Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 63 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 13

Industrie

dti-Chefin Sabine Eichner zur Marktentwicklung

„Neue Kunden gehalten“

Deutsche Tiefkühlunternehmen verzeichnen neue Bestmarken beim Absatz – doch die Menge im LEH stagniert.

[2025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 31,32

Marktplatz Kaffee & Tee

Noch nicht am Anschlag

Schwankende Rohstoffpreise, steigende Logistikkosten, Inflation und nun noch explodierende Energiekosten. Dieser Cocktail treibt den Kaffeepreis nach oben und belastet den Absatz. Langfristige Planungen oder Prognosen sind derzeit kaum möglich. Iki Kühn

[10950 Zeichen] Tooltip
Ganze Bohnen legen zu - Deutscher Gesamtmarkt Espresso / Caffé Crema ganze Bohnen nach Menge und Preis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 35

Marktplatz Kaffee & Tee

Lokal verwurzelt, überregional versorgt

Der Fachhandel behauptet seine Rolle als drittwichtigster Absatzkanal für Tee. Gabriele Calvo Henning

In der Pandemie haben sie durchgehalten, jetzt herrscht Kostendruck und Inflation. Doch stationäre Teegeschäfte wissen ihre Chancen zu nutzen. Die Potenziale von Neukunden im Homeoffice etwa oder auch E-Commerce.

[4770 Zeichen] Tooltip
Hier geht der Tee über die Theken - Absatzanteil nach Vertriebskanälen im Jahr 2021 - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 15

Industrie

Teehersteller liefern verstärkt ins Ausland

Branche rechnet trotz Rückgängen im ersten Halbjahr 2022 mit stabiler Entwicklung – Fachgeschäfte verlieren leicht an Bedeutung

Die Pandemie hat die Verkaufswege für Tee verändert. Vor allem Vollsortimenter haben vergangenes Jahr ihr Geschäft ausgebaut. Die Branche erhöht ihren Bio-Anteil und füllt mehr in Beutel ab.

[3957 Zeichen] Tooltip
Teekäufer bevorzugen Vollsortimenter - Marktanteile 2021
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21-22 vom 28.05.2022 Seite 23

extra kaffee & tee

KAFFEE KONSUM STUDIE

Kaffee bleibt im Trend

Auch in der Corona-Krise ist der Kaffeekonsum in Deutschland weiter gewachsen. 66 Millionen Menschen trinken hierzulande regelmäßig Kaffee. Während der durchschnittliche Kaffeetrinker 2018 noch 3,4 Tassen pro Tag getrunken hatte, sind es 2022 bereits 3,7 Tassen.

[4691 Zeichen] Tooltip
Welche Art Kaffee wird wo getrunken? Wie haben sich die Anteile der Konsumorte entwickelt?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 16

Industrie

Ganze Bohne macht Filterkaffee Konkurrenz

Verband erwartet Erholung beim Außer-Haus-Konsum – Pads verlieren deutlich – Discounter gewinnen Anteile

Die Deutschen trinken mehr Kaffee. Das Marktwachstum hat sich 2021 jedoch abgeschwächt. Der Marktanteil von ganzen Bohnen nähert sich dem gemahlenen Filterkaffee als Spitzenreiter an.

[3529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 37,38

Marktplatz Frühstück

Sonderkonjunktur für Saft

Jahrelang sank der Konsum von Fruchtsäften, dann kam die Pandemie – und mit ihr die Vitaminbomben zurück auf den Frühstückstisch. Gewachsen ist, was Gesundheit suggeriert. Aber was, wenn Immunabwehr und Homeoffice wieder in den Hintergrund rücken? Miriam Hebben

[9484 Zeichen] Tooltip
Gesundheitsschutz sorgt für Dynamik - Umsatz in Tsd. Euro Drogerien punkten bei ungekühlten Plus-Säften - Umsatzveränderungen in Tsd. Euro Vollsortimenter führend bei gekühlten Plus-Säften - Umsatzveränderungen in Tsd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 42

Marktplatz Frühstück

Auf ein Tässchen

Kaffee ist übern Tag nicht nur in Deutschland das beliebteste Heißgetränk.

Wenn Kaffee teurer wird, dann rauscht es im Blätterwald. Ob Fokus, Bild, Spiegel oder Bild der Frau, alle stilisieren sie die angekündigte Teuerung von 1,30 pro Pfund, die Tchibo just ab kommendem Montag angekündigt hat, zum Aufregerthema. Kein W

[4353 Zeichen] Tooltip
Europäer kaufen i m Supermarkt - Italiener und Spanier trinken in Bars - Nestlé Marken sind die bekanntesten - Der Geschmack zählt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 12

Industrie

Tee Gschwendner will in Supermärkte

Fachhandels-Marktführer testet weiteren Vertriebsweg für Eistee und Pyramidenbeutel – Branche steigert in der Pandemie den Umsatz

Der wachsende Tee-Markt sorgt für Bewegung in der Branche. Franchisegeber Tee Gschwendner will seinen Vertrieb breiter aufstellen und testet den Verkauf einzelner Produkte in Supermärkten. Hauptvertriebsweg sollen jedoch die 126 Filialen bleiben.

[4984 Zeichen] Tooltip
Teekanne und Messmer dominieren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 25,26,27

Journal

Sommertour Italien 2021

Endlich wieder bella

Italien hat schwer unter der Corona-Pandemie gelitten. Doch in der Konsumgüterbranche haben viele von neuen Kundengewohnheiten profitiert. Hersteller und Händler blicken nun optimistisch in die Zukunft. Mathias Himberg

[10942 Zeichen] Tooltip
Das Land, wo Supermärkte blühen - Marktanteile der Formate am Handel mit Konsumgütern in Italien (in Prozent) Kleine Marktführer - Anteil der zehn größten Händler am italienischen Markt für Konsumgüter (in Prozent)
€ 5,75

 
weiter