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HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 022

Unternehmen

Markenaffinität Coca-Cola, Fanta und Sprite liegen vorne / Red Bull kann sich nur in puncto Werbeerinnerung durchsetzen

Coke gräbt dem Rest das Wasser ab

Die Verbraucher kennen sich gut aus im Markt der Softdrinks. Doch nicht alle Marken profitieren davon.

Frankfurt / Zwei bis drei Liter Flüssigkeit täglich sollte der Mensch trinken - und während eines Jahrhundertsommers sogar noch mehr. Neben Heißgetränken wie Kaffee oder Tee stellen die Softdrinks den Hauptanteil. Ein Drittel der Bevölkerung greift täglic

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen drei - Coca-Cola sprudelt am besten
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 018

Unternehmen

Promi-Werbung ist für viele Fehlinvestition

köln / Johannes B. Kerner und Bonaqua passen am besten zusammen, Franz Beckenbauer und Postbank dagegen kaum. Bei den meisten Marken passt das Image des Promis nur schlecht zu der werbenden Marke. Zu diesem Ergebnis kam eine Studie von McKinsey und GfK im

[527 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 020

Unternehmen

Werbeakzeptanz Rund 72 Prozent der Bundesbürger haben das Gefühl, dass es zu viel Werbung in den Medien gibt - besonders im TV und im Briefkasten

Klagelied über Werbung verstummt nicht

TV ist das beliebteste Medium. Trotzdem - oder gerade deswegen - stört hier Werbung am meisten.

Frankfurt / Das Klagelied über zu viel Werbung verstummt trotz Werbeflaute nicht: 72,2 Prozent der Bundesbürger haben das Gefühl, dass es zu viel Werbung in den Medien gibt. Für 19,4 Prozent der Bevölkerung ist das Ausmaß der Werbung gerade richtig. Das

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Zuviel des Guten? - Werbung im Empfinden des Konsumenten - Zustimmung in Prozent

Intoleranz gegenüber TV - Frage: "In welchen Medien gibt es zuviel Werbung?" - Zustimmung in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 020

Unternehmen

MARKENAFFINITÄT "Auto Bild" ist am beliebtesten / 60 Prozent der Männer nutzen Automobilzeitschriften

Autotitel sind Männersache

Bei den Autozeitschriften stehen zwei Magazine mit deutlichem Abstand im Fokus der Leser.

Frankfurt / Das Interesse der Männer für ihr Lieblingsspielzeug Auto wird von den Zeitschriften intensiv bedient. Der Stamm-Leitfaden führt inklusive Club-, Kunden- und Kaufzeitschriften über 70 Automobiltitel auf mit einer Gesamtauflage weit über 18 Mill

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen drei - Auto Bild hängt alle ab
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 018

Unternehmen

AWA 2003 Nur noch ein Drittel der Verbraucher glauben, dass sich Markenartikel lohnen / Versicherungen profitieren von höherem Sicherheitsbedürfnis

Discounter gefährden weiter Marken

Verbraucher beurteilen ihre wirtschaftliche Situation immer skeptischer - mit Folgen für den Konsum.

Frankfurt / Die Akzeptanz von Markenartikeln ist auf einem historischen Tiefstand angelangt: Nur noch ein Drittel der Verbraucher in Deutschland glauben, dass sich der Kauf von Markenartikeln meistens lohnt. Damit zweifeln erstmals mehr Bürger (35 Prozent

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Schwere Zeiten für Marken - Lohnt es sich Ihrer Meinung nach, Markenartikel zu kaufen? Angaben in Prozent

Leicht besseres Klima für Werbung - Werbeakzeptanz im Zeitverlauf - Angaben in Prozent

Konsumzurückhaltung allerorten - Reaktion der Konsumenten auf die schlechte wirtschaftliche Lage - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Wer über Fernsehwerbung eine Dominanzstrategie fährt, muss je Fahrzeugmodell mindestens 20 Millionen Euro einsetzen

Die Suche nach den besten Werbewegen

Wie und wo wirkt Automobilwerbung? Der "Spiegel" versucht eine objektive Bewertung.

Hamburg / In der Automobilwerbung sind über Publikumszeitschriften hergestellte Kontakte deutlich wirkungsvoller als TV-Kontakte. Ausnahmen bilden nur "werbebezogene Indikatoren". Geht es jedoch um die Marke und die Indikatoren Sympathie, Kaufbereitschaft

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TV und Zeitschriften dominieren - Mediasplit Obere Mittelklasse vom 1.10.2001 bis 30.9.2002

Auf der Überholspur - Bruttowerbeinvestitionen der Autohersteller
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 020

Unternehmen

Markenaffinität Jeder Dritte kann sich nicht an Werbung für Nudeln erinnern / Gesunkene Werbeaufwendungen

Birkel fesselt die Konsumenten

Beim Nudelgericht vertraut die Mehrheit der Deutschen auf die Marke mit langer Tradition.

Frankfurt / Nudeln, eines der ältesten Grundnahrungsmittel der Welt, stehen bei 58 Prozent der Deutschen mindestens einmal pro Woche auf dem Tisch. Besonders bei Jugendlichen sind Nudeln hoch im Kurs. Hier steigt der Anteil der wöchentlichen Nudelesser so

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Birkel dominiert den Markt
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 020

Unternehmen

Veranstaltung BVM-Kongress: Suche nach Substanz in Marketing und Kommunikation / Neues aus der Hirnforschung

Bei Marken setzt der Verstand aus

Marktforscher entdecken die Marke - und bieten faszinierende Einblicke in die Tiefen des Branding.

München / "Das Wichtigste an so einem Kongress sind die Kaffeepausen." Eine Frechheit - im Normalfall. Doch Verleger Hubert Burda sorgt mit dieser Äußerung auf dem diesjährigen 38. Kongress der deutschen Marktforschung in München nicht etwa für Empörung,

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Phänomen der kortikalen Entlastung
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 022

Unternehmen

Werbeakzeptanz Prospekte von Kaufhäusern oder Supermärkten überzeugen am stärksten / Hohe Zustimmung zur Werbung am Point of Sale

Deutsche finden Werbung unterhaltsamer

Trotz aller Kritik wird die Bedeutung von Werbung von den Verbrauchern nicht bestritten.

Frankfurt / "Werbung wird oft nicht schön empfunden, weil sie stets mit Penetranz verbunden", so könnte man, frei nach Wilhelm Busch, die Einstellung der Bundesbürger zur Werbung beschreiben. Zum einen assozieren 72 Prozent spontan negative Aspekte mit de

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Überzeugungskraft der Werbeträger - Positive Relevanz der Medien - Angaben in Prozent

Werbung wird als Informationsquelle unterhaltsamer - Positive und negative Assoziationen zum Stichwort Werbung - Angaben in Prozent

Werbung ist Teil unseres Lebens - Zustimmung und Ablehnung vorgegebener Statements - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 019

Unternehmen

Eigenständige Marken kommen besser an

Düsseldorf / Markennamen, die eine eigenständige Erlebniswelt aufbauen, hinterlassen beim Verbraucher einen nachhaltigeren Eindruck als Namen, die nur Produkteigenschaften wiedergeben. Das ist eines der Ergebnisse einer Studie der Namensagentur Nomen Inte

[598 Zeichen] € 5,75

 
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