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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 080

Business Industrie

Im Anflug auf den Outdoor-Markt

Die Outdoor-Kollektion der italienischen Kreativschmiede "Mandarina Duck" orientiert sich nicht an saisonalen Trends und nicht an Total-Look- Konzepten.

Am 3. August, am Montagabend der CPD, wurde im Museum für Stadtgeschichte in der Düsseldorfer Altstadt der "Marie Claire Preis '98" für die beste Modewerbung in Deutschland verliehen. Wie jedes Jahr seit 1993 erhielten die Leserinnen von "Marie Claire" di

[7208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 031

Fashion

Hermès

... mehr als nur die Kelly Bag. Jetzt richtet die Luxus-Marke den Focus verstärkt auf Mode. Mit Martin Margiela für die DOB ist eine neue Ära eingeläutet. Dabei geht Hermès unverändert seinen Weg. Mit derselben Begeisterung für Handwerk und Tradition. Mit

[7092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 035

Handel

Großbritannien

Tie Rack bekommt das starke Pfund zu spüren

ed London - Die britische Filialkette Tie Rack plc, London, die auf Krawatten, Tücher und Seidenaccessoires spezialisiert ist, muß den Gürtel enger schnallen. Nach sechs Jahren mit gutem Wachstum war der Umsatz im Geschäftsjahr 1997/ 98 (1. 2) leicht auf

[1754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 008

Diese Woche

Gucci hat bei Bekleidung mächtig zugelegt

gd Mailand - Das italienische Luxusunternehmen Gucci will künftig verstärkt in den deutschen, französischen und italienischen Markt investieren. Hier habe die Marke "noch nicht ihr volles Potential ausgeschöpft", glaubt Gucci-Chef Domenico De Sole. Im Ges

[1341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 077

Industrie

Hermès

Umsatzsprung in Japan

fo Paris - Die französische Luxusgütergruppe Hermès International hat ihren Umsatz 1997 um 16 % erhöht. Wie in Paris mitgeteilt wurde, wuchs der konsolidierte Umsatz auf 4,86 Mrd. Francs (rund 1,46 Mrd. DM) nach 4,18 Mrd. Francs im Vorjahr. Bei konstanten

[1454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 036

Mode/Personal Outfit

Seeger: Noble Herrenausstatter im Visier

Der Loro Piana aus Offenbach

sb Offenbach - Mit dem Werbeslogan "Cashmere in Leather" möchte der zur Vend ome-Gruppe gehörende Edeltäschner Seeger die Liebhaberei für das unvergleichliche Leder forcieren. Papst Johannes Paul besaß einen Seeger, Leonard Bernstein und der Scheich von

[4955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 095

Industrie

Hermès

Erstes Halbjahr 1997 mit 14% Plus

TW Frankfurt - Die Groupe Hermès, Paris, meldet für das erste Halbjahr 1997 ein Umsatzwachstum von 14% und einen Anstieg des Nettoergebnisses von 21%. Das Betriebsergebnis stieg um 67 % auf 366 Mill. Francs (rund 110 Mill. DM). Dieses hohe Plus erkläre si

[1614 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 126

Industrie

Aigner: Zweitlinie im Test

Die Marke wird verjüngt

sb München - Mit einer emotionalen Werbekampagne, die sich gezielt vor allem an jüngere Verbraucher richtet, möchte Aigner seine künftige Ausrichtung deutlicher herausstellen. Darüber hinaus testet man derzeit die jüngere Zweitlinie L'Etienne. Die Aigne

[7329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 091

Messen

Asien: Wichtige Messe-Termine auf einen Blick

Offen für neue Verbindungen

Hong Kong Fashion Week: die größte internationale Messe in Asien, jeweils im Januar und Juli, organisiert vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC). Im Juli 376 Aussteller aus 19 Ländern und laut HKTDC 12700 Besucher (3323 aus dem Ausland). 1996 int

[2181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 064

Industrie

Goldpfeil

Asien ist größter Wachstums-Markt

rn/sb Frankfurt - Die Umstrukturierungen bei der Offenbacher Goldpfeil AG sind abgeschlossen. 1997 rechnet der Feintäschner wieder mit einer Umsatzsteigerung von 3 bis 5%. Mit einer "Fokussierung des Sortiments und einer Straffung der Zielmärkte", möchte

[2170 Zeichen] € 5,75

 
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