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    HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 024

    Unternehmen

    Politwerbung Politiker und Journalisten inszenieren ihren Streit um Personen-PR, Programme und Prioritäten / Personen sind wichtiger als Parteien

    Dolly Buster zieht mehr als Mutter Beimer

    Personen, Programme und Parteiauftritte sind für Hans Machnig wichtige Kommunikationsaspekte.

    Berlin / Wer inszeniert sich besser? Und wer inszeniert wen? Diese Fragen beherrschen nicht nur den Wahlkampf, sie beschäftigten auch eine Berliner Runde über eben jenen. Die Bundesgeschäftsführer von SPD und FDP, Matthias Machnig und Hans-Jürgen Beerfelt

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    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 023

    Unternehmen

    Virtuelle Welten zeigen das moderne China

    BERLIN / Unterhaltung und modernes Infotainment - dafür steht das «China-Fest». Vom 17. bis 30. September geben während der Asien-Pazifik-Wochen in Berlin buddhistische Ausstellungen, virtuelle Welten und Avantgardeplakate Einblicke in das Land der Mitte.

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    HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 022

    Unternehmen

    Preussenjahr Berlin und Brandenburg wollen die Ambivalenz des Festanlasses zeigen / Beschränkte Werbemittel für 600 Veranstaltungen

    So schnell schießen die Preußen nicht

    Die Veranstaltungen zum Preußenjahr gehen weit über die einstigen Landesgrenzen hinaus.

    Berlin / Als sich im Januar vor 300 Jahren Kurfürst Friedrich III. in Königsberg selbst zum ersten preußischen König krönte, nahm Europa davon kaum Notiz. Ähnlich verhält es sich 300 Jahre später mit dem Preußenjahr. Zwar wurde es am Jahrestag der Krönung

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    HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 044

    Unternehmen

    Euro-Einführung Nach zögerlichem Start kommt die Gemeinschaftswährung in der politischen Kommunikation allmählich ins Rollen

    Promi-Werbung soll den Euro aufpeppen

    Die Aktionsgemeinschaft Euro setzt nach nüchternem Kampagnenauftakt auf mehr Emotionen.

    BERLIN / «Etwas mehr Leidenschaft und Vision hätte nicht geschadet», findet Laurenz Meyer. Auf den CDU-Generalsekretär wirken die bisher veröffentlichten Anzeigen der Aktionsgemeinschaft Euro für die Gemeinschaftswährung «recht kühl». Doch das Urteil Meye

    [10161 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 018

    Unternehmen

    Jugendmarkt Michael Simperl, Geschäftsführer von Youngcom, über Jugendmarketing, falsche Versprechen und seinen Blick über die Grenzen

    Sehr viele Jugendliche sind nur Normalos

    Am Anfang einer effektiven Ansprache von Jugendlichen muss die strategische Planung stehen.

    HORIZONT: Wie hat sich Jugendmarketing in den letzten Jahren verändert? Michael Simperl: Ich sehe hier nicht die wahnsinnig großen Veränderungen. Sicherlich gab es einige in Bezug auf Trends oder Szene. Aber die grundlegenden Anforderungen, die man im

    [10920 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 018

    Unternehmen

    Automarketing Autostadt-Geschäftsführer Otto Ferdinand Wachs über die neue Form des VW-Marketings und das Herzstück der Autostadt

    Autostadt inszeniert das Erlebnis Mobilität

    Mit seiner Autostadt setzt Volkswagen auf das Wechselspiel von emotionaler und rationaler Ansprache.

    HORIZONT: Welchen Platz nimmt die Autostadt in der Kommunikations- und Marketingstrategie des Konzerns ein? Wie gliedert sich die Autostadt in den Bereich Kommunikation ein? Otto Ferdinand Wachs: Die Autostadt ist eine neuartige Kommunikations- und Se

    [7929 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 022

    Unternehmen

    Buchmarketing Klaus Kluge, der neue Marketingchef des Verlages Econ Ullstein List, fordert kreativeres Marketing in der Buchbranche

    Alternativen für die Harry-Potter-Süchtigen

    Econ-Marketingmann Klaus Kluge über Anzeigen, Kampagnen und Zufälle im Buchgeschäft.

    HORIZONT: Wie breit muss die Palette an Buchgenres eigentlich sein, um als Verlag erfolgreich sein zu können? Klaus Kluge: Die Größe eines Verlagsprogramms oder der Name eines Verlagshauses haben unmittelbar nichts mit der Frage des Erfolgs zu tun. Erf

    [12187 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 018

    Unternehmen

    Nutzfahrzeuge Die Nutzfahrzeughersteller sorgen für einen Schub in der Werbung / E-Commerce und die Osterweiterung der EU als Wachstumstreiber

    Auf Landstraßen herrscht «a man's world»

    Zur IAA Nutzfahrzeuge in Frankfurt ab Ende dieser Woche zeigen sich die Hersteller optimistisch.

    Frankfurt / Die Brummi-Werbung brummt - sie läuft ähnlich gut wie der Absatz. Und zumindest für den sagt der Verband der Automobilindustrie (VDA) einen weiteren Schub voraus. Seit 1993 legten die deutschen Nutzfahrzeugproduzenten wie Weltmarktführer Daiml

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    Laster fahren ins TV - Brutto-Werbeausgaben von Nutzfahrzeugherstellern im Mediensplit
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 018

    Unternehmen

    STÄDTEMARKETING Die 42000-Einwohner-Stadt Riesa konkurriert mit München und Stuttgart / Bei Bürgermeister Wolfram Köhler laufen die Fäden zusammen

    Sportler dieser Welt, kommt in dieses Dorf

    Bürgermeister Wolfram Köhler über den Weg des Dörfchens Riesa von der Stahl- zur Sportstadt.

    HORIZONT: Was macht für Sie erfolgreiches Städtemarketing aus? Wolfram Köhler: Die Mechanismen, die in Großstädten wirken, sind hier nicht unbedingt anzuwenden. Zum einen haben wir die Gelder nicht, zum anderen ist bei uns auch die Ausgangsposition ei

    [10657 Zeichen] € 5,75