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    TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 028

    Fashion Krawatten

    Die Situation im Krawatten-Markt

    Wie kommt sie ran an den Mann?

    Die klassische Konfektion tut sich momentan schwer. Viele Händler setzen verstärkt auf Casualwear. Wie entwickelt sich in diesem Umfeld die Krawatte? Eine Bestandsaufnahme.

    "Everyone is going casual", verkündete Dieter Holzer, Tommy Hilfiger-Geschäftsführer Deutschland auf der jüngsten Tagung des BTE in Köln. Die dort außerdem vorgetragenen Ergebnisse einer Handelsbefragung durch den BTE ergaben, dass 75 % der Händler verstä

    [6512 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 036

    Fashion Krawatten

    Krawatten: Markt und Trend

    Schöner Schlingel

    Männer schmücken sich wieder. Die Krawatte symbolisiert den Aufbruch in ein neues Zeitgefühl. Der Trend zu Eleganz und Klassik, verbunden mit der Renaissance des Anglophilen, gibt dem Männerschmuck wieder Rückenwind.

    [10097 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 066

    Mode

    Modeforum Offenbach: Der Lederwarenmarkt zeigt Firmenkonjunkturen

    Superedle Einkaufsbeutel

    sb Offenbach - Daß Prada und Gucci inzwischen mehr Umsätze mit Taschen machen als die gesamte deutsche Lederwarenindustrie zusammen zeigt, daß heiße Labels immer interessanter werden. Trotzdem war das Modeforum Offenbach schwach besucht. Die deutsche Le

    [2418 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1993 Seite 051

    Mode / Accessoires

    Die 64.MIPEL: Noch Schwierigkeiten im Inland

    Zum Glück gibt es den Export

    db Mailand - Die italienischen Taschen-Hersteller leiden sehr unter der Krise. Durch die Lira-Abwertung wurde der Export angekurbelt, aber im Inland sieht es düster aus. Seit Mitte 1992 ist die italienische Taschen-Produktion je nach Region um 10-15 % g

    [4988 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1993 Seite 055

    Krawatten F / S '94

    Markt und Mode

    Sich regen bringt Segen

    Eine konjunkturelle Abkühlung erwartet die Branche zum Frühjahr/Sommer 1994 bei Krawatten. Die Rezession auf dem Inlandsmarkt und den wichtigsten Exportmärkten hat einen sinkenden Konsum nach sich gezogen. Hinzu kommen erschwerte Exportbedingungen durch d

    [6045 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1993 Seite 032

    Mode / Accessoires

    22. Modeforum Offenbach: Guter Start in den Taschenherbst '93/94 . Der Handel ist zuversichtlich, aber auch vorsichtig

    Natur kommt rustikal oder elegant

    hu Offenbach - Die noble sportswearig inspirierte Handtasche, Partnerin fürs City-Casual-Outfit, der rustikale Country- und Naturstil aber auch dekorativere Modellen standen im Mittelpunkt des Interesse und der ersten Dispositionen zum kommenden Herbst.

    [6443 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1993 Seite 252

    Accessoires

    Bilanz 2. Halbjahr und Nachorder Sommer '93: Innovationen aus Natur und Hippie Couture. Chancen für Gürtel und Schmuck

    Frech darf es sein

    Toll war das vergangene Jahr wirklich nicht. Und leichter wird dieses Jahr wohl auch nicht. Aber Chancen birgt es. Werner Schmidt von Stegmann drückt es so aus: "Es wäre übertrieben zu sagen, jetzt komme unser Jahr, aber wir stürzen nicht ab." Eine Gefahr

    [11116 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1993 Seite 034

    Mode/Accessoires

    Herren-Accessoires: Markt und Trend Herbst/Winter 93/94. Auf der Suche nach Innovationen.

    Kernig, sportlich, authentisch

    Der Umschwung in der Herrenmode, weg vom klassischen Business-Stil hin zu einem sportlichen Erscheinungsbild à la Ralph Lauren, schlägt sich auch in den Accessoires nieder. Kopfbedeckungen, Gürtel, Schuhe, sie alle wandern auf den Pfaden der Natur. Eine n

    [11571 Zeichen] € 5,75