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    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 020

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Windows 98 ist für Endkunden

    Kampagne hängt sich thematisch an das Superwahljahr 1998

    MÜNCHEN PoS- und Eventaktivitäten stehen im Mittelpunkt der Kampagne, die Microsoft, Unterschleißheim/München, zur Einführung von Windows 98 (HORIZONT 24/98) inszeniert. Die Kommunikation soll herausarbeiten, daß es sich um ein evolutionäres und kein revo

    [4356 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 018

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    An der Basis schlägt die Klasse die Masse

    Vertrieb unter der Lupe / Wie Automobilhersteller das Verhältnis zum Handel verbessern wollen / Mangel an verläßlichen Marktprognosen / Marke leidet am PoS

    FRANKFURT Qualität geht vor Masse, Netze werden gestrafft, die Handelskommunikation intensiviert. So lautet die Formel der Autohersteller in puncto Vertrieb, der im Mittelpunkt des ersten Teils einer HORIZONT-Serie zur Internationalen Automobil-Ausstellun

    [7462 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 026

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Mustang macht Kunden für zehn Sekunden zu Stars

    Künzelsau Mit einer breitangelegten Promotionaktion unter dem Motto Be a star for ten seconds macht Mustang derzeit in 2900 Stores auf sich aufmerksam. Der Jeanshersteller, der auch dieses Jahr wieder das Musikspektakel Rock am Ring / Rock im Park sponser

    [723 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 023

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Das Reifenspiel mit dem Unerwarteten

    SP Reifenwerke setzt Dunlop-Markenkampagne "Tested for the Unexpected" fort / Erste Ergebnisse: Verbraucher denken beim Reifenkauf häufiger an Dunlop

    HANAU Pünktlich zum Formel-1-Auftakt präsentiert die SP Reifenwerke GmbH ihre aktuelle TV-Kampagne für die Marke Dunlop. Der Kommunikationsauftritt schließt dabei nahtlos an das Commercial "Tested for the Unexpected" an. Mit seinen stark surrealistisch ge

    [4988 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 020

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Compaq dockt beim Kunden an

    Vertrieb komplett reorganisiert / Geschäftskunden im Fokus / Ausbau der Kundenzufriedenheit / Bildungsmarkt als Nische

    MÜNCHEN Die Compaq Computer GmbH will bis 1997 wert- und stückzahlmäßig deutscher Hardware-Marktführer werden. Darum hat der Branchenriese seine Geschäftsbereiche zielgruppenspezifisch reorganisiert. Jetzt fließen massive Investitionen in die Handelskommu

    [4141 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 022

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Honda mit Druck am PoS

    PoS-Investitionen steigen / Händler wird Markenbotschafter / Neuer Civic startet mit Event

    OFFENBACH Die Honda Deutschland GmbH will ihre bisher technisch orientierte Marke mit einem erweiterten Kommunikationskonzept emotional aufladen. Für die Einführung des neuen Civics wächst die Rolle der Honda- Händler. Sie sollen als lokale Marketer für "

    [3217 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 019

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Autobranche parkt neue Medien am PoS

    Marketingmanager überprüfen Mediastrategien / Uneinig über elektronische PoS-Systeme / Barrieren beim Händler / Suche nach integrierten Lösungen

    FRANKFURT Viele Automobilhersteller planen, Budgets aus der klassischen Werbung ins PoS- Marketing zu verlagern. Die wachsende Bedeutung elektronischer Präsentations- und Verkaufssysteme leugnet dabei niemand. Umstritten blieb dagegen auf der Internationa

    [5799 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 010

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Opel bringt Calibra-Sondermodell in den Handel

    Sportwagen Keke Rosberg Edition fährt nach gelungenem Händler-Event in die Showrooms

    RÜSSELSHEIM Daß Händler in absatzschwacher Zeit nicht nur an Volumenmodellen hängen, bewies Opel mit der erfolgreichen Einführung des limitierten Calibra-Sondermodells. Sportsponsoring, ein Händlerevent und Below-the-line-Maßnahmen bei vergleichsweise ger

    [2433 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 012

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Feinstrumpfhosen: Trubel am PoS

    Bei hohem Wettbewerbsdruck und erklärungsbedürftigen Sortimenten suchen Anbieter den direkten Kontakt zur Kundin

    FRANKFURT Im beinharten Wettbewerb überdenken die Feinstrumpfanbieter ihre Kommunikationskonzepte. Gegen Absatzschwund werden im unübersichtlichen Markt unterschiedliche Rezepte eingesetzt. Während Marktführer Kunert zum Beispiel verstärkt auf klassische

    [4096 Zeichen] € 5,75