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TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 022

Business

"Nur wer Wurzeln hat...

. . . kann zu ihnen zurückkehren", sagt Gucci-CEO Patrizio di Marco. Im nächsten Jahr wird das Florentiner Luxus-Unternehmen 90 Jahre alt.

TW: Sie haben genau vor einem Jahr ihre Position bei Gucci angetreten. Wie fühlen Sie sich heute? Patrizio di Marco: Vor einem Jahr führte mein erster Schritt in die Arbeitshallen in Casellina. Die Begegnung mit den Handwerkern war so intensiv, ihr Könn

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WENIG DYNAMIK - Umsatz und Betriebsgewinn in Mill. Euro. der Marke Gucci von 2005 bis 2009

LEDER DOMINIERT - Die Anteile der Produktsparten am Gucci-Umsatz (2009)
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 028

Business

Gucci glänzt

Mit dem größten Flagship-Store weltweit hat Gucci in New York eine spektakuläre Duftmarke gesetzt. Ein Gespräch mit Mark Lee, CEO und President der Marke, über Wachstumsmärkte, den Verzicht auf Zweitlabels und Guccis besondere Liebe zu New York.

Vor wenigen Tagen hat Gucci im berühmten Trump Tower an der Fifth Avenue in New York seinen weltweit größten Flagship-Store eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von rund 2300m² wird das gesamte Produktangebot der Marke präsentiert. Speziell für die verwöhn

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MEHR UMSATZ, MEHR STORES - Entwicklung von Umsatz und Ergebnis sowie die Anzahl der Stores in den vergangenen vier Jahren

LEDER DOMINIERT - Umsatzanteile der Produktgruppen (2007)

EUROPA GANZ VORNE - Umsatzanteile der Regionen (2007)
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite S012

Outfit Taschen

Lambertson Truex

Taschen für die Ewigkeit

Im Zeitalter der Wegwerfgesellschaft setzen die beiden Designer Richard Lambertson und John Truex mit ihren hochwertigen Leder-Accessoires ganz auf Beständigkeit: "Ich hoffe, dass unsere Taschen ewig getragen werden", erklärt Truex. "Im Laufe der Zeit wer

[2372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 011

News

Der italienische Luxuskonzern Gucci hat das Gerbereiunternehmen Caravel Pelli Pregiate in Florenz erworben. Das im Luxusgenre arbeitende Unternehmen hat bisher bereits zu 20 % den Gucci-Bedarf an Leder für Schuhe und Accessoires gedeckt. Die Pläne von Guc

[533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 064

Fashion Top Fashion Formalwear

Edle Taillenzier von Fabiani, das Label des 1838 in Terranova bei Florenz gegründeten gleichnamigen Gürtelproduzenten, vertreibt Heiner Marten aus Krefeld. Fabiani steht für zeitlosen Luxus, bei dem Designer wie Gucci, Jil Sander und ehedem Paradiek Gürte

[626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 088

Business Industrie

Große Geschäfte mit kleinem Luxus

Im Jahr 1999 hat Escada 39 Mill. DM mit Schuhen, Taschen und Gürteln umgesetzt. Das waren rund 4 % vom Umsatz. Diese Quote soll in den nächsten Jahren kräftig wachsen. In drei Jahren will Escada in diesem Segment einen Umsatz von 250 Mill. DM erreichen, 90 Mill. DM durch den direkt kontrollierten Umsatz mit Schuhen, Taschen und Gürteln sowie weitere 160 Mill. DM mit Lizenzlinien.

[7384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 032

Fashion

Fendi

Tradition wird Kult

Noch vor zwei Jahren von eingeschworenen Insidern als Geheimtipp gehandelt, seit letztem Sommer von der Modewelt wieder beachtet - und spätestens seit der Übernahme von LVMH und Prada im Oktober ist klar: Fendi ist wieder hip! Ein Blick während der verg

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 092

Business Industrie

Gucci: Bekleidung legt zu

Umsatz von Lederwaren und Schuhen dagegen deutlich rückläufig

Der italienische Luxuskonzern Gucci, Florenz, hat nach der Nachfragedelle des ersten Halbjahres in der zweiten Hälfte 1998 wieder kräftig aufgeholt und das Jahr insgesamt mit einem verbesserten Ergebnis abgeschlossen. Mit einem um 6,9% auf 1,043 Mrd. Doll

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 006

Diese Woche

Gucci schützt sich vor unerwünschten Übernahmen

gd Mailand - Die Aktionäre von Gucci Group NV in Amsterdam, Holding des italienischen Luxuskonzerns Gucci in Florenz, sind zum 6. November einberufen worden, um eine Satzungsänderung zu beschließen. Künftig soll das Stimmrecht eines Einzelaktionärs auf 20

[1245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 080

Industrie

Prada beim America's Cup

Hochseesegeln fürs Image

gd Mailand - Die italienische Erfolgsfirma Prada drängt es auf die Weltmeere, um ihre globale Präsenz noch weiter auszubauen. Firmenchef Patrizio Bertelli, Ehemann von Miuccia Prada, will in den nächsten drei Jahren insgesamt 30 Mill. Dollar für die direk

[992 Zeichen] € 5,75

 
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