Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 14

Industrie

Kaffee-Absatz im Handel sinkt

Der Absatz von Kaffee im deutschen Handel ist im vergangenen Jahr laut Marktforschungsdaten um rund 3 Prozent geschrumpft. Gleichzeitig haben die Hersteller von einer Erholung der Gastronomie profitiert. Hier ist der Kaffee-Konsum 2023 im Vergleich z

[1983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 34,36

Marktplatz Kaffee & Tee

Die schnelle Lösung

Zwischen Single-Origin-Bohnen und Barista-Zubereitung wirkt die Instant-Variante schnell wie kalter Kaffee. Doch das Geschäft mit dem löslichen Getränkepulver hält sich seit Jahren weitgehend stabil. Manche Sorten wachsen sogar. Delphine Sachsenröder

[10831 Zeichen] Tooltip
Wo wurde der aktuell verwendete lösliche Kaffee gekauft? - Mehrfachantworten möglich ‒ Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 12

Industrie

Freiberger backt mehr Premium-Pizza

Neue Produktionslinie in Berlin – Tiefkühl-Spezialist profitiert von Handelsmarken-Boom – Absatz steigt in Deutschland um zehn Prozent

Handelsmarken-Spezialist Freiberger nutzt die hohe Nachfrage nach günstigen Tiefkühlpizzen in Zeiten knapper Haushaltskassen. Aber der Hersteller mit Sitz in Berlin baut auch sein Premium-Angebot aus – zum Teil unter eigener Marke.

[3818 Zeichen] Tooltip
Discounter legen bei Tiefkühlpizza zu - Um- und Absatz der Kategorie Tiefkühlpizza nach Kanal 12 Monate bis August im Vergleich zum Vorjahreszeitrau
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 12

Industrie

Tupperware will auch in den Discount

US-Hersteller hofft auf Dauerlistung bei Rewe und Edeka – Niedrigere Preise sollen dem Sortiment im Handel Schub verleihen

Tupperware hat seine Finanzierung vorerst gesichert und will jetzt auf dem deutschen Markt Gas geben. Konzernchef Miguel Fernandez erläutert, wie der angeschlagene US-Konzern den deutschen Handel zu überzeugen versucht.

[4446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 18

Industrie

JDE will in Deutschland wieder aufholen

Jacobs-Hersteller sieht „größte Herausforderungen“ hinter sich – Außer-Haus-Geschäft soll die Marken stärken – Schrumpfender Markt

Kaffee-Marktführer JDE will seine Stellung in Deutschland wieder ausbauen. Dafür sollen unter anderem höhere Marketing-Ausgaben sorgen. Im vergangenen Jahr hatte Streit mit dem Handel zu Rückgängen geführt.

[3479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 16

Industrie

Ditsch nimmt neuen Anlauf in Richtung Einzelhandel

Tiefkühl-Großbäcker steigt in neue Kategorie ein – Laugen-Snacks in Einzelverpackung kommen ins Kühlregal – US-Geschäft mit eigener Produktion

Die Mainzer Brezelbäckerei Ditsch hat schon während der Pandemie ihre Chancen im Einzelhandel ausgelotet. Der Branchenführer nimmt sich statt der Tiefkühltruhe jetzt die Kühltheke vor. Händler sollen die einzeln verpackten Laugen-Snacks vor dem Verkauf selber auftauen.

[4274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 32,33

Marktplatz Tiefkühlkost

Stationäres Angebot ist nicht alles

Beim Vertrieb von Tiefkühlkost schwächeln Vollsortimenter und SB-Warenhäuser deutlich stärker als in anderen Kategorien. Mehr Service soll den Abwärtstrend stoppen. Der Online-Verkauf nimmt trotz der aufwändigen Kühlung beim Versand zu. Heimdienste nutzen den Schub aus der Pandemie. Delphine Sachsenröder

[9311 Zeichen] Tooltip
Discounter dominieren - Marktanteile der Vertriebsformen nach Umsatz – 1. Halbjahr 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 15

Industrie

Teehersteller liefern verstärkt ins Ausland

Branche rechnet trotz Rückgängen im ersten Halbjahr 2022 mit stabiler Entwicklung – Fachgeschäfte verlieren leicht an Bedeutung

Die Pandemie hat die Verkaufswege für Tee verändert. Vor allem Vollsortimenter haben vergangenes Jahr ihr Geschäft ausgebaut. Die Branche erhöht ihren Bio-Anteil und füllt mehr in Beutel ab.

[3957 Zeichen] Tooltip
Teekäufer bevorzugen Vollsortimenter - Marktanteile 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 25,26

Journal

„Wir verkaufen nicht um jeden Preis“

Kellogg-Deutschlandchef Oliver Bruns nennt die Verhandlungspositionen von Industrie und Handel noch rigider als vor der Krise. Gleichzeitig glaubt er an die Kraft starker Marken.

[11543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 14

Industrie

Teekanne investiert kräftig in Düsseldorf

Standort-Ausbau kostet 75 Mio. Euro – Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr stabil – Kapseln erfüllen Erwartungen nicht

Teekanne rüstet sich für die Zukunft. Das Familienunternehmen baut seinen Hauptsitz in Düsseldorf aus und will unter einer neuen Holding-Struktur Prozesse vereinfachen.

[4652 Zeichen] Tooltip
Jeder vierte Tee stammt vom Discounter - Vertriebswege für Kräuter- und Früchtetee in Prozent
€ 5,75

 
weiter