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HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 196

Media Mediaplanung 2001

Sind Hausagenturen abhängig?

«Mediaagenturen, die sich in relevanter Höhe in Besitz von Werbungtreibenden befinden, entsprechen nicht den Anforderungen der Unabhängigkeit und Neutralität gegenüber den Medien», sagt die Media-Charta 2000. Sind diese Grundwerte bedroht, wenn die M

Pro Versuchen Sie mal einem Kunden das Angebot einer anderen Agentur objektiv gegen das Ihre abzugrenzen. Bei Media scheinen die Uhren jetzt anders zu ticken. Nicht genug damit, dass es noch immer genügend Mediaagenturen gibt, die sich von ihren Fullser

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HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 058

Agenturen Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Mediacom als Marktführer ins Jahr 2000

HMS & Carat verliert Spitzenposition / Einkaufsholding HCCS Plus wird nächstes Jahr 6 Milliarden Mark betreuen / CIA Medianetwork ist Shooting Star 1999

Hamburg / In diesem Jahr haben die deutschen Mediaagenturen Billings in Höhe von mehr als 30 Milliarden Mark betreut. Allein die Düsseldorfer Mediacom steht für eine Billinggröße von rund 4,5 Milliarden Mark und führt damit zum ersten Mal das nationale Ranking der Top-Mediaagenturen an. Im kommenden Jahr will Mediacom-Chef Alexander Schmidt-Vogel sogar über 5 Milliarden Mark kommen.

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Top 35 der deutschen Mediaagenturen: Die Zahlen

Ranking der Einkaufsholdings

Die neuen Mediaplayer
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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 034

Agenturen Business

Wunschliste der Einkaufsholdings

Weiterhin soll es keine Umbuchungen ohne Zustimmung der TV-Vermarkter geben / Starcom und Mediavest kooperieren

HAMBURG Die heiße Mediaplanungsphase für das Jahr 2000 ist in vollem Gange. Während die Medienvermarkter zum ersten Mal mit drei finanzstarken Einkaufsholdings verhandeln müssen, schreitet der Konzentrationsprozess bei den Agenturen weiter voran. "Noch

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 156

Media Mediaplanung 2000

Fehlt Agenturen Kreativität?

Nur sieben deutsche Mediaagenturen beim Media-Lion-Wettbewerb 1999 in Cannes. Müssen Mediaagenturen den internationalen Kreativwettbewerb scheuen, weilhierzulande 08/15 regiert? CHRISTOPH HEROLD und ECKARD SCHEIT fordern neue Ideen von den Agenturen.

PRO Früher war die Welt noch in Ordnung. Neue Kampagnen erschienen allwöchentlich im "Stern" und im "Spiegel". Neue Spots liefen in ARD und ZDF. Es gab 1/1- und Doppelseiten, 30- oder 45-Sekunden-Spots. Heute ist die Zunft der Werber weit auseinanderger

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 120

Media Mediaplanung 2000/Mix

Mediaspitze rückt zusammen

New Age im Media-Bizz: Zwei Vertreter neuer Akteure erläutern die Konsequenzen für die Kunden und die Szene. Umfrage: Thomas Hofmann

Domenico MadileGeschäftsführer Intensive MediaFrankfurt/Hamburg1999, ein Jahr wie jedes andere? Sicherlich. Was ist in der Agenturlandschaft passiert? OMD formierte sich zum Jahresbeginn, Intensive Media folgte zur Jahresmitte. Sicher, nicht gerade alltäg

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 004

Nachrichten

Der Mittelstand schlägt zurück

Mittelständische Mediaagenturen suchen stärkere Kooperation / Angebliche Einkaufsvorteile der Vermarkter stehen im Fokus

FRANKFURT Die kleinen und mittleren Mediaagenturen schmieden Kooperationspläne, um im Wettbewerb mit den Großagenturen nicht den Anschluß zu verlieren. Im Mittelpunkt stehen partnerschaftliche und genossenschaftliche Modelle der Zusammenarbeit. Nach dem

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Im Würgegriff der Einkaufsriesen

Mediaagenturen konzentrieren zunehmend Einkauf / HMS & Carat und Media Plus gründen gemeinsame Holding HCCS Plus

Wiesbaden / München Die HMS & Carat-Gruppe und Media Plus arbeiten künftig gemeinsam. Dies gilt zumindest für den Mediaeinkauf. Mit dem vereinigten Schaltvolumen der neuen Einkaufsholding HCCS Plus in Höhe von rund 5,1 Milliarden Mark kann sich die Wiesba

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 004

Nachrichten

GFMO gründet strategische Unit

Positionierung als Kommunikations-Navigator geplant

HAMBURG Die Mediaagentur GFMO gründet eine eigene Unit für Strategic Marketing Planning, die den Prozeß der Kampagnengestaltung von Beginn an begleiten soll. "Wir wollen unseren Kunden einen ubiquitären Kommunikationsansatz bieten", erklärt Wolfgang Krü

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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 001

Wöhler verläßt Initiative Media

IM und UM mit gemeinsamer Einkaufsagentur Intensive Media

HAMBURG Die Mediaagenturen der Interpublic-Group, Initiative Media (IM) und Universal Media (UM), schicken in Deutschland die gemeinsame Einkaufstochter Intensive Media in den Markt. Chef wird der bisherige Initiative-Geschäftsführer Ernstwilhelm Wöhler.

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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 004

Nachrichten

Initiative und UM bündeln Einkauf

Ernstwilhelm Wöhler wird Initiative Media verlassen und gemeinsam mit Domenico Madile Intensive Media aufbauen

HAMBURG In der neuen Einkaufsagentur Intensive Media, die am 1. Juli in Hamburg gegründet wurde, wollen die beiden deutschen Interpublic-Agenturen Initiative Media (IM) und Universal Media (UM) ihre Billings zusammenlegen. So soll der Anschluß an die Spit

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