Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 70,71

    Messe Anuga

    Drehscheibe für den internationalen Handel

    Bezogen auf ihren Auslandsanteil ist keine Messe international stärker aufgestellt als die Anuga. Etwa 90 Prozent der rund 7400 Aussteller kommen aus dem Ausland. Bei den Besuchern dürfte der internationale Anteil wieder bei 70 Prozent liegen.

    [18309 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 72

    Messe Anuga

    Chiles Aussteller fokussieren auf Fine Food

    Rekordbeteiligung – Zweiter Pavillon in Getränkehalle 8 – Neuentwicklungen spielen eine zunehmende Rolle

    Köln. Für Chile ist die Anuga eine der weltweit wichtigsten Messen. Seit 2008 hat sich die Ausstellungsfläche des Landes sowie die Zahl chilenischer Teilnehmer deutlich vergrößert.

    [4385 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 072

    Messe Anuga

    Chiles Aussteller fokussieren auf Fine Food

    Rekordbeteiligung – Zweiter Pavillon in Getränkehalle 8 – Neuentwicklungen spielen eine zunehmende Rolle

    Köln. Für Chile ist die Anuga eine der weltweit wichtigsten Messen. Seit 2008 hat sich die Ausstellungsfläche des Landes sowie die Zahl chilenischer Teilnehmer deutlich vergrößert.

    [4385 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 051

    Messe Fruit Logistica

    Europäische Märkte rücken stärker in den Fokus

    Süd- und Mittelamerika wollen Absatz in EU ausbauen - Großer Auftritt von Partnerland Chile

    Berlin. Noch nie kamen so viele Unternehmen aus Südamerika auf die Fruit Logistica wie in diesem Jahr. Nach den Absatzproblemen in den USA hat Europa für sie offenbar wieder an Bedeutung gewonnen. Dass Südamerika im Fokus der Fruit Logistica 2009 stehen

    [2728 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 067

    Länderreport Obst aus Übersee

    Konkurrenz nimmt zu

    Neuseeland muss an seiner Wettbewerbsfähigkeit arbeiten

    Auckland. Große Schiffe ändern nur schwer ihren Kurs. Diese Seefahrerweisheit trifft zum Teil auch auf die neuseeländische Obstbranche zu. Zugegeben, das Land ist stark exportorientiert und gilt in vielen Bereichen noch immer als innovativ, doch die ursp

    [2268 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 067

    Länderreport Obst aus Übersee

    Veränderte Vorzeichen

    Fruchtbranche in Chile setzt auf Produkte mit Wertschöpfung

    Santiago de Chile. Ein Newcomer im Obstgeschäft ist Chile längst nicht mehr. Heute zählt die rund 2,2 Mrd. US-Dollar schwere Branche zu den umsatzstärksten Geschäftszweigen des Landes. Das Tempo, mit der sich die chilenische Obstwirtschaft innerhalb nur

    [2252 Zeichen] Tooltip
    USA BLEIBEN VORN - Fruchtexporte aus Chile (in 1000 t)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 068

    Länderreport Obst aus Übersee

    Ausgerichtet nach Europa

    Brasilien liefert mehr als die Hälfte der Obstexporte in die EU

    São Paulo. Im Vergleich zu den überwiegend exportorientieren Ländern wie Neuseeland oder Chile ist der Anteil Brasiliens am Obsthandel klein. Doch das dem Land zur Verfügung stehende Potenzial ist bei weitem nicht ausgeschöpft. Mit einer Jahresproduktion

    [2490 Zeichen] Tooltip
    POSITIVE BILANZ - Im- und Export von Frischobst aus Brasilien (in Mio. USD)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 064

    Länder Report Neuseeland

    Goldenes Zeitalter für Kiwifrüchte

    Zespri steigert Umsatz und Ertrag - Überdurchschnittlicher Zuwachs bei Zespri Gold

    Mt. Maunganui/Antwerpen, 1. April. In der Zentrale der Zespri International Ltd in Mt. Maunganui, im Nordosten Neuseelands gelegen, herrscht aufgeräumte Stimmung. Maßgeblich dazu beigetragen haben die Zahlen des jüngsten Geschäftsberichtes: Demnach stieg

    [4907 Zeichen] Tooltip
    Kiwis wachsen in Fernost - Umsatz nach Märkten in NZD
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2001 Seite 038

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Auf den EU-Markt angewiesen

    Europa ist nach den USA für Chile die wichtigste Region für den Obst-Export. Chilenische Weine kommen vor allem in Deutschland sehr gut voran. Die Zukunft der Handelsbeziehungen hängt aber auch von neuen Wirtschaftsabkommen mit der EU ab. Von Ralf Bender

    [12008 Zeichen] Tooltip
    Chilenische Obstexporte - 1. Sept. 2000 - 15. April 2001 (in Tonnen)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 044

    Journal Marketing und Märkte

    An Chile führt kein Weg mehr vorbei

    Was die Exportzahlen schon lange zeigen, soll jetzt auch im Marketing umgesetzt werden / Von Ralf Bender

    In nur wenigen Jahren haben es die chilenischen Fruchtexporteure geschafft, sich an die Spitze des Weltmarktes vorzuarbeiten. In der Öffentlichkeit ist diese Tatsache gleichwohl kaum bekannt. Das soll sich nun ändern: Chile hat sich entschlossen, Flagge zu bekennen.

    [6010 Zeichen] € 5,75