Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 113 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 15

Hintergrund

Die effektive Reform

GWA Effie: Das neue Konzept stößt grundsätzlich auf positive Resonanz / Leise Zweifel bleiben jedoch hinsichtlich Transparenz und Vergleichbarkeit

Das Konzept zur Effie-Reform, das der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA vorige Woche präsentiert hat (HORIZONT 11/2015), kommt in der Agenturbranche gut an. Die Neuaufstellung des Effektivitätswettbewerbs sei ein wichtiges Signal, lautet der

[11008 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

GWA geht mutigen Weg

Reformkonzept für den Effie klingt vielversprechend

Seit der letzten Effie-Gala im Herbst 2014 steht fest: Der Gesamtverband Kommunikations-agenturen GWA muss sein Flaggschiff auf den Prüfstand stellen. Dass die angekündigte Reform so radikal ausfällt, wie es nun der Fall ist, damit hätten wohl die we

[2301 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 4

Nachrichten

Neue Regeln, neuer Preis

GWA stellt den Effie-Wettbewerb grundlegend neu auf / Größte Reform seit mehr als 30 Jahren

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat mit seiner Ankündigung Ernst gemacht und seinen wichtigsten Award, den Effie, neu aufgestellt. Eine Arbeitsgruppe unter Vorsitz von Vizepräsident Thomas Strerath ist für die laut Verband „größte Refor

[4545 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 1

Seite 1

Quo vadis Effie?

Dass der GWA sein Flaggschiff reformieren will, findet viel Zustimmung. Zündstoff birgt die Frage, wohin die Reise gehen soll

Thomas Strerath versteht es, mit wenigen Worten eine große Wirkung zu erzielen. Seine Rede bei der Preisverleihung des GWA Effie vorige Woche war nicht besonders lang, trotzdem hat er es geschafft, eine äußerst lebhafte Diskussion zu entfachen. Folgl

[3698 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 21

Praxis

Offen für Veränderung

GWA Effie: Gewinner überzeugen durch Fakten und Kreativität / Weichen für die Reform sind gestellt

In würdigem Rahmen wurden die 33. GWA Effie Awards verliehen. Würdig, aber keineswegs frei von Kritik. Damit muss der Veranstalter nicht zum ersten Mal klarkommen. Schon 2013 waren Stimmen laut geworden, die eine Reform des Wettbewerbs forderten. Die

[4511 Zeichen] Tooltip
Die Effie-Gewinner 2014
€ 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 22

Praxis

Messlatte übersprungen

Hornbach: Mit der Hammer-Kampagne haben sich Heimat und ihr Kunde ein Denkmal gesetzt und einen Gold-Effie verdient

Sieben Jahre lang galt „Ron Hammer“ im Marketingteam von Hornbach als die kommunikative Benchmark, an die keine andere Kampagne heranreichte. Dann kam die Baumarkt-Krise und mit ihr ein neuer Hammer, der alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt

[7239 Zeichen] Tooltip
Hammer sorgt für Gesprächsstoff - Interaktionen mit dem Kampagneninhalt Hornbach wächst gegen den Trend - Umsatzentwicklung der deutschen Baumärkte
€ 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 23

Praxis

Leuchtturm im Digitalen

Coca-Cola: „Trink ’ne Coke mit ...“ setzt Maßstäbe – und wird zu Recht mit einem Effie in Gold ausgezeichnet

Ist es nur ein besonders gut geglücktes Kabinettstück, das zu Recht mit dem Effie in Gold ausgezeichnet wurde – oder taugt die Kampagne „Trink ’ne Coke mit ...“ als Blaupause für ein zeitgemäßes Marketing, das seine Wurzeln im Digitalen hat, die Offl

[4930 Zeichen] Tooltip
Besser gelaufen als geplant - Die Effie-Kampagne sorgte für viel Traffic
€ 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 60

Szene

Die Werbebranche trifft sich in Frankfurt

In der vorigen Woche war Frankfurt für einen Tag das Zentrum der deutschen Werberepublik. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA lud zum Effie und mehr als 500 Gäste kamen. Zum ersten Mal fand vor der großen Feier ein Kongress mit rund 150 Tei

[745 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 1

Seite 1

Effie-Wettbewerb steht vor der Zäsur

Seit Jahren beklagen Effie-Kritiker, dass unter den Einsendungen zu viele klassische Kampagnen sind und digitale Marketinglösungen zu kurz kommen. Bis dato ist es dem Vorstand nicht gelungen, daran etwas zu ändern. Nächstes Jahr soll es endlich so we

[514 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 8

Nachrichten

Transformation statt Reform

GWA: Verband will Effie für Einsendungen jenseits der Klassik attraktiver machen / Kampagne geplant

Der GWA Effie hat nach wie vor große Strahlkraft und gilt insbesondere unter Marketingentscheidern als harte Währung. Keine Frage. Dennoch wurden nach der Preisverleihung im vergangenen Jahr Stimmen laut, die eine Reform forderten. Die wird es 2014 n

[4340 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter