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Food Service Nr.02 vom 06.02.2007 Seite 068

Unternehmen

Doppelt gewonnen

Groß schluckt klein. International kauft national. Multibereichsplayer übernimmt Spezialisten. Oder auch: Aga Foodservice Group erwirbt Eloma. Keine Zwangsheirat, sondern ein Deal mit großen Erwartungen und Win-Win-Perspektiven. Beide Seiten versprec

"Unser Export wird stark profitieren", ist Eloma Geschäftsführer Frank Förster überzeugt. Und das nicht ohne Grund: In Ländern in denen der Maisacher Kombidämpfer-Spezialist bisher nur über externe Vertriebspartner oder gar nicht vertreten war, besitzt d

[4552 Zeichen] € 5,75

gv-praxis Nr.06 vom 13.06.2003 Seite 070

Unternehmen

Globale Strategie - lokale Präsenz

Die Zahlen des Netzwerks von 28 Fachausstatter-Firmen in der Unternehmensgruppe Pentagast sind beeindruckend. An mittlerweile bundesweit 37 Standorten vertreten und somit flächendeckend, erzielte der Verbund einen aktuellen Außenumsatz von 192 Mio. EUR, der Marktanteil dürfte bei 20 Prozent liegen.

[4479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 018

Unternehmen

GVO EU-Kommissar Monti überlässt der Autoindustrie die Entscheidung über exklusiven und selektiven Vertrieb

Einzelhandel räumt Regalplatz frei

Die Brüsseler Neuregelung zum Autovertrieb macht vor allem den kleineren Händlern zu schaffen.

Frankfurt / Der Albtraum der Automobilhersteller dürfte auch in Zukunft nicht zur Realität werden: Trotz Neuregelung im Automobilvertrieb sind die Fahrzeuge nicht automatisch in Supermärkten zu erwerben. Denn die EU-Kommission stellt in der jüngst verabsc

[6681 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 019

Unternehmen

Start-ups organisieren Vertrieb unsystematisch

Karlsruhe / Start-ups und etablierte Software-Unternehmen kämpfen im Vertrieb mit ähnlichen Schwierigkeiten: Beide Gruppen nennen die Identifizierung der relevanten Entscheidungsträger ihrer Klientel als Hauptproblem, gefolgt von der Schwierigkeit, Zugang

[613 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 026

Unternehmen

Vertrieb In ihrer jetzigen Form endet die Gruppenfreistellungsverordnung im Herbst 2002 / Automobilhersteller müssen umdenken

Autos droht der Grabbeltisch im Handel

Ende Oktober stellt EU-Kommissar Mario Monti neue Vorschläge zur Änderung der GVO vor.

Frankfurt / Als Edeka im Frühjahr Fiat Puntos verkaufte, stellte dies noch eine Ausnahme dar. Entsprechend wehrte sich der italienische Autobauer mit allen Mitteln gegen den vermeintlichen Image-Gau. Doch die Sonderangebote in Supermärkten könnten bald zu

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Autohändler-Betriebe in Deutschland - Hersteller ordnen ihre Vertriebsnetze

Preisdifferenz zwischen Deutschland und Dänemark - Große Unterschiede bei den Preisempfehlungen für Volumen-Modelle - Angaben in Euro
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 036

Unternehmen

Vertrieb Um Saab als Premium-Marke durchzusetzen, startet der schwedische Autobauer eine neue Vertriebs- und Marketingstrategie

Autobauer wechselt auf die Überholspur

Die Produkte treten in den Hintergrund, stattdessen verkauft der Autohersteller seine Philosophie.

HORIZONT: Herr Eliasson, Sie wollen Saab als Premium-Marke etablieren - bisher sehen die meisten Autohäuser aber noch wenig nach Premium aus. Mikael Eliasson: Das stimmt. Deswegen setzen wir genau da an, wo wir unsere potenziellen Kunden treffen. Dies

[10331 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.03 vom 08.03.2000 Seite 104

Unternehmen

Gemeinsame Sache

In der Wirtschaft grassiert das Fusionsfieber. Übernahmen und Zusammenschlüsse sind nicht nur in der Automobilbranche, im Telekommunikationsmarkt oder in der Energiewirtschaft an der Tagesordnung, sondern auch in der Lebensmittelbranche gang und gäbe. Was steckt dahinter, wenn zwei Firmen gemeinsame Sache machen? Welchen Nutzen hat der Kunde? Drei höchst unterschiedliche Beispiele für unternehmerische Allianzen aus dem Zulieferer-Bereich Feinkost (Salate, Saucen, Dressings & Co.), einem hochgradig frische- und innovationsgeprägten Markt: Beeck/Homann, Optimahl und Vita, Wendland und Otto Koch.

[8714 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 024

Unternehmen

Auto-Marketing Audi-Vertriebschef Heinz-Hermann Nagel über den Umbau des Vertriebsnetzes unddie Zukunft der Kommunikation an der Verkaufsbasis

Vom Autohaus zum Markenleuchtturm

Qualität statt Flächendeckung ist bei Audi Motiv für die radikale Straffungdes Händlernetzes.

HORIZONT: Herr Nagel, man macht sich nicht nur Freunde, wenn man ein Netzan Händlern verkleinert. Wie ist die Stimmung an der Basis? Heinz-Hermann Nagel: Damit die Händler, die dauerhaft für uns im Netz bleibensollen, überhaupt die Chance haben, dauerha

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Händlernetze schrumpfen gewaltig - Entwicklung der Verkaufs- undServicecenter seit 1994
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 027

Unternehmen

Otto baut seinen Vertrieb aus

Ziel: Stationären Handel ausweiten / 100 Zara-Stores geplant

HAMBURG Kooperation mit Harrods, Joint Ventures mit Joop und Zara, ein Supermarkt-Versandservice mit dem Lebensmittelgroßhändler Citti - beim Otto- Versand haben neuen Vertriebsstrukturen Hochkonjunktur. HORIZONT sprach mit dem Vorstandsvorsitzenden Micha

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 018

Unternehmen

Daimler-Chrysler baut neue Vertriebsorganisation auf

BERLIN Die deutsche Vertriebsorganisation der Daimler-Chrysler AG, bisher ausschließlich für die Marke Mercedes-Benz zuständig, firmiert nach dem Zusammenschluss mit den Marken Chrysler, Jeep und Smart ab sofort unter dem Namen Daimler-Chrysler Vertriebso

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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