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TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 020

News Kommentar

Warum plötzlich so viel Glamour?

Im Konsum herrscht nach wie vor Tristesse und auf den Laufstegen breitet sich ein goldenes Zeitalter aus. Wie passt das zusammen?

Schon bei den Schauen im Frühjahr 2004 deutete sich an, was sich in den letzten drei Wochen explosionsartig verstärkt hat: Eine Welle von Luxus und Richesse, eine Lawine von Pelzen, reichen Stoffen und Accessoires. Was damals zaghaft anfing, ist jetzt in

[5270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 050

Fashion

Glitzer und Glamour: Nichts geht ohne

Ein glänzendes Geschäft

Es glitzert wie lange nicht in den Sortimenten. Das Geschäft mit dekorativen Looks und Accessoires gestaltet sich derzeit so lukrativ wie lange nicht - und es fängt gerade erst an.

Alles weg!" Birgit Schaar von Möller & Schaar in Frankfurt spricht von den Broschen und Gürteln aus der Prada-Kollektion. "Wir bekommen Ende Oktober noch einmal neue und haben dafür schon wieder etliche Reservierungen unserer Kundinnen vorliegen." Der opu

[8818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 070

Fashion Top Fashion

LABELS TO WATCH

Jimmy Choo bringt ab August erstmals Handtaschen in den Handel. Die neue Linie unter dem Namen "Tulita" umfasst 12 Teile aus feinstem Kalbsleder und beginnt mit VK-Preisen von 530 Euro. Bei Taschen ist die Sache aber etwas anders als bei Schuhen. "Eine Ta

[28862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 036

Fashion

Accessoires auf den Laufstegen

Pur auf Figur

Accessoires nehmen sich zurück. Punktuelle Akzente sind wichtig. Die protzigen Accessoires-Zeiten, in denen Gürtel von allem anderen ablenkten und man mit einer fetzigen Tasche schon angezogen war, scheinen vorbei zu sein. Zumindest zeigen Trendsetter w

[3327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27s vom 03.07.2001 Seite 088

Business Kunden

Kein leichter Umgang mit dem Luxus

Focus-Marktanalyse zeigt Daten und Fakten über den Mode- und Luxus-Markt

Die Deutschen gelten als das Volk der Dichter und Denker. Da überrascht es nicht, dass ihr Verhältnis zum Luxus eher distanziert ist. Zumindest im Vergleich zu den Nachbarn in Italien, Frankreich, Spanien und Großbritannien. Von den Besserverdienenden hab

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Kaufbereitschaft von Exklusivmarken in gehobenen Zielgrupppen (in %)
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2001 Seite 038

Fashion

Die Trends der 40°

London liebt's laut

Die britische Metropole hat sich voll auf Denim eingestellt. Das bewiesen kürzlich wieder die Besucher der Trendmesse 40°. Aber auch wenn das Gros der jungen Fashion-Anhänger auf die Blauen setzt - am liebsten lässig kombiniert - bleibt die Lust am Indivi

[2918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 192

Fashion Tücher

Schals und Tücher für Sommer und Winter 2001/02

Lila macht Laune

Nach dem großen Pashmina-Boom ist es ruhiger geworden im Markt der Schals und Tücher. Zwar propagiert die Avantgarde Eleganz, doch gewichten Einkäufer elegante, große Seidentücher noch schwach. Ausladende Formen und prächtige Musterungen versprechen hingegen für nächsten Winter gute Umsätze.

[3395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 026

Fashion

Kleines Zubehör - großer Auftritt

Wenn die internationalen Designer-Schauen massenwirksame Signale setzen - dann in Sachen Accessoires. Seit die Mode wieder feminin, schmückend und schließlich auch elegant daher kommt, gewinnen sie kontinuierlich an Bedeutung. Heutzutage sind Outfits erst perfekt mit passenden Schuhen, Taschen, Gürteln, Broschen...

[6226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 042

Fashion

Brillentrends aus New York

"I wear my sunglasses at night"

Mit überdimensionalen Sonnenbrillen werten derzeit hippe New Yorker bei subtropischen Temperaturen um 40° ihre Outfits modisch auf. Während man sich der Hitze entsprechend leger-luftig kleidet, allen voran zählen Bermudas und T-Shirts zu den unspektakulär

[1098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 018

Fashion

GLANZ UND GLORIA

Im Herbst protzten Accessoires wieder wie zu Bestzeiten der 80er. Hemmungslos dekorieren Designer die Frauen mit Glanz und Glitter. Aber auch die Männer lassen sich nicht lumpen, schaffen mit ausgefallenen Taschen und Gürteln unübersehbare Akzente.

[5245 Zeichen] € 5,75

 
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