzelte positive Tests bei mehreren Spielern aus verschiedenen

[4500 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 1

Seite 1

Jagd auf die Bayern

Der Horizont Performance-Check zeigt: Die Bundesliga-Clubs rücken enger zusammen

Am 18. August startet die Fußball-Bundesliga in ihre neue Spielzeit. Sportlich ist die Liga so ausgeglichen wie lange nicht mehr – und ganz ähnlich ist es in puncto Sportbusiness. Das zeigt der Bundesliga-Performance-Check, den Horizont zum 16. Mal i

[3472 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 1

Seite 1

CHART DER WOCHE

Einträgliches Merchandising

Laut Fanartikel-Barometer lag der Umsatz für Fanartikel im Fußball in der Saison 2015/16 bei nahezu 590 Millionen Euro. Der größte Anteil daran fällt auf Produkte von Erstliga-Vereinen – doch selbst die 3. Liga kann mit Lizenzen Geld verdienen. Li

[312 Zeichen] Tooltip
Einträgliches Merchandising - Einzelhandelsumsatz mit Fanartikeln der deutschen Fußball-Ligen
€ 5,75

Horizont 8 vom 23.02.2017 Seite 1

Seite 1

Ärmelsponsoring als Chance für Bundesliga-Clubs

Ab der kommenden Saison dürfen die 36 Vereine der Fußball-Bundesliga mit einem individuellen Partner auf dem linken Trikotärmel auflaufen. Der Vertrag der Deutschen Fußball Liga mit dem Logistikdienstleister Hermes, der bislang dort zu sehen ist, end

[577 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 06.10.2016 Seite 1

Seite 1

Das Sieger-Quartett

Herbert Hainer, Christian Seifert, Media-Markt und die ESL erhalten die HORIZONT SPORTBUSINESS Awards 2016

Kontinuität und Fortschritt, Erfolg und Fokussierung: Müsste man die diesjährigen Preisträger der Horizont Sportbusiness Awards in wenigen Worten beschreiben, würden sich diese beiden Begriffspaare geradezu aufdrängen. Wohl keiner aus der Riege de

[3195 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 18.08.2016 Seite 1

Seite 1

FC Bayern siegt im HORIZONT-Bundesliga-Check

Der FC Bayern München gewinnt erneut den Bundesliga-Performance-Check, den HORIZONT jedes Jahr zum Start der Bundesligasaison vornimmt. Mit insgesamt 982 von möglichen 1050 Punkten führt der Verein vor Borussia Dortmund mit 944 Punkten. Dabei verkürz

[573 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 1

Seite 1

Bundesliga startet Pitch um Medienrechte

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Ausschreibung der Bundesliga-Medienrechte für die Spielzeiten 2017/18 bis 2020/21 gestartet. Dabei kommt erstmals ein Alleinerwerbsverbot („No-Single-Buyer-Rule“) zum Tragen, das es einem Sender untersagt, alle

[582 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 13.08.2015 Seite 1

Seite 1

Die Vermessung der Liga

Das 8-Milliarden-Geschäft mit dem Fußball bewegt Fans und Sponsoren

Aus dem Zweikampf wird ein Mehrkampf: Wenn am Freitag die Bundesliga-Saison 2015/16 angepfiffen wird, muss sich der FC Bayern München damit vertraut machen, dass er es mit deutlich mehr Kontrahenten um die Meisterschale zu tun hat als in den vergange

[3551 Zeichen] € 5,75

 
weiter