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    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 066

    Das Jahr Perspektiven 2008/2009

    Das Jahr | Perspektiven 2008/09

    RECESSION FASHION

    Die Welt hat sich verändert. Wie verhalten sich die Menschen? Und was heißt das für die Mode? Es gibt Grund zu Realismus - und Grund zu Optimismus, meint Michael Werner.

    Am 15. September 2008 bricht die viertgrößte Bank der Vereinigten Staaten von Amerika in sich zusammen. Lehman Brothers meldet Insolvenz. Anleger weltweit bleiben auf Schrottzertifikaten sitzen. Die Börsen kollabieren. Panik macht sich breit. Eine Schrec

    [7081 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 086

    Fashion Top Fashion

    High Class-Handgepäck

    Wo zuletzt noch Body-Bag und Rucksack dominierten, hat edles Handgepäck jetzt eine Schlüsselrolle übernommen. Butterweiche Reisefalttaschen, schicke Kabinen- oder Tageskoffer und sportive Bowlingtaschen erweisen sich als passende Begleiter einer neuen Ele

    [517 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 066

    Mode

    KRAWATTEN HERBST/WINTER '97/98

    Klassische Verführer

    Frische Farbigkeit hat den Krawattenmarkt vom Grauschleier der Depression befreit. Die Talfahrt der Umsätze ist gestoppt. '96 brachte für den Handel eine Wende. Das Plus macht Mut fürs laufende Jahr. Modisch im Trend: Klassik. Die Krawattenbranche hat s

    [5192 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 056

    Mode

    KRAWATTEN FRÜHJAHR/SOMMER '97

    Die Lust verjagt den Frust

    Aufatmen im Krawattengeschäft. Die Depression scheint überwunden. Die Zahlen zeigen wieder nach oben. Farbe ist auf breiter Front im Markt zurück. Ein langersehnter Impuls, der die Umsätze offenbar beflügelt. Unterschätzen wir die Mode nicht. Die ri

    [5769 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 064

    Mode

    KRAWATTEN HERBST/WINTER '96/'97

    Der geschmückte Mann

    Das Geschäft mit Krawatten war schwer im Jahre '95. Die Gründe sind vielschichtig. Erstens: der Trend zu Casualwear. Zweitens: falsche Themen. Drittens: die allgemeine Konsumschwäche. Doch es gibt Hoffnung. Die Männermode wird wieder angezogener. Und: Die

    [6712 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 066

    Mode

    KRAWATTEN FRÜHJAHR/SOMMER '96

    Adieu Tristesse! Adieu!

    we Frankfurt - Die Umsätze mit Krawatten sind auch '95 weiter gebröckelt. Casualwear und Konsumflaute stören das Geschäft. Hinzu kommen hausgemachte Fehler. Die Sortimente waren sehr ruhig, sehr zurückhaltend. Irgendwie traurig. Jetzt schreit die Branche

    [6923 Zeichen] € 5,75