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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 4

Handel

Edeka plant Biomärkte

Handelsgruppe frischt Tengelmann-Marke Naturkind auf – Mosa setzt auf mehr Fachmärkte

Hamburg. Edeka diversifiziert sich und bereitet nun auch ein Bio-Format vor. In der Diskussion sind Shop-in-Shops und Filialen unter der Marke „Naturkind“, auch um den vorgepreschten Rivalen Lidl, Kaufland und Aldi zu kontern.

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Umsätze für Bio-Lebensmittel in Deutschland 2018
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 4

Handel

Branche kontert Bio-Offensive von Lidl

Discounter stellt erste Artikel mit dem Bioland-Siegel auf – Wettbewerb intensiviert sich

Neckarsulm. Lidl wertet die Eigenmarke mit dem Bioland-Siegel auf und trommelt dafür. Die Rivalen Aldi, Tegut, Edeka, Rewe und Penny halten mit einem Großaufgebot im Handzettel dagegen.

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Gesundes Wachstum - Umsatzanteile für Bio-Lebensmittel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 8

Handel

dm und Rossmann halten Discount auf Abstand

Drogeriebranche baut Marktanteile aus – Preiskämpfe schwächen sich in großen Teilen des Sortimentes ab

Frankfurt. Die Preisschlachten im Drogeriegeschäft schwächen sich merklich ab. dm und Rossmann verfolgen eine clevere Differenzierungsstrategie und halten die Discounter auf Abstand.

[3008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 2

Kommentar

Annette C. Müller

Lidl knackt die Ökos

Revolution am Bio-Regal. Jetzt landet auch Lidl den großen Wurf und darf sich künftig mit dem etablierten Bioland-Siegel schmücken. Erst in der vergangenen Woche sickerte durch, dass Kaufland Listungsgespräche mit dem Demeter-Verband führt und somit

[3074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 4

Handel

Drogisten rollen den Markt auf

Vollsortimenter verlieren im Drogeriegeschäft weiter Marktanteile – Discounter holen in der Kategorie leicht auf

Frankfurt. Der heiße Wettbewerb der Drogeriehändler und Aldis Marken-Offensive verleiden den Vollsortimentern das Drogeriegeschäft. Während dm und Rossmann stärker werden, verlieren Vollsortimenter Marktanteile.

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Umsatzanteil im Drogerie-Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2017 Seite 25,26

Journal

„Das Geschäft bleibt fordernd“

Zum Jahresende verabschiedet sich Migros-CEO Herbert Bolliger aus dem Unternehmen. Im LZ-Gespräch erklärt er, weshalb er sich nicht über Aldi und Lidl ärgert, wie der Schweizer Handelsprimus online Gas geben will und warum sein Nachfolger keine Ratschläge braucht.

[15101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2017 Seite 2

Kommentar

Annette C. Müller

Auf dem Bio-Trip

Convenience, Bio, Vegan – der konventionelle Handel dringt in immer mehr Reviere von Spezialisten ein. Vor allem im Bio-Bereich wittern Edeka, Rewe, Discounter und Drogisten gesunde Margen. „Noch mehr Natur-Talente. Immer mehr Bio zum Aldi-Preis“ ode

[2271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2017 Seite 8

Handel

Scharfer Wettbewerb um die Bio-Klientel

LEH und Drogerien bauen Öko-Geschäfte aus – Umsatzverschiebungen im Fachhandel – Basic kontert Listungen bei dm und schichtet Sortiment um

Frankfurt. LEH und Drogerien bauen ihre Bio-Sortimente aus und wollen dem Fachhandel kaufkräftige Kunden abjagen. Darauf reagiert nun Basic und tauscht Marken aus, die dm gelistet hat.

[3312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 6

Handel

LEH schärft Bio-Profil

Konventioneller Handel wächst stärker als der Bio-Fachhandel

Frankfurt. Der LEH und die Drogerien gewinnen im Bio-Geschäft an Gewicht. Dieser Trend verfestigt sich im ersten Halbjahr 2017. Laut einer aktuellen Bio-Studie der GfK haben der LEH und die Drogerien ihre Bio-Umsätze im Zeitraum um neun Prozent geste

[1500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 8

Handel

Notino umgarnt die Industrie

Online-Parfümerieplayer will sich Autorisierung für Premiummarken sichern – Erste Notino-Filiale eröffnet im September

Stuttgart. Mit Argusaugen beobachtet die Branche die Aktivitäten des Online-Parfümeriehändlers Notino. Der Pureplayer will mit dem Einstieg ins Filialgeschäft in den selektiven Vertrieb von Luxusmarken vorstoßen und verfolgt ehrgeizige Wachstumspläne.

[3612 Zeichen] € 5,75

 
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