Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Fressnapf baut IT-Landschaft aus

Tierbedarfshändler integriert neue Lösungen in digitale Plattform – Erster firmeneigener Hackathon liefert Ideen für KI-Einsatz

Fressnapf richtet seine IT stärker auf ein nahtloses Zusammenspiel zwischen online und stationär aus. Mit einer digitalen Plattform sowie dem Verheiraten aller Kanäle will der Händler eine bessere Ansprache und Beratung seiner Kunden erreichen.

[4203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 2

Kommentar

Fressnapf markiert sein Revier

Jens Holst

Fressnapf-Gründer Torsten Toeller ist nicht bekannt dafür, besonders zurückhaltend zu sein. Ein bisschen überraschte es dann aber doch, wie offensiv der Inhaber von Europas größtem Tierbedarfshändler und sein Management Mitte dieser Woche bei der Vor

[3284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 8

Handel

Fressnapf stärkt Position

Neue Franchisenehmer an Bord – Zooroyal startet Shop-in-Shop

Frankfurt. Bewegung im Tierfachhandel: Während Fressnapf Konkurrent Zoo&Co erneut Franchisenehmer abnimmt, startet die Rewe-Tochter Zooroyal Shop-in-Shops bei Toom. Der Lebensmittelhandel profiliert sich derweil immer stärker mit Tiefkühlfutter.

[3075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 8

Handel

Fachhandel futtert Wachstum weg

LEH legt bei Tiernahrung im 1. Halbjahr kaum zu – Futterhaus testet Dauerniedrigpreise – Zooplus wächst weiter

Frankfurt. Fachhändler wie Futterhaus, Fressnapf und Online-Händler Zooplus zählen im Tierbedarfs-Markt zu den Gewinnern im 1.Halbjahr. Der Preiskampf bleibt weiter intensiv.

[4363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2016 Seite 32,34

Journal Sortimente Tiernahrung

Kampf um den Napf

Mehr als 500 Millionen Euro Umsatz werden im Geschäft mit Heimtierprodukten bereits online gemacht. Hersteller und Händler sind sich jedoch sicher: Der stationäre Handel bleibt der wichtigste Absatzkanal für Tiernahrung. Dieter Heimig

[7692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 45,46

Schwerpunkt Handelsmarken

Mehrwertkonzepte fahren tierisch Umsatz ein

Handel feilt im Petfood-Segment an seinen Eigenmarken – Markt mit Wachstumspotenzial – Discounter und Fressnapf als Benchmark

Rinteln. Snacking, Convenience und gesunde Produkte mit Zusatznutzen: Lebensmitteltrends sind auch für Tiernahrung relevant. Etwa ein Drittel des Marktvolumens von 3,1 Mrd. Euro bestreitet der Fachhandel, zwei Drittel Drogeriemärkte und der LEH. Letzterer setzt mehr als die Hälfte seines Kategorie-Erlöses mit Eigenmarken um, die wiederum zu 41 Prozent im trendigen Mehrwert-Segment residieren.

[8773 Zeichen] Tooltip
Fressnapf ist breit aufgestellt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2015 Seite 34

Journal Sortimente Tiernahrung

Immer in Aktion

Eine Reisetrinkflasche, die Travellerbox und das aufblasbare Hundebett – zur Ferienzeit ist der Heimtierfachhandel rührig wie nie und immer in Aktion. In der adäquaten Ausstattung der Vierbeiner macht vor allem der Fachhandel das Geschäft.

[3962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 031

Marketing

Fressnapf und Zooplus sind beliebte Adressen

Stationäre Spezialisten dominieren auch den Online-Tiernahrungsmarkt – Amazon und Ebay weniger wichtig als in anderen Branchen

Geisenheim. Fressnapf und Zooplus dominieren den Online-Tiernahrungsmarkt. Amazon und Ebay spielen eine eher untergeordnete Rolle im Vergleich zu anderen Branchen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Konzept&Markt.

[4137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 31

Marketing

Fressnapf und Zooplus sind beliebte Adressen

Stationäre Spezialisten dominieren auch den Online-Tiernahrungsmarkt – Amazon und Ebay weniger wichtig als in anderen Branchen

Geisenheim. Fressnapf und Zooplus dominieren den Online-Tiernahrungsmarkt. Amazon und Ebay spielen eine eher untergeordnete Rolle im Vergleich zu anderen Branchen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Konzept&Markt.

[4137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 032

Journal Sortimente Tiernahrung

Schnell und individuell

Rund zehn Prozent der Umsätze mit Tiernahrung werden bereits online gemacht. Aber die Hersteller sind sich sicher: Auch wenn das Online-Angebot stetig größer wird, bleibt der LEH der wichtigste Absatzkanal für Heimtiernahrung. Dieter Heimig

Dobermann, Schäferhund, Dalmatiner und andere große Hunderassen fressen locker ein Pfund Futter am Tag. Herrchen muss also Woche für Woche reichlich Nahrung ankarren und das geht heute ohne lästiges Schleppen im Laden ganz bequem im Internet. Und das gew

[6955 Zeichen] € 5,75

 
weiter