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    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 036

    Fashion Krawatten

    Krawatten: Markt und Trend

    Schöner Schlingel

    Männer schmücken sich wieder. Die Krawatte symbolisiert den Aufbruch in ein neues Zeitgefühl. Der Trend zu Eleganz und Klassik, verbunden mit der Renaissance des Anglophilen, gibt dem Männerschmuck wieder Rückenwind.

    [10097 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 022

    News Point of Sale

    Schals

    Am liebsten flauschig

    Schals gehören derzeit zu den erfreulichen Umsatzbringern im Handel. So bestätigen über 50 % der Mitglieder des TW-Testclub, dass Schals gerne als Weihnachtsgeschenk gekauft werden. "Wir könnten noch mehr gebrauchen", heißt es beispielsweise bei einem Hau

    [696 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 030

    Fashion

    ZICKEN-TÄSCHCHEN

    Perlenbänder, Zicken- Täschchen, Hippie-Glamour, Pocahontas Perlen-Puschen. Die Designer bringen zur Zeit in Sachen Accessoires alles auf den Laufsteg, was Hoch- und Primitiv-Kulturen sich im Laufe der Geschichte ausgedacht haben: die bunte Welt amerikanischer Urvölker, das große Feeling der Woodstock-Generation, blumige Romantik und jede Menge Exotismus. Mit der wachsenden Feminität in der Mode bekommen Accessoires einen immens wichtigen Stellenwert. Der Handel ist glücklich über diese Trendsignale. Die Umsätze mit Accessoires steigen rapide.

    [5430 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 100

    Business Industrie

    Mode überholt Parfüm und Champagner

    Der Luxuskonzern LVMH zeigt eine offensive Übernahmestrategie

    Bernard Arnault, der Präsident des französischen Lu- xuskonzerns LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton, hat Wachstumskurs verordnet. Der Konzern, der seit Jahresbeginn kräftige Kursgewinne an der Börse verbuchte, setzt in sämtlichen Sparten Übernahmeoper

    [3556 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 017

    Point of Sale

    Ponchos

    Kuschelweich und üppig

    Die Gegenbewegung zu technischen Geweben und Lederimitaten heißt Ponchos: kuschelweiche Wolle, üppig um Hals und Körper geschlungen. Seit der Sommer vorbei ist und der Winter noch nicht richtig da, hat sich dieser Artikel im Handel sehr gut verkauft. Obwo

    [821 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 029

    Mode Point of Sale

    Tücher

    Schöne Schmücker

    Frei nach dem Motto: "Kleinvieh macht auch Mist" bewertet der TW-Testclub die Umsatzzahlen von Accessoires. Denn die Händler, die schmückendes Beiwerk anbieten, möchten diesen Umsatz nicht mehr missen. Besonders beliebt bei den Kunden sind derzeit Tücher.

    [975 Zeichen] € 5,75