Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 69 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 40

Marketing

Der Kampf um die Frequenzbringer lohnt sich

Kassenbonanalyse zeigt am Beispiel der Auseinandersetzung zwischen Edeka und Coca-Cola die Bedeutung einzelner Marken

Die juristische Auseinandersetzung zwischen Edeka und Coca-Cola um einen Lieferstopp bewegt die Branche seit Wochen. Warum Edeka für die Weiterbelieferung zu den im Januar vereinbarten Preisen kämpft, verdeutlicht eine Kassenbonanalyse.

[4146 Zeichen] Tooltip
Klare Verhältnisse - Absatzanteile auf SKU-Basis bei Cola-Getränken – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 38,39

Marktplatz Alkoholfreie Getränke

Abgeliefert

Immer mehr Lieferdienste tummeln sich auf Deutschlands Straßen. Das eröffnet Herstellern von Getränken auch abseits von Platzhirsch Flaschenpost weitere Chancen. Jens Holst

[12483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 48

Marktplatz Getränke

Nielsen IQ

Grüne Trends stärker als zuvor

Bio-Produkte und Glasgebinde sind mehr denn je auf der Gewinnerspur. Was sich 2020 bei den alkoholfreien Getränken bewegte, analysiert Nielsen-Expertin Petra Ossendorf.

Frankfurt. Getränketrends sind längerfristig. Dies bestätigte sich auch 2020. Im Schnitt hatten die Trendsetter des Jahres 2019 erneut die Nase vorn: Bio-Getränke und Energydrinks. Mineralwasser als wichtigste Kategorie spürte im zweiten Jahr die Substitutionseffekte durch Leitungswasser und verlor 400 Millionen Liter.

[5238 Zeichen] Tooltip
Ein Jahr mit Gewinnern und Verlierern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2017 Seite 41

Umwelt und Verpackung

Einweg und Mehrweg notieren stabil

Berlin. 2016 waren 76,8 (Vorjahr: 76,3) aller in Privathaushalten geleerten Verpackungen alkoholfreier Getränke dem Einwegbereich und 23,2 (Vorjahr: 23,7) Prozent dem Mehrwegbereich zuzurechnen. Dies meldet die Wirtschaftsvereinigung alkoholfreie Get

[1449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 35

Umwelt und Verpackung

Klar abgesteckte Claims mit stabilen Grenzen

AfG-Segment bleibt von Einwegverpackungen dominiert – Trend-Treiber Discount verliert Marktanteil – Marktschau von GfK und Wafg

Berlin/Nürnberg. Das Kräfteverhältnis zwischen den Einweg- und Mehrwegverpackungen alkoholfreier Getränke spiegelt relativ stabile Konsumpräferenzen wider. Fluktuationen gibt es primär im Binnenbereich der Gebindearten.

[3214 Zeichen] Tooltip
Einweg- und Mehrwegquote im Haushaltskonsum AfG Anteile der Verpackungsarten im Haushaltskonsum AfG
€ 5,75

food service 7-8 vom 05.08.2016 Seite 67

Industrie

Coca-Cola

Ausbau des Heißgetränkegeschäfts geplant

Coca-Cola, Deutschlands führender Hersteller von Erfrischungsgetränken, will künftig seine Aktivitäten mit Kaffee, Tee und Kakao verstärken und setzt dabei auf eine Doppelstrategie für das To-go-Geschäft. Insbesondere soll das Automatengeschäft unter

[1022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2015 Seite 40

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

Marktentwicklung

Kleingebinde und Glas werten den Markt auf

Brunnen und Limonadenhersteller verkauften im Vorjahr weniger alkoholfreie Getränke, auch wegen des Wetters. Insgesamt verloren der Lebensmittelhandel sowie die Drogerie- und Getränkemärkte zwischen Juli und September 2014 fast 7 Prozent ihres Volumens im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

[2995 Zeichen] Tooltip
Ohne Geschmack mundet am besten - Entwicklung der verschiedenen Segmente im AfG-Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2014 Seite 032

Journal Sortimente Energydrinks

Marktentwicklung

Den AfG-Markt belebt

Die Anbieter von Energydrinks konnten mit einem variantenreicheren Angebot und einer besseren Verfügbarkeit neue Käuferschichten erreichen. Mit einem Umsatzvolumen von 760,8 Millionen Euro und knapp 6 Prozent Marktanteil gehört das Segment zu den Top 5 der umsatzstärksten Segmente im AfG-Markt.

[2956 Zeichen] Tooltip
Flavored Varianten wachsen stärker - Absatzentwicklung: LEH, DM, C&C, GAM und Tankstellen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2014 Seite 32

Journal Sortimente Energydrinks

Marktentwicklung

Den AfG-Markt belebt

Die Anbieter von Energydrinks konnten mit einem variantenreicheren Angebot und einer besseren Verfügbarkeit neue Käuferschichten erreichen. Mit einem Umsatzvolumen von 760,8 Millionen Euro und knapp 6 Prozent Marktanteil gehört das Segment zu den Top 5 der umsatzstärksten Segmente im AfG-Markt.

[2956 Zeichen] Tooltip
Flavored Varianten wachsen stärker - Absatzentwicklung: LEH, DM, C&C, GAM und Tankstellen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 044

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

Lukratives in der Nische

Die zweitgrößte Kategorie im gesamten Foodmarkt, alkoholfreie Getränke, konnte 2013 gegenüber dem Vorjahr leicht zulegen. Umsätze und Preise stiegen.

[4420 Zeichen] Tooltip
AFG sprudeln im Discount - Absatzentwicklung in den Einkaufsstätten

Einweg-PET wächst - Absatzentwicklung nach Gebinden, LEH, DM und GAM
€ 5,75

 
weiter