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    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 066

    Das Jahr Perspektiven 2008/2009

    Das Jahr | Perspektiven 2008/09

    RECESSION FASHION

    Die Welt hat sich verändert. Wie verhalten sich die Menschen? Und was heißt das für die Mode? Es gibt Grund zu Realismus - und Grund zu Optimismus, meint Michael Werner.

    Am 15. September 2008 bricht die viertgrößte Bank der Vereinigten Staaten von Amerika in sich zusammen. Lehman Brothers meldet Insolvenz. Anleger weltweit bleiben auf Schrottzertifikaten sitzen. Die Börsen kollabieren. Panik macht sich breit. Eine Schrec

    [7081 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 048

    Mode / HAKA

    Accessoires: DIH-Tendenzen

    Hauptsache leger

    fb Köln -Der Accessoires-Bereich für Herbst/Winter 1995/96 geht grundsätzlich legere Wege. Bequem bis rustikal wirken Hemden, Strick und schmückendes Beiwerk. Im Accessoirebereich herrscht der Casualgedanke vor: Krawatten werden selten. Meist ersetzen h

    [1799 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 17.03.1994 Seite 100

    Mode / Accessoires

    Herbst/Winter '94/95

    Rauhe Schale, weiches Garn

    In wirtschaftlich schwierigen Zeiten soll Kleidung Geborgenheit vermitteln. Qualitative und modische Langlebigkeit stehen oben auf der Werteskala. Die italienischen Designer haben das auf ihren jüngsten Schauen in Mailand gezeigt. Da waren traditionsreich

    [2959 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1993 Seite 052

    Männermode Krawatten '93 / 94

    Editorial

    AUFBRUCH IN DIE 90ER

    Grunge-look, english heritage und eine Sportswear im Stil von Polo Ralph Lauren sind Schlagworte, die seit einigen Monaten die Aufmacherseiten internationaler Modemagazine füllen. Sie kündigen den umwälzenden Trend der 90er Jahre an: eine selbstverständli

    [1249 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1993 Seite 053

    Männermode Krawatten '93 / 94

    Markt & Mode

    KRAWATTEN FÜR KENNER

    Mit dem Beginn der 90er Jahre vollzieht sich in der Männermode ein Wandel. Nach den eher konventionell ausgerichteten 80er Jahren wird nun die Hinwendung zu einer freizeitorientierten Sportswear deutlich. Manchem Krawattier hat dieser Modewandel, der mi

    [6850 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1993 Seite 034

    Mode/Accessoires

    Herren-Accessoires: Markt und Trend Herbst/Winter 93/94. Auf der Suche nach Innovationen.

    Kernig, sportlich, authentisch

    Der Umschwung in der Herrenmode, weg vom klassischen Business-Stil hin zu einem sportlichen Erscheinungsbild à la Ralph Lauren, schlägt sich auch in den Accessoires nieder. Kopfbedeckungen, Gürtel, Schuhe, sie alle wandern auf den Pfaden der Natur. Eine n

    [11571 Zeichen] € 5,75