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HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 019

Unternehmen

Saeco kocht Kaffee auf die italienische Art

Eigeltingen / Der Küchengerätehersteller Saeco verstärkt seine Endverbraucherwerbung. Im Mittelpunkt der Anzeigen in Nachrichtenmagazinen sowie Titeln wie "Bunte", "Brigitte" und "Playboy" steht der Kaffeeautomat "Incanto". Die Motive (Agentur: Schmid & C

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HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 018

Unternehmen

Süsswaren Langnese will mit Lifestyle-Anspruch endgültig das Kiosk-Flair abstreifen / Nestlé baut auf die Stärke des Markenportfolios

Sündhafte Stilisierung für coole Eislutscher

Nestlé formiert seine Eis-Marken, während sich Langnese als Inbegriff für Erfrischungen positioniert.

Frankfurt / Auf dem Speiseeismarkt steht in diesem Sommer ein heißer Wettbewerb bevor. Während Langnese die Happynese-Kampagne forciert und seine Impulseis-Sparte als Lifestyle-Brand ausbaut, agiert Nestlé mit veränderter Konstellation. Die Frankfurter bi

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HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 022

Unternehmen

Automarkt Bevor Ford seinen Marketingetat drastisch kürzen muss, startet im Mutterland USA eine große Kampagne zum 100-jährigen Geburtstag

Zurück in die Zukunft mit eigener Legende

Um die trübe Realität wenigstens beim Jubiläum zu vergessen, schafft sich Ford eine heile Werbewelt.

Dearborn/USA / Der angeschlagene Automobilbauer Ford will sich das Feiern seines 100-jährigen Firmenjubiläums zumindest in den USA, dem Mutterland der Marke, werblich nicht vermiesen lassen: In diesen Tagen startet das Unternehmen (Verlust 2001: umgerechn

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HORIZONT 31 vom 02.08.2001 Seite 022

Unternehmen

Reisemarkt Seetours will anspruchsvollen Urlaub auf unkonventionelle Art anbieten / Im Sommer 2002 sticht ein neuer Feriencruiser in See

A'rosa soll Lust auf Kreuzfahrten wecken

Mit einem neuen Feriendampfer versucht Seetours, seine Stellung im Markt weiter auszubauen.

Frankfurt / Jeden Tag eine andere Insel - jeden Tag das gleiche Schiff. Kreuzfahrten erfreuen sich einer steigenden Beliebtheit. Was noch vor 15 Jahren Traumschiffstoff fürs Fernsehen war, haben Reiselustige heute als besondere Form des Pauschalurlaubs fü

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HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 018

Unternehmen

SÜSSWAREN Der 100. Geburtstag der Marke Milka soll Tradition und Modernität kommunizieren / Promotion und Events bis Oktober geplant

Milka deckt die Tafel zur Millionenshow

Die Kuh wird zum Jubiläum geschont, aber die Republik soll trotzdem alles in Lila sehen.

Bremen / Wenn Peter Reinecke über die Marke Milka redet, spart er nicht mit Superlativen. Für den General Manager Confectioner von Kraft Foods ist sie ein Stück Kulturgeschichte, ist Kult und die «zarteste Versuchung, seit es Schokolade gibt» sowieso. 190

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HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 022

Unternehmen

Textilmarkt Springfield will S. Oliver & Co mit bundesweiter Werbeunterstützung bedrängen

Spanischer Flair in Mönchengladbach

Madrid / Die Südeuropäer stehen ante portas: Mediterrane Textilhandelsketten versuchen, ihre Marktanteile in Deutschland massiv auszubauen. Neben den iberischen Anbietern Zara und Mango und der italienischen Oviesse-Kette (Horizont 45/2000) bemüht sich je

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HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 026

Unternehmen

Biermarkt «Hörzu»-Studie ortet Premium-Biere im Werte-Fokus der Winning Generation / Veltins-Gastro-Studie gibt Bier an der Theke Priorität

Bier sprudelt für Lifestyle und Tradition

Zwei neue Studien bieten frisches Rüstzeug für den Wettbewerb auf dem schrumpfenden Biermarkt.

Frankfurt / Ein Klischee wird bestätigt: Wer am Kneipentresen lehnt, will vor allem Bier sehen. Pils, Helles oder Export sind mit 54 Prozent die meist genannten Getränke, wenn es um die liquiden Bewirtungswünsche der Deutschen geht. Diesen reinen Wein sch

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Handsnacks heiß begehrt - In der Gastronomie favorisierte Speisen

Mit Bier kann man was erleben - Die Biermarken im Wertekosmos

Helle Biere sprudeln gewaltig - In der Gastronomie favorisierte Getränke - Angaben in Prozent
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HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 022

Unternehmen

Vertrieb Autohersteller wollen mit Erlebniswelten zu ihren Kunden eine engere Verbindung aufbauen

Die Zukunftswelt der Autobauer

Zur Kommunikation der Automarken gewinnt für Hersteller die Erlebnisinszenierung an Bedeutung.

Frankfurt / Ob Center, Park, Stadt oder Welt - Ziel ist immer das Gleiche: Die potenziellen Kunden sollen subtil die Automarke erleben und eine emotionale Verbindung knüpfen. Jüngstes Objekt im Kreise der Erlebnis-Arrangements ist das Audi-Forum. Die neue

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HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 024

Unternehmen

Event Die Millennium-Hotelgruppe lädt zur ersten 24-Stunden-Pressekonferenz nach Stuttgart ein / «Busitainment» mit Vampiren

Unter Blutsaugern den Tag verbringen

Morgens. Kurz nach sechs Uhr. Die Geisterstunde ist lange vorbei. Und doch - die Stimmung ist wie gemacht für Gesellen aus der Finsternis. Im Schein der Fackeln ist die klamme Angst in den Augen der Schlossbesucher zu erkennen. Nebel treibt den letzten Re

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HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 027

Unternehmen

Martini-Spot soll coole Weiblichkeit vermitteln

Hamburg / Das Spirituosenunternehmen Bacardi hat für das Produkt Martini einen TV-Spot gestartet, der sinnlich, weiblich und cool bei den Zuschauern ankommen soll. Mediterranes Flair und italienischer Stil im Hintergrund sollen die Martini-trinkende Dame

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