Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    gv praxis Nr. 12 vom 13.12.2010 Seite 003

    Aktuell

    Lebensmittelhandel

    Konzentration nimmt zu

    Nur noch 10,6 Prozent ihres verfügbaren Einkommens geben die Deutschen für Lebensmittel aus. Im Jahr 1960 waren es noch 35 Prozent. Zum Vergleich: Die Franzosen geben ein Drittel und die Spanier sogar die Hälfte ihres Einkommens für Butter, Brot und Co.

    [1566 Zeichen] Tooltip
    Bevölkerung in Deutschland, Kenndaten 2009

    Pro-Kopf-Verbrauch wichtiger Nahrungsmittel - Deutschland in kg und Jahr

    Food-Umsatz der Top 5
    € 5,75

    gv praxis Nr. 04 vom 14.04.2009 Seite 008

    Aktuell

    Aufgelesen

    Automaten retten Venedig

    Italien ist ein wahrhaftig anfälliges Land seltsamer Begebenheiten. Die Lagunenstadt Venedig will einen Millionendeal mit dem Getränke-Riesen Coca-Cola abschließen: In den kommenden fünf Jahren soll der US-Konzern überall im historischen Zentrum Venedigs

    [773 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 010

    Aktuell

    Chancen für Printerzeugnisse

    Discounterfilialen steigern die Präsenz von Presseprodukten / 20 Prozent mehr Zeitungsverkaufsstellen

    Gute Nachrichten für den Pressevertrieb: Nach fünf rückläufigen Jahren ist die Anzahl von Verkaufsstellen für Zeitungen und Zeitschriften in Deutschland 2005 erstmals wieder gestiegen. Die in der Stichwoche 39/2005 gezählte Anzahl beläuft sich auf 118830

    [3052 Zeichen] Tooltip
    Steigende Sortimentspräsenz – Anzahl Presse-Einzelhändler 1996 bis 2005
    € 5,75

    HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 004

    Aktuell

    G+J plant Premium-Kiosk

    Hamburger Verlag denkt über neuen Vertriebskanal nach

    Gruner + Jahr probt neue Ansätze zur Stärkung des Presseeinzelhandels: so genannte Premium-Presse-Stores nach dem Vorbild des modernen Bahnhofsbuchhandels. "Wir untersuchen, wie man diese Performance in die Einkaufszonen übertragen kann", sagte G+J-Gesam

    [1353 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 010

    Aktuell

    Bahn weitet Rabatte aus

    Vertriebspartner Lidl bewirbt Billigfahrscheine

    Die Deutsche Bahn will die durchschnittliche Auslastung der Fernzüge mittelfristig auf über 50 Prozent anheben. Dazu setzt das Frankfurter Unternehmen weiter auf Sonderaktionen, um den Verkauf der Fahrkarten anzukurbeln. Derzeit liegt der Auslastungsgrad

    [1629 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 004

    Aktuell

    Presse Grosso liefert Bild weiter an Lidl

    Die "Bild"-Zeitung wird nun doch noch bis Ende Juni durch die Grossisten an Lidl ausgeliefert. Damit revidiert der Grosso seinen Entschluss, nach den gescheiterten Verhandlungen über eine testweise Belieferung des Filialisten mit verschiedenen Presseerzeu

    [558 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 004

    Aktuell

    Grosso beliefert Penny

    Discounter startet Testlauf in Köln, Düsseldorf und Aachen

    Bereits ab März startet die Discounter-Kette Penny einen Test in Sachen Zeitungs- und Zeitschriftensortiment. Im Großraum Köln, Düsseldorf und Aachen wird das zur Rewe-Gruppe gehörende Unternehmen bis Ende Juni zwei verschiedene Medienpakete zum Test in s

    [1354 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 010

    Aktuell

    Konsumenten kaufen online

    E-Commerce gewinnt gegenüber traditionellen Absatzwegen

    Im 1. Halbjahr 2004 haben deutsche Konsumenten für rund 5,3 Milliarden Euro im Internet eingekauft. Dies geht aus einer Hochrechnung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hervor. Für das Gesamtjahr prognostizieren die Nürnberger einen Umsatz von über

    [1672 Zeichen] € 5,75

    food service Nr. 12 vom 01.12.1997 Seite 006

    Aktuell

    Imbiss

    Marktanteile wandern ab

    15 % Umsatzrückgang 1997: Nur ein Drittel der noch existierenden klassischen Imbißbetriebe hat eine Überlebenschance. So die Schlußfolgerung einer jüngsten Umfrage der Großhandels-Gruppe Grillmaster unter rund 10.000 Kunden. Leichte Küche und Fingerfood s

    [1254 Zeichen] € 5,75