Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 74 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 1

Seite 1

Deal zwischen Rewe und Hellweg scheitert

Hellweg wird nicht Teil der Rewe Group. Die Übernahme und eine vertiefte Zusammenarbeit sind geplatzt. Das mittelständische Baumarktunternehmen will den Turnaround alleine schaffen und startet mit dem Vertriebsumbau.

[2574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 1

Seite 1

Obi streicht das Sortiment zusammen

Der Baumarktprimus Obi will die Anzahl der stationären Artikel um bis zu 30 Prozent reduzieren und so die Erträge verbessern. Dafür bittet der Händler seine Lieferanten zur Kasse. Das sorgt für Frust.

[3591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 1

Seite 1

Obi schneidet Einkauf neu zu

Obi strukturiert um. Unter seinem neuen Chef Sebastian Gundel will sich Deutschlands führender Baumarktkonzern digitaler aufstellen. Davon bleibt der Einkauf nicht verschont. Der Bereich wird umfassend umgebaut. Der Vorstand befindet sich derzeit in

[1162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 1

Seite 1

Hornbach bereitet den Generationenwechsel vor

Sechste Familiengeneration zieht in den Aufsichtsrat ein – Familie sichert ihren Einfluss langfristig

Der Baumarktkonzernchef Albrecht Hornbach stellt in dem börsennotierten Familienunternehmen auf allen Ebenen die Weichen für die Zukunft.

[1551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 1

Seite 1

Toom will Miete bei Lockdown kürzen

Köln. Die mehrwöchige Schließung der Baumärkte stellt die Rewe-Tochter Toom vor Herausforderungen. Um Umsatz- und Ertragseinbußen abzufedern, geht der Händler nun auf seine Vermieter zu. Nach LZ-Informationen folgt Toom dem Beispiel anderer Nonfood-H

[1368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 1

Seite 1

Frühjahrsgeschäft

Baumärkten drohen harte Einbußen

Frankfurt. Die Corona-Pandemie verhagelt der Baumarkt-Branche das Frühjahrsgeschäft. Experten befürchten Umsatzverluste in Milliardenhöhe. Angesichts hoher Schutzmaßnahmen kritisiert der Baumarkt-Verband BHB den Verkauf saisonaler Ware im Discount.

[317 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 1

Seite 1

Karsten Kühn, CMO of the Year

Der Marketingvorstand von Hornbach erhält in München die renommierte Auszeichnung

Im Ranking der Baumärkte liegt Hornbach auf Platz 3 hinter den Dauerrivalen Obi und Bauhaus. Im Marketing aber ist das pfälzische Familienunternehmen aus Bornheim bei Landau führend, nicht nur in der Do-it-Yourself-Branche. Am Mittwochabend erhielt K

[4531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 1

Seite 1

Toom-Onlineshop startet im Sommer

Köln. Als letzter großer Baumarktbetreiber in Deutschland bringt Toom im Sommer einen eigenen Onlineshop an den Start. Damit schafft die Rewe-Tochter die Grundlage, um digitales und stationäres Geschäft zu vernetzen. Um sich gegen Amazon und Co. zu b

[349 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 1

Seite 1

Baumärkte spüren Online-Konkurrenz

Köln. Der Druck auf Baumarktbetreiber nimmt zu: Onlinehändler wie Amazon, aber auch Supermärkte und Discounter machen Obi, Bauhaus & Co. Konkurrenz. Die Branche steigerte ihre Bruttoumsätze 2017 laut den Marktforschern von GfK um 1,1 Prozent (2016: +

[347 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 1

Seite 1

Das Projekt Hornbach

Agiles Marketing: Wie CMO Karsten Kühn die Herausforderungen der Branche in digitalen Zeiten angeht

Mitleid mit den Marketern kann man durchaus haben: Kaum ein Monat vergeht, ohne dass eine Studie ihnen attestiert, mit der digitalen Transformation heillos überfordert zu sein. Beispielhaft brachte Unilevers Chef-Marketer Keith Weed die Nöte seiner Z

[3510 Zeichen] € 5,75

 
weiter