Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 77 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 22,23,24,25

Business Konsumenten

Value for Money

Hohe Inflation, wirtschaftliche Krisen und geopolitische Unsicherheiten belasten Verbraucherinnen und Verbraucher weltweit. Wie stark sie ihr Kaufverhalten angepasst haben und welche Folgen das für den Konsum 2024 hat, zeigt eine Studie der Unternehmensberatung Roland Berger und des Marktforschungsunternehmens Potloc.

[15243 Zeichen] Tooltip
Branchenübergreifende Marktplätze vorn - Antworten auf die Frage: Welche Arten von Online-Einkaufskanälen werden Sie 2024 im Vergleich zu 2023 voraussichtlich häufiger besuchen? Discountanbieter vorn - Antworten auf die Frage: Welche drei der genannten stationären Einkaufsstätten werden Sie im Jahr 2024 im Vergleich zu 2023 häufiger besuchen? Preis und persönliche Beratung punkten - Antworten auf die Frage: Welche Maßnahmen des Einzelhandels würden Ihre Bereitschaft zum Einkaufen in physischen Geschäften erhöhen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 36,37

Marketing

Junge Kunden verstehen

Die 18- bis 30-Jährigen interessieren sich für neue Produkte und Essenstrends, lassen sich aber kaum vom LEH inspirieren

Zukünftige Formate, Sortimentsgestaltung und Marketing von Lebensmittelhändlern könnten nur gelingen, wenn sie die künftigen Käufer genau kennen – so das Credo der Berater vom Institute of Brand Logic.

[10026 Zeichen] Tooltip
Ernährung spielt bedeutende Rolle - Wie wichtig ist Dir das Thema Lebensmittel und Essen in Deinem Leben? Mehrheit isst bewusst - Wie sehr achtest Du auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung?
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 36,37,38,39

Business Schuhe

„Wir sind das älteste Start-up der Welt“

Birkenstock ist fast 250 Jahre alt. Jetzt steht das Traditionsunternehmen, das ein Symbol für Made in Germany ist, vor dem Börsengang in New York. Hier zehn wichtige Infos vor dem Milliarden-IPO.

[15914 Zeichen] Tooltip
Birkenstock ist seit 2020 um 31% im Schnitt gewachsen. - Umsatz in Mio. Euro, Geschäftsjahr endet im September Die Gewinnmarge hat sich deutlich ausgeweitet. - Bereinigte Ebitda-Marge Die USA sind der wichtigste Absatzmarkt. - Umsatzverteilung 2022 nach Ländern Birkenstock stell 95% selbst her. Vor allem in Deutschland. - Fabriken, eigene und geleast
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 14,15,16,17,20,21,22,23

Business E-Commerce

Donna Darthuizen

Die Ruhe vor dem Sturm

Ehrgeizige Wachstumspläne, mehr Mode, dabei Sustainability-Vorreiter sein. Wie soll das gehen? Angesichts des Geschäftsmodells von Otto.de, der Paketflut, der Konkurrenz? Die Fashion-Chefin muss massiv umbauen.

[14742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 18,19

Business Best Ager

„Start-up eines alten Mädchens“

Bonita hat eine harte Sanierung hinter sich. Dass der DOB-Filialist wieder wächst, hat auch etwas mit Kompromisslosigkeit zu tun.

Bonita ist eine Marke mit Potenzial.“ Das sagt Karsten Oberheide. Seit 2018 ist er Chef in Hamminkeln, aber die Vorzeichen haben sich geändert. Bei seinem Amtsantritt gehörte der DOB-Filialist zur Tom Tailor Holding und schrieb massive Verluste. All

[9516 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 52

Marketing

Jüngere Verbraucher shoppen am liebsten online

Guter Kundenservice ist für eine große Mehrheit wichtig – Auch Komfort und Vielfalt sind Hauptkaufgründe – Umfragen von Spryker und Appinio sowie Adesso

Etwa 30 Prozent denken, dass sie in Zukunft ihre Einkäufe im Internet erledigen werden. Lebensmittel werden aber zum ganz überwiegenden Teil weiter im stationären Handel gekauft. Gleich zwei aktuelle Studien versuchen, das Konsumverhalten der Bundesbürger zu ergründen.

[8507 Zeichen] Tooltip
Personal und Versandkosten entscheiden DHL als Dienstleister gefragt - Wenn du die Chance hättest, dir einen Lieferdienst bei einer Bestellung auszusuchen, welchen würdest du auswählen? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 12,13,14,15,18,20,21,22,23

Business MHK 2022

Wortwechsel

Auf dem Modehandelskongress der TextilWirtschaft jagt ein neues Buzzword das nächste. Welche Schlagworte sind relevant? Für jetzt? Und die Zukunft? Von Coolwashing bis Selbstwirksamkeit – mit diesen Begriffen muss sich die Branche auseinandersetzen.

[18759 Zeichen] Tooltip
Weitere Bilder und Statements vom MHK finden Sie auf TextilWirtschaft.de
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 22,23,24,25

Business Omnichannel

„Ein Prozentpunkt weniger Retouren führt zu einem sehr großen Ergebniseffekt“

Umsatz: 1,2 Mrd. Euro. Geschäftsmodell: Omnichannel. Zielgruppe: 50 plus. Wie geht es weiter bei der Witt-Gruppe? CEO Patrick Boos über Altseniorinnen und Baby-Boomerinnen, Rücksendungen und Restanten und die Unmöglichkeit, Kataloge einzustellen.

[16476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 21,22,23

Journal

Zweite Chance im Netz

Das Geschäft mit Gebrauchtware im Internet blüht, auch weil es auf den Megatrend nachhaltiger Konsum einzahlt. Inflation, sinkende Kaufkraft und die hohe Verfügbarkeit könnten es weiter beflügeln. Birgitt Loderhose

[9456 Zeichen] Tooltip
Ökologie ist Trumpf - Motive für den Second-Hand-Kauf - Angaben in Prozent Am liebsten online - Einkaufsstätten für Second Hand Jüngere bestellen gern gebraucht - Second-Hand-Einkauf nach Altersgruppen und Einkommen - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2021 Seite 20,21

Business Live-Commerce

Lifestyle im TV

Das hat Verkaufstalent Thomas Rath bei HSE vor: Mehr Entertainment, mehr Wohlfühl-Atmosphäre, doppelter Umsatz

[7356 Zeichen] € 5,75

 
weiter