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TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2013 Seite 14

Diese Woche

GDS will internationale Auftaktmesse werden

Lange hat die Branche diesen Schritt eingefordert: Die Düsseldorfer Schuhmesse GDS rückt mit ihrem Termin ab Sommer 2014 (30. Juli bis 1. August) um sechs Wochen nach vorne und will sich damit als internationale Auftaktmesse positionieren. Der Handel

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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 42,43,44,45

Fashion GDS zum Herbst 2013

GDS: Geschäfte. Denkanstösse. Sicherheit.

Zurückhaltung bei der Schuhorder in Düsseldorf. Der Handel ist vorsichtig. Ein unbefriedigendes 2012 und ein nicht beginnen wollender Saisonstart ins Frühjahr drücken auf die Laune der Einkäufer. Erfolgreich sind zum einen Kollektionen, die sich abheben und Impulse setzen. Zum anderen sind es die marktstarken Anbieter, die aufgrund einer sinkenden Vororder ihre Kompetenz bei Nachsortierung und Flashthemen voll auspielen.

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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 46,47

Fashion GDS zum Herbst 2013

Black is beautiful

Dunkle Farbtöne, Deko-Highlights und Sportivität dominieren die Damenschuhorder. Der Stiefel meldet sich zaghaft zurück. Ankle-Boots, Schnürer und Sneaker sind die Lieblinge des Einkaufs.

Marshmellow-Pink. Überraschend, der Farbton im Catering-Bereich der White Cubes, dem Premium-Segment der GDS. Ein farbliches Statement, das diametraler nicht sein könnte zu all den Kollektionen. Sind sie doch vornehmlich eines: dunkel, meist schwarz.

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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 48,49

Fashion GDS zum Herbst 2013

Panzer und Pocken

Der Männerschuh ist immer öfter mindestens knöchelhoch. Desert Boots und Vintage-Stiefel prägen die Order für Herbst 2013. Klassiker erfinden sich über rundere Leisten und besondere Oberflächen neu.

Sie sehen aus, als hätten sich die Ketten eines Panzers tief in ihr Profil gebohrt. Schroff, kantig, derb. So zeigen sich die Sohlen. Und zwar nicht nur auf winterlichen Stiefeln, sondern auch auf Klassikern wie Double Monks, Brogues und Loafern. Der

[5138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 50

Fashion GDS zum Herbst 2013

Auf der Messe entdeckt

Neue Namen. Neue Ideen. Neuer Anreize. Auf diese Kollektionen sollte man ein Auge werfen.

Mugnai. Schuhe macht es schon lange, das toskanische Familienunternehmen. Und seit zehn Jahren ist auch das eigene Label nicht nur in Frankreich und den USA schon erfolgreich. Jetzt soll der deutsche Markt erobert werden. Mit „elegantem, aber kein

[3476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 51

Fashion GDS zum Herbst 2013

Messe-NEWS

Neue Kooperationen. Neue Produktgruppen. Neue Preisträger.

Dondup. Das italienische DOB- und HAKA-Label geht in Sachen Schuhe eine Liaison mit dem italienischen Leder-Spezialisten Gianni Barbato ein. Gemeinsam mit dem Designstudio von Gianni Barbato wurde für die Herbstkollektion ein komplettes kleines Sc

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TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2013 Seite 36,37

Business Unternehmen & Märkte

GDS verzeichnet ein leichtes Aussteller-Minus

Düsseldorfer Schuhmesse mit 1140 Schuh- undAccessoires-Labels sowie Produzenten – Branche verhalten optimistisch

Elf Themenwelten, 840 Aussteller aus 39 Ländern in sechs Hallen, zehn Fokus-Trends in zwei Modenschauen, drei Preisverleihungen und zahlreiche Seminare – das sind einige Eckdaten der nächsten Schuh- und Accessoires-Messe GDS, die vom 13. bis 15. März

[2653 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2013 Seite 37

Business Unternehmen & Märkte

TW-Orderinfo

Farbe und Schwarz. Rund und spitz. Flach versus hoch, Rockig gegen Eleganz. Es gibt viele widersprüchliche Strömungen in der Mode. Bestenfalls lassen sie sich im Outfit zusammenführen. Vorausgesetzt, Könner sind am Werk. Die wichtigsten Tendenzen in

[583 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2012 Seite 42,43,44,45

Fashion GDS zum Frühjahr 2013

GDS: Bilder, bitte!

Cherrypicking war früher. Heute setzt der Einkauf auf Bilder. Auf Looks. Auf Themen. Viele Handelsformate wissen um die Kraft des Schuhs als Bestandteil modischer Outfits. Nur müssen sie diese Kraft noch besser nutzen.

Hirmer tut es. Auch Lodenfrey. Reischmann macht es. Genauso wie SØR, Hagemeyer oder Böckmann. Alle verkaufen Schuhe. Sie alle sind aber keine Schuhgeschäfte. Sondern Modehäuser. Das Phänomen ist nicht ganz neu. Trotzdem zentrales Gesprächsthema auf d

[7491 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2012 Seite 46,47

Fashion GDS zum Frühjahr 2013

Schuhe mit Glanz&Gloria

Der Einkauf liebt die neuen Eispastelle. Denn Farbe hat sich bei den Damen bestens bewährt. Glanz entwickelt abermals Zugkraft. Pumps, Pantoffeln und Sneaker sind die Lieblinge der Saison.

Marshmallows und Sahnebonbons auf silbernen Etageren. Dazwischen Taschen und Kleinlederwaren in Mint, Bleu, Vanille und Rosé. So bespielt Abro die GDS-Fläche „Accessories Trends to go“ in Halle 7.0 am Eingang Nord. Der mintfarbene Teppichboden in den

[4577 Zeichen] € 5,75

 
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