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Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 2

Meinung

Gut gewappnet

Die Zeit läuft jetzt auch mal für die Verlage.

Wie wird das Verlags-Werbejahr 2024? Bei dieser Frage geht es um Konjunktur und Struktur. Genauer: um die Prognose der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie um die Einschätzung, inwieweit die Medienhäuser zukunftssicher aufgestellt sind. Doch da s

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Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 28,29

Praxis

Titel mit Strahlkraft

Republic/IQ Digital: Ihre neue Studie zeigt, wie die Reputation von Medienmarken die Wirkung der Werbung darin verbessert. Von Roland Pimpl

Es gibt für Verlage drei Wege, die Wirkung von Werbung in ihren Medien im Vergleich zu anderen herauszustellen. Sie können auf die Spezialitäten von Print abheben, auf die intensive oder entspannte Nutzungssituation, auf die Haptik und das „Begreifen

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Reputation von Medienmarken beeinflusst die Wahrnehmung aller Inhalte
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Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Jeder kennt jetzt das Ziel

Axel Springer: Welt-CEO Carolin Hulshoff Pol über Nähe und Distanz zu Bild, die Verantwortung der Werbekunden und das (un)sichere Ende des Zeitungsdruckens. Von Roland Pimpl

Es sind besondere Zeiten für Axel Springer. Die Geschehnisse und Privatchat-Leaks rund um CEO Mathias Döpfner und Ex-Bild-Boss Julian Reichelt füttern Mediendeutschland mit saftigen Details. Und erschüttern die Belegschaft – besonders der Verdacht einer direkten redaktionellen Einflussnahme durch Döpfner. All dies spürt auch Welt-CEO und Springer-Urgestein Carolin Hulshoff Pol. 18 Jahre lang war sie bei Bild – und stellt jetzt die Welt-Gruppe eigenständiger auf.

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Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 14,15

Hintergrund

Wenn Werbung wählerischer wird

Finanzierung von Journalismus: Klassische Medien müssen sich einer schärferen Selektion durch Advertiser stellen – mit Folgen für die Ausrichtung und für die Vielfalt der Presse

Diese Studie ließ neulich aufhorchen: Gefördert vom Bundesbildungsministerium, hat das Hans-Bredow-Institut versucht „herauszuarbeiten, wie ein für Fragen des sozialen Zusammenhalts sensibler Journalismus aussehen könnte“. Zuträglich seien etwa die E

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Wenn Werbung wählerischer wird - Gesamter Artikel als PDF inkl. aller Grafiken
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Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 38

Report Mediastrategie II

Individuell gelöst

Republic, der gemeinsame Vermarkter von FAZ und SZ, sieht eine gestiegene Nachfrage der Werbekunden nach Qualitätsmedien

Seit gut einem halben Jahr sollen Mediastrategen in werbungtreibenden Unternehmen und in Agenturen einen neuen Namen auf ihrem Buchungsschirm haben – jedenfalls dann, wenn es nach den Vermarktungsköpfen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) und d

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Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 1

Seite 1

Kampf um die klugen Köpfe der Republik

Mit ihrer gemeinsamen Vermarktung wollen FAZ und SZ bei anderen Qualitätstiteln wildern. Oder sie später einbinden

Ist das der vielversprechende Anfang von etwas Großem – oder schon das finale Große? Die Rede ist von Republic, dem neuen Vermarkter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) und der Süddeutschen Zeitung (SZ) fürs nationale Crossmedia-Werbegeschäft.

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Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Plötzlich skeptisch

Moderiert Holtzbrinck Anzeigenbündnisse ab?

Steckt kurzfristige Taktik dahinter – oder ein strategischer Stimmungsumschwung im Hause Holtzbrinck? Es geht um das Dauerthema einer möglichen Anzeigenallianz mit FAZ und Süddeutscher Zeitung, vielleicht unter dem Dach des hauseigenen Vermarkters IQ

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Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 15

Hintergrund

„Ebeling hatte recht“

Zeit: Der Verlag überrascht mit guten Werbeumsätzen – ausgerechnet in Print

Wer in diesen Wochen mit Verlagschefs übers vergangene Werbejahr redet, der hört, je nach Bilanz und Temperament des Gegenübers, Beschreibungen im Bereich von „Nicht so einfach“ bis „ziemlich katastrophal“. Im Gespräch mit Zeit-Geschäftsführer Rainer

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Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 13

Hintergrund

Zahltag bei Zeit Online

Transformation: Digitale Vertriebs- und Werbeerlöse fangen Print-Minus auf / Ruf nach Zeitungsbündnis

Das Besondere eines Jahres erkennt man bisweilen erst im Nachhinein, beim Bilanzziehen. So mag es auch Zeit-Geschäftsführer Rainer Esser ergangen sein beim Zusammenrechnen der Zahlen für 2017 (siehe Kasten): Zum ersten Mal seit langem sanken auch in

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Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 1

Seite 1

Großverlage sehen sich nicht als B- oder C-Medien

Die Großverlage kritisieren „FAZ“, „Handelsblatt“, „Spiegel“, „SZ“ und „Zeit“ für deren Quality-Impact-Studie (HORIZONT 46/2015). Darin bezeichnen sich diese als A-Medien und behaupten, dass Werbung hier besser wirke als in B-Medien („Stern“, „Focus“

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