Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 161 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 1

Seite 1

Mosa stellt Edeka-Gruppe auf sinkende Preise ein

Mit Preissenkungen, moderaten Tönen gegenüber Herstellern und margenstärkeren Eigenmarken bereitet sich Edeka auf die Phase nach der Inflation vor. Vorstandsboss Mosa prognostiziert sinkende Preise – und möchte trotzdem Umsätze und Margen steigern.

[3021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 1

Seite 1

Migros wird Produktion schwer los

Der Verkaufsprozess der Migros-Produktionstochter Mibelle Group kommt nicht in Fahrt. Entgegen den ursprünglichen Plänen muss der Schweizer Händler die Produktion wohl filetieren.

[2453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 1

Seite 1

Kaufland beliefert Lidl mit Fleisch und Wurst

Lidl reagiert auf die Krise der Fleischbranche und holt sich mit den Fleischwerken der Konzernschwester Kaufland einen neuen Lieferanten an Bord. Die bisherigen Lidl-Produzenten müssen sich neu sortieren.

[2415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 1

Seite 1

Der Nervenkitzel ist bei der Handelsmarke größer« Frank Wollenburg, Vertriebsleiter Essity, beim „Private Label Day“ der LZ über die existenzielle Angst, einen großen Handelsauftrag zu verlieren.

[196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 1

Seite 1

Sortiment

Edeka stärkt die Eigenmarke

Edeka will das Geschäft mit ihrer Mittelpreismarke beleben. Deshalb wird aus „Edeka“ künftig „Edeka Lieblinge“ oder „Herzstücke“. Die Produktrange ist oberhalb des Preiseinstiegs von Gut & Günstig angesiedelt und soll Händlern bessere Margen beschere

[308 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 1

Seite 1

Feiern auf dem Vulkan

Die Jubiläumskampagnen von Lidl und Penny können nicht über die Herausforderungen des Handels jenseits des Werbeblocks hinwegtäuschen. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Prominente Gäste versus Gemeinschaftserlebnis – es gibt sehr unterschiedliche Strategien, um eine Geburtstagsparty zum großen Erfolg zu machen. Während Penny sein 50-Jahre-Jubiläum unter das Motto stellt „Wir feiern das Zusammen“, setzt Lidl Deutschl

[4908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 1

Seite 1

Aldi Süd testet neue Billig-Produkte

Mit „Einfach gut“ testet Aldi Süd eine neue Dachmarke für Artikel, die günstiger als das klassische Preiseinstiegsprodukt angeboten werden. Auch andere Discounter positionieren sich mit speziellen Billig-Produkten. Die Hersteller passen die Ware entsprechend an.

[2587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 1

Seite 1

Gemeinsame Schwarz-Eigenmarke

Kaufland listet Parkside-Sortiment von Lidl ein

Lidl und Kaufland machen im Warengeschäft gemeinsame Sache. Die beiden Schwarz-Schwestern kooperieren erstmals offen sichtbar im Nonfood-Bereich. Produkte der Lidl-Eigenmarke Parkside sind jetzt auch bei Kaufland gelistet. Teilweise geht es um Aktion

[957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 1

Seite 1

Edeka kämpft um Marktanteile

Edeka stemmt sich gegen den drohenden Verlust von Marktanteilen. Beim Umsatz wird die Gruppe um 5 Prozent zulegen. Die Inflation frisst das Plus aber auf.

[3043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 1

Seite 1

Produktion

Hersteller bremsen bei Eigenmarken

Während preisbewusste Verbraucher die Nachfrage nach Handelsmarken-Produkten anheizen, ziehen sich einige Hersteller aus der Produktion zurück. Sie beklagen zu niedrige Margen. Unter anderem hat Nudelproduzent Schätzle den Betrieb eingestellt. Seite

[308 Zeichen] € 5,75

 
weiter